Hallo, Ich hatte am 27.7. ein Fadenlifting mit insgesamt 10 Fäden Aptos Visage Excellence. Hintergrund war eigentlich, dass ich meine Augenringe und Nasalobialfalte etwas bessern wollte, da mein Gesicht oft müde wirkte, besonders nach dem es durch meine Gewichtsabnahme (-12kg) dünner war. Mit meiner Gesichtsform war ich wirklich sehr zufrieden, da diese zu meinem nun zierlichen Körper gepasst hatte. Ich wollte lediglich die Falten etwas glätten (eigentlich wollte ich sie mit Hyualoron behandelt haben), aber mein PC meinte, dass mein Problem die "hängende" Haut wäre und das Fadenlifting ein natürlicheres Ergebnis bringen würde, ohne mein Gesicht "aufzudunsen". Schon direkt nach der Behandlung fiel mir die Asymmetrie auf. Eine Seite war wesentlich stärker gestrafft und fülliger. Meine Wangen waren unterschiedlich hoch und geformt, mein neue Gesichtsform erinnerte mich an diese Puppe aus der SAW-Filmreihe. Trotzdem wollte ich meinem PC vertrauen und wartete geduldig ab. Laut ihm wäre alles gut gelaufen und ich würde bald frischer und jünger wirken.
Mittlerweile bin ich aber am Boden zerstört. Mein Gesicht ist doppelt so rund wie zuvor und durch die hohen Wangen und das große Volumen habe ich viel tiefere Augenringe bekommen. Jetzt habe ich auch eine ausgeprägte Trännenrinne hinzubekommen. Die Nasalobialfalte ist nur auf der überstrafften Seite etwas leichter geworden, dafür ist die Asymmetrie beider Seiten optisch auffällig, was man vor allem an der unterschiedlichen Faltenposition sieht. Ich fühle mich unansehnlich und möchte nicht mehr in den Spiegel sehen. Bei gewissen Lichteinfall sieht man unnatürliche Hautfalten und die Fäden an den Einstichstellen sind klar tastbar. Mein PC hat die Asymmetrie zugegeben, möchte aber die halbwegs normalere Seite der überstrafften anpassen. Meine stärkeren Falten empfinde er als ok, da mein Gesicht jetzt fülliger und für ihn somit jünger wirke.
Das Lifting hatte ich mir für meinen anstehenden 35. Geburtstag gegönnt, um etwas "wacher" zu wirken..und jetzt ist mein Gesicht sogar breiter als vor meiner Gewichtsabnahme und beim Lächeln sehe ich nur eine Fratze im Spiegel..Mein Umfeld hat mich angesprochen und ist betroffen über die Veränderung, da wirklich jeder meint, dass ich davor viel hübscher war. :-(
Ich vermisse so sehr mein "altes" bzw schlankes Gesicht und zeige mich draußen nur noch ungern. Ich habe meinen PC gebeten die Fäden aufzulösen, aber er meinte, dass dies nicht möglich wäre. Die Fäden würden sich in 18 Monaten selbst auflösen und der Effekt wäre in 2-3 Jahren erst verschwunden.
Ist das wirklich so? Kann man das Auflösen nicht beschleunigen? Fühle mich so hässlich und zerbreche bei dem Gedanken daran die nächsten Jahre so aussehen zu müssen.
Danke fürs Lesen!
LG
Hey, das tut mir so leid zu lesen :-( Bei mir ist 1 Jahr herum und es ist viel besser geworden, aber es war ein harter Weg. Mir hat geholfen die tägliche Bestrahlung mit einer Infrarot Lampe und nach paar Monaten habe ich mir bisschen mein Kinn unterspritzen lassen, um mein Gesicht optisch zu strecken. Wünsche dir alles Gute, lass den Kopf nicht hängen! LG
Hey, das tut mir so leid zu lesen
Ich habe das gleiche Problem. Habe mir vor 3 Monaten Pdo Fäden setzen lassen und mein Gesicht ist jetzt aufgedunsen. Ist es bei dir nun besser ?
Sorry für die Rechtschreibfehler, habe es in meiner Pause geschrieben und ohne weiterer Kontrolle abgeschickt. Leider kann ich den Beitrag nicht bearbeiten, aber ich hoffe der Sachverhalt ist trotzdem klar ;-)
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.