Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fadenlifting wächst nicht ein

Anonym
Anonym
München · Erstellt am 21.03.2023 · letzte Antwort 1.04.2023

Ich hatte vor sechs Wochen ein Fadenliftig mit Widerhaken. Zuerst die Optik wie Joker, also es wurde schon recht gezogen. Nach ein paar Tagen sackte das Ganze ab. Ich wollte hier fragen, ob auch wer das folgende Problem hat: Also, wie man lesen kann...man sieht nix, zumindest nichts Positives. Ich habe das Gefühl, dass die Fäden nicht in das Gewebe einwachsen, sondern im Gegenteil, das Gewebe versucht, sich gegen den Faden bzw. die Haken abzugrenzen. Weiß nicht, wie ich das nennen soll. Die Fäden (auf beiden Wangen je zwei Stück) wurden in der Kopfhaut befestigt...10 cm neben den Ohren hoch. Schock! Diese spüre ich eigentlich ständig, beim Kauen etc. "wackelt es". Ursprünglich hatte ich recht volle Wangen, noch keine Hamsterbacken, nur wenn ich nach unten schaute, rutschten die Wangen bissl unschön nach vorn. Hätte ich da mal einfach drüber weggeschaut. Man sollte echt nichts an sich rummanipulieren. Auf der einen Seite habe ich permanent - nach sechs Wochen - zwei leichte Löcher. Aber die Fäden an sich bzw. das Gewebe auf den Fäden wandert irgendwie. Mal hab ich plötzlich auf der einen Seite einen deutlichen Hubbel, wenn ich da leicht hinhalte macht es "plopp" und die Stelle rutscht über die Haken und es entstehen kleinere Hubbel dafür. Oder ich habe ein deutliches Loch neben dem Mundwinkel, wenn ich hier leicht mobilisiere, rutscht der Faden an der Kopfhaut oberhalb des Ohrs mit einem plopp-plopp über die Haken...super! hat das noch wer erlebt? Angeblich könne man nach drei Wochen wieder eine Gesichtsmassage machen...sicher nicht! Heute Morgen sah ich in den Spiegel und über Nacht hat sich das Gesicht, das m.E. schlechter ist also vorher, da die Wangen eher unterhalb des Fadens nach unten gedrückt zu werden scheinen, also heute morgen schauten meine Mundwinkel deutlich nach unten. Wie ein Basset. Die letzten Stunden ist es wieder bissl nach oben gerutscht. Das ist doch nicht normal? Kann mir auch wer etwas zu der ach so toll angekündigten Kollagenneubildung berichten, die angeblich nach zwei - drei - vier Monaten einsetzt? Das müsste ja bald dann anfangen...bis jetzt rutscht leider alles. Manchmal drücken sich auch die Enden der Fäden neben den Mundwinkeln nach oben. Wenn ich lache, sieht man das.

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    1.04.2023
    Bester Kommentar

    Update. Einfach nur, damit sich manche vielleicht ein Fadenlifting überlegen. Hier sind ja einige negative Beispiele. Ich denke inzwischen, ich habe statt angeblich Widerhaken Fäden mit Cones bekommen. Vielleicht ist meine Haut auch zu fein für diese Behandlung. Nach wie vor rutschen die Fäden und ich muss dann mobilisieren, um einen Hügel zu glätten oder ein Loch besser zu machen. Beim Lachen, was ich nach wie vor seit Mitte Februar nicht mehr so herzhaft "breit" tue wie vorher, bekomme ich nun einen Längsknick von Jochbein bis Wangenmitte auf der einen Seite. Dachte mir erst ne Zeit, das fühlt sich komisch an, und hab es dann mal im Spiegel gecheckt. Auch fühle ich inzwischen schon beim leichten Fahren über die Fäden in gleichmäßigen Abständen leichte Hügel. Daher meine Annahme, dass es Cones sind. Haken dürfte man doch nicht so stark spüren. In zwei Wochen ist der Kontroll Termin beim Arzt. Letztendlich kann ich eh nur warten, bis sich das alles löst. Auf einer Hersteller Seite habe ich gelesen, die Cones selbst würden sich nach sechs Monaten auflösen. Hoffe, das stimmt.

  • Anonym
    Lisaaass
    23.03.2023

    Ich würd dir raten, dich nach einem guten Arzt zu informieren, der das häufig macht und dir fachlich Rückmeldung geben kann. Ich wünsche dir alles Liebe und drücke die Daumen, dass dein Problem recht bald in deinem Sinne beseitigt ist.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige