Midfacelift bei einer 30jährigen

Anonym
GretaMarlene30
Hamburg · Erstellt am 6.05.2022 · letzte Antwort 22.11.2022

Guten Tag, Aufgrund meiner hartnäckigen Jochbeinschwellungen (malar bags) und meiner Nasolabialfalten, denke ich vermehrt über ein Midfacelifting nach. Seit meinem 24ten Lebensjahr habe ich vieles unternommen, nicht-operativ habe ich mir Hyaluronsäure in die Nasolabialfalten spritzen lassen, irgendwann auch die Wangen um indirekt das Volumendefizit am Auge auszugleichen, da ich nie die Tränenrinne auffüllen lassen wollte wegen schlechten Erfahrungen aus meinem Umfeld. Auch einen Lipotransfer habe ich versucht. Im Endeffekt hat das alles das Problem nicht behoben - jetzt habe ich zwar mehr Volumen, aber das Mittelgesicht hängt weiterhin und es bilden sich immer deutlicher malar bags aus. Unterspritzen möchte ich auf keinen Fall weiter, weil ich ausschließen möchte, dass der Wangenfiller am Ende die Male bags verursacht (filler migration). Zu meiner Frage:

Es gibt beim Midfacelift mehrere Zugänge, durch den Mund, unter der Augenlid und hinter der Haarlinie an den Schläfen. Ist eine der drei Zugänge deutlich überlegen? Vorallem im Falle von malar bags? Meine Sorge wäre, dass ein Lifting die Augenform verändert und ich danach Asiatisch aussehe oder Falten um das Auge herum bekomme, da das Gewebe so stark auf Spannung steht. Kann jemand einen Kollegen aus Hamburg empfehlen? Da man sich in Deutschland leider Fotos nur im Rahmen eines Gesprächs ansehen kann, müsste ich jedes Mal 100€ bezahlen, um mir die Arbeiten der Chirurgen anzusehen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit vorher-nachher Fotos zu bekommen?

Ich hänge mal ein Foto an. Zuletzt wurde ich 3x im vierwöchigen Abstand relativ aggressiv mit Morpheus8 behandelt- der Effekt liegt bei Null. Ich habe einfach keine Lust mehr auf minimalinvasive Verfahren, die kaum Nutzen bringen.

🙏 vielen Dank

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sinis
    22.11.2022
    Bester Kommentar

    Oder sind die malar bags durch Injektionen mit Hyaluron entstanden?

  • Anonym
    Sinis
    22.11.2022

    Leiden Sie seit Natur an an der Schwellung der Malar bags ? Also ist es genetisch bedingt?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige