Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Neurodermitis + Fractional CO2 Laser Therapie zur Oberlidkorrektur

Anonym
noel
Düsseldorf · Erstellt am 12.01.2021 · letzte Antwort 13.01.2021

Ich überlege mir meine Schlupflider (Oberlid) mit dem Fraxel CO2 Laser zu korrigieren. Ich leider zudem an Neurodermitis, obwohl man hier sagen muss, dies erst sein 5 Jahren und seit fast 3 Jahren bin ich schubfrei, da ich ein Medikament (Dupilumab) dagegen nehme, welches bei mir Wunder wirkt. In Zeiten meiner Schübe ist meine Haut mit Kortison/Antibiotika wirklich verblüffend schnell und narbenfrei abgeheilt, was auf eine gute Regenerationsfähigkeit der Haut schließen lässt (würde ich denken). Mein Oberlid macht mich ungeheuer unglücklich, aber über eine Oberlid-OP sehe ich mich nicht darüber hinaus, zumal dort ja genauso eine gute Heilfähigkeit der Haut nötig ist wie auch bei der Laserbehandlung. Daher meine Frage: Weiß jemand, ob eine CO2 Laserbehandlung in meinem Fall möglich wäre und hat jemand Erfahrung mit Laserbehandlungen und Neurodermitis (auch wenn meine durch das Medikament derzeit nicht bemerkbar ist). Mir wurde gesagt, dass es bei Neurodermitis zu Wundheilungsstörungen kommen kann, aber das ist bei einer Laserbehandlung ja immer eine mögliche Nebenwirkung. Dies muss doch nicht zwingend der Fall sein, oder doch (auch im Falle von symptomfreien Patienten)? Über jeden Tipp, jede Erfahrung, jede Antwort wäre ich dankbar, da ich wirklich unglaublich gerne eine Oberlidkorrektur mit dem Laser machen würde..

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021
    Bester Kommentar

    Hallo und herzlich Willkommen Noel!
    Klick doch einmal in diesen LInk: https://www.estheticon.de/verfahren/fraxel hier findest Du alle wichtingen Informationen über den Fraxel Laser und kannst Dir Spezialisten in Deiner Nähe suchen. Ansonsten hoffen wir, dass Du hier viele hilfreiche Antworten bekommst.
    Alles Liebe
    Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige