Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Weißer Stift bei Haarentfernung

Anonym
Sissi683975
Gekröntes Mitglied
München · Erstellt am 10.07.2024 · letzte Antwort 11.07.2024

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier einen Ansatz zu finden und dass hier noch jemand reinschaut. Ich habe einen IPL Laser zuhause (Braun) und würde im Herbst gerne mit den Beinen beginnen. Leider sind hier und da natürlich Muttermale vorhanden die nicht mitgelasert werden sollten. Eine Freundin, die ihre Haare in einem Studio hat entfernen lassen, sagte mir, ihr werden die Muttermale dafür mit einem weißen Stift übermalt. Bei der Internetrecherche wird dann immer die Rede von einem weißen Kajalstift.

Hat von euch jemand eine Ahnung ob hierfür ein einfacher weißer Kajalstift reicht oder sind das "besondere" Stifte?

Vielen lieben Dank schon mal.

Liebe Grüße

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    11.07.2024

    Hallo Sonja,

    ich habe den Laser bereits unter den Armen und im Intimbereich verwendet. Ich bin total begeistert. Hat super geklappt, vielleicht nicht so wie beim Hautarzt etc., aber ich bin glücklich. :-)
    Und nun suche ich etwas um die Muttermale zu verdecken, da ich bei so großen Flächen wie den Beinen nicht unbedingt Slalom fahren wollte. 😉

  • Anonym
    sonja98
    11.07.2024

    Hallo, ja, da musst du extrem aufpassen. Das dürfte auch langfristig das Krebsrisiko erhöhen, falls ein Teil der Muttermale "verbrennt". Kajal würde ich eher nicht verwenden, hätte Sorge, dass die Überdeckung nicht ausreicht bzw. stabil genug ist und wie sich die Inhaltsstoffe beim Erhitzung verhalten (ob sie das Gewebe schädigen können, falls es doch ungeplant zu einer "Verbrennung" kommt).
    Denkst du der IPL hilft bei dir? Wie stark ist deine Behaarung? Bei besonders kräftigen Wurzeln reicht IPL leider nicht aus, um diese zu schädigen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige