Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustimplantat-Ruptur

Anonym
Anne1334
Berlin · Erstellt am 14.07.2022 · letzte Antwort 31.08.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Brustimplantate (Polytech) sind vor rund 8 Jahren eingesetzt worden. Erste Schmerzen und Beschwerden im Brustbereich traten vor etwa 2 Jahren auf. Bei den regelmäßig durchgeführten Brustultraschall-Untersuchungen wurde mir aber berichtet, dass die Implantate intakt seien und eine andere Ursache zu Grunde liegen muss. Nach deutlicher Zunahme der Schmerzen und spürbarer Lymphknotenschwellung habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt. Hier wurde festgestellt, dass das Implantat einen Riss aufweist und entfernt werden muss. Die angefragten Kliniken sehen dies auch so, haben aber erst Termine in 3-4 Wochen. Dies soll laut Aussage der Ärzte aber ausreichend sein. Nun habe ich Angst, dass durch den Silikonaustritt bleibende Schäden auftreten und die Wartezeit bis zur OP zu lang ist. Die Praxis, in der der Riss festgestellt worden ist, meint dass ich zur Not in die Notaufnahme gehen soll. Hier habe ich aber Angst, dass kein Arzt mit entsprechender Erfahrung in diesem Gebiet anwesend ist. Haben Sie Erfahrungen mit so einem Fall und können mir sagen, ob die Wartezeit tatsächlich akzeptabel ist? Ferner würde mich die Prognose interessieren, d.h. wie wahrscheinlich Gesundheitsschäden durch ausgetretenes Material sind. GIbt es eine Möglichkeit, einen schnelleren Termin zu bekommen?

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Syrah
    31.08.2023

    Interessant, bei so einem Thema meldet sich kein „Experte“??? Ich hoffe dir wurde bereits von einem kompetenten und emphatischen Chirurg geholfen. Schau mal in das Forum in fb: Krank durch Brustimplantate! Da berichten leider sehr viele betroffene Frauen von dem Thema.

  • Anonym
    MiaMus
    17.08.2022
    Bester Kommentar

    Hast du sie wechseln lassen? Ich würde sagen unbedingt schnell rausnehmen!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige