Brustimplantate entfernen

Anonym
Melaniebecker89
Düsseldorf · Erstellt am 8.02.2021 · letzte Antwort 20.04.2021

Hallo zusammen,

Ich überlege meine Brustimplantate aufgrund Probleme entfernen zu lassen. Ich habe natürlich total Angst, dass ich danach keine eigene Brust mehr habe. Ich hatte vorher aa und habe auf beiden Seiten 300 ml unter dem brustmuskel drin. Ich würde gerne alles entfernen also en Block. Jetzt habe ich gelesen, dass man dadurch noch mehr an Volumen verliert. Meine größte Sorge ist das wenn man die Implantate entfernt, dass man am Ende gar keine Brüste mehr hat. Ich trage meine jetzt mehr als 2 Jahre. Ich hatte vorher eher festes Bindegewebe. Ich bin Anfang 30. hat jemand Erfahrungen oder kann helfen?

57 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sonnenblume1
    20.04.2021

    @Mini:
    Ich denke die Preise sind - wie auch bei der BV - sehr individuell!? Auch ob du eine Straffung willst/ benötigst ändert sicherlich den Preis nochmal. Ich hatte großes Glück, dass meine PC an meinem Problem kein Geld verdienen wollte, weshalb ich nur die Narkose sowie das OP-Material bezahlt habe 🙏🏼 Es gibt aber auch viele Mädels, die die Kosten aufgrund Ihrer Probleme von der KK übernommen bekommen haben. Dazu gibt’s im Internet bei „Krank durch Brustimplantate“ mehr Infos und auch in den Gruppen im zB Facebook! Viel Erfolg bei deinem Beratungsgespräch!

  • Anonym
    Mini995608
    19.04.2021

    Hallo Mädels,
    ja ihr habt alle Recht, ich kenne mein Körper und vorher hatte ich überhaupt nicht mal ein Symptom, und jetzt plötzlich alles. Und ja Karolina meine Gedanken kreisen auch um die Implantate. Ich bin jetzt 40 und sowieso kommen jetzt viele Sachen auf mich zu und wie ich mich kenne werde ich ständig denken dass es von Implantaten kommt. Aber das weiß man erst hinterher. Deswegen habe ich schon einen Beratungstermin mit meinem PC ausgemacht um mich einfach vorzubereiten, dann kann ich spontan entscheiden. Ich bin mir ziemlich sicher dass die rauskommen, ich hatte vorhin auch AA von daher wird sich für mich nicht viel ändern. Ich weiß nur nicht was das kosten wird ungefähr? Weiss jemand von euch Bescheid? Sind die Preise wie bei Implantation? Logischerweise sollte es weniger sein

  • Anonym
    Karolina858900
    19.04.2021

    Hi ihr lieben Mädels, ich melde mich auch noch einmal hier... Ich hatte zuletzt unter dem Beitrag von Sonnenblume1 kommentiert. Es ist so interessant zu lesen, was ihr so erlebt, wie es euch geht, und wie ihr euch gegenseitig supportet :)

    @Melanie: Es freut mich sehr, dass es dir immer besser geht und du eine so positive Entwicklung erlebst. Sind denn die Nervenschmerzen, die du hattest, nach der Explantation auch verschwunden?

    @Sonnenblume: Gibt deinem Körper noch etwas Zeit, man liest ja immer wieder, dass es einfach seine Zeit braucht, bis sich alles zurückbildet. Das wird schon! Immerhin hast du den Schritt gewagt und die OP schon hinter dir. Und es ist doch toll dass du dich so leicht und befreit fühlst und sogar eine Verbesserung deiner Ekzeme beobachtest!

    @Mini: Dir auch alles Gute! Beobachte dich noch ein wenig und triff dann in Ruhe eine Entscheidung. Du und dein Körper müssen sich noch an die Implantate gewöhnen und nach 7 Wochen heilen Gewebe und Wunden im Inneren sicherlich noch.

    Ich habe im Mai mehrere Beratungsgespräche zur Explantation und bin schon sehr gespannt. Momentan wache ich jeden Morgen mit so einem inneren Druck auf, die ersten Gedanken kreisen sofort wieder um die Implantate... Ich möchte sie einfach nur noch loswerden.

  • Anonym
    Sonnenblume1
    19.04.2021

    @Mini:

    Es ist ein guter Plan, erst einmal noch abzuwarten und dich genau zu beobachten. Ich hatte zB auch Ekzeme im Gesicht, welche ich nicht den Implantaten zugeordnet hatte - jetzt nach nicht mal einer Woche Explantation sind diese aber schlagartig besser und gehen weg 🙈
    Durch den Austausch hier& in anderen Foren ist mir auch erst einmal bewusst geworden wie stark mein Immunsystem gegen die Implis angekämpft haben muss. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute 🍀

  • Anonym
    Mini995608
    18.04.2021

    Hallo Melaniebecker89,
    eigentlich bin ich sehr zufrieden und die Brüste machen mir gar keine Probleme, ich habe Eurosilicone. Das habe ich mir auch gedacht, ich werde noch 3-4 Monaten abwarten und beobachten. In dem Fall dass es noch schlimmer wird würde ich dann im Herbst die Implis entfernen.

  • Anonym
    Melaniebecker89
    18.04.2021

    Hi Mini,

    Nun es gibt ja das Phänomen „breast implant illness“, welches allerdings nicht als Krankheit anerkannt wurde bisher.
    Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Krankheit und Implantaten aber auch keinen Ausschluss.
    Ich würde jetzt erstmal nicht sagen, dass es hier einen Zusammenhang gibt.
    Du kannst dich ja beobachten und dir eine Liste machen. In Facebook gibt es eine Gruppe, da sind verschiedene Symptome aufgelistet. Bist du denn nicht zufrieden mit deinen Implantaten? Welche Marke hast du von den Implantaten?

  • Anonym
    Melaniebecker89
    18.04.2021

    @sonnenblume1
    Irgendwie weiß ich auch nicht wie man hier eine PN schicken kann.
    Aber ich gib dir gerne meine Email Adresse:
    Schoerr89@web.de :)

    Kannst mir ruhig schreiben

  • Anonym
    Mini995608
    17.04.2021

    Hallo Mädels, ich hatte meine Brustvergrößerung vor 7 Wochen, die Brüste sind gut verheilt und keine Schmerzen. Leider merke ich dass mein Gesicht sehr oft total rot und heiss wird obwohl ich kein Fieber habe und meine Augen sind durchgeblutet. Kann es sein dass mein Körper auf Implantate reagiert, langsam überlege ich auch über eine Entfernung 😒

  • Anonym
    Sonnenblume1
    17.04.2021

    @melaniebecker89

    Deine Erzählungen machen mir wirklich Mut! Durchlebe auch die absolute Achterbahnfahrt. 🙈 Oh ja, nach der BV war ich auch sehr ungeduldig und es hat sicher gute 4-6 Monate gedauert! Vielleicht wollen wir uns zu dem Thema privat austauschen? Kannst du mir hier eine private Nachricht senden? Ich weiß leider nicht wie das funktioniert 😂 LG

  • Anonym
    Melaniebecker89
    17.04.2021

    @sonnenblume1

    Also mir ging es ähnlich. Diese Brustimplantatentfernung ist eine emotionale Achterbahn. Kann ich dir gleich sagen.
    In der Klinik war ich am Anfang auch mega begeistert.
    Dann folgte die Woche 1 zuhause und desto öfter ich Sie gesehen habe, desto schlimmer fand ich sie.
    Eben weil sie dann angeschwollen waren und Volumen weg gegangen ist. Dann die Narben sich eingezogen hatte und ich Dellen in der Brust hatte. Und die einfach so flach waren.
    Ich habe jetzt Woche 3 und finde man sieht Tag für Tag eine Veränderung. Da kommt wieder Volumen rein und Kontur. Die unterbrustfalte verändert sich.
    Gib deinem Körper Zeit, weißt du noch bis wann du dein Endergebnis nach der BV hattest. Wie lange es da gedauert hat. Gibt deinem Körper jetzt auch die Zeit, sich neu zu finden. In drei Monaten sieht die Welt wieder ganz anders aus :)

  • Anonym
    Sonnenblume1
    16.04.2021

    @melaniebecker89

    Ja, die Implantate waren bei mir UBM.
    Heute früh bin ich tatsächlich etwas pessimistischer als noch in der Klinik. Hab mir das Ganze nun in Ruhe angeschaut & finde es momentan wirklich noch viel schlimmer als vor der BV. Es macht mir aber Mut, wenn du sagst, dass sich viel tut! Dann habe ich noch Hoffnung! Freut mich sehr, dass es dir sogar besser gefällt als vor der BV! LG

  • Anonym
    Melaniebecker89
    16.04.2021

    @sonnenblume1

    Freut mich total zuhören! Siehst du alles halb so schlimm. Hattest du deine Implantate unter dem Brustmuskel gehabt?

    Bei mir ist es ok soweit. Es tut sich viel und es sieht echt gut aus. Finde es sogar schöner als vor der BV.
    In zwei Wochen habe ich nochmal einen kontrolltermin und in drei Wochen darf ich den Kompressions- bh ausziehen.

  • Anonym
    Sonnenblume1
    15.04.2021

    @melaniebecker89

    Vielen Dank 😊

    Bis auf den Wundschmerz geht es mir wirklich sehr gut und ich komme seit heute früh auch ohne Schmerzmittel aus!

    Die Brust sieht voll ok aus, hab’s mir tatsächlich auch schlimmer vorgestellt! Natürlich ist die Haut noch sehr weich und runzelig, aber ich bin guter Dinge, dass sich hier noch in den nächsten Woche viel verbessert 🍀
    Wie geht es dir denn mittlerweile?

  • Anonym
    Melaniebecker89
    14.04.2021

    @sonnenblume1

    Herzlichen Glückwunsch auf der anderen Seite des Lebens! :) schön das du es geschafft hast und die Operation ein voller Erfolg war.
    Auch schön zu hören, dass deine Schmerzen sich in Grenzen halten. (Freut mich sehr)!

    Das mit der kapsel war bei mir 1:1 auch die gleiche Aussage. Habe sie ja auch nur 2 Jahre getragen. Haha

    Berichte mir mal wie es dir ergeht, wenn du sie gesehen hast. Würde mich echt freuen, wenn du mich auf den laufenden hältst.

    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!

  • Anonym
    Sonnenblume1
    14.04.2021

    Liebe Melanie, meine Entnahme war heute & ich fühle mich so befreit und leicht 😌 Bislang habe ich nur den klassischen Wundschmerz an den Narben, sonst ist aber alles gut! Die Kapsel war bei mir kaum vorhanden(hatte das Implantat nun genau 1 Jahr und 7 Tage), weshalb diese von meiner PC nur leicht „angeritzt“ worden ist und dem ganzen einen Heilungsimpuls zu geben. Gesehen hab ich es noch nicht, davor hab ich natürlich auch schon noch Angst 🙈
    Danke, so ein Austausch tut immer gut! Viele Grüße

  • Anonym
    Melaniebecker89
    8.04.2021

    Hey Sonnenblume1,
    Ich dachte irgendwie deine Operation war auch schon?
    Wann ist es denn bei dir soweit?
    Ich hatte gesehen, dass du auch nochmal einen Beitrag wegen den Kapseln gemacht hast. Wie bist du denn jetzt mit deinem Chirurg verblieben?
    Also mein PC meinte auch, es wären weniger schmerzen aber ich konnte es leider nicht bestätigen. Aber jeder Körper ist auch anders.
    Der erste Blick im Spiegel direkt nach der Operation war natürlich ungewohnt und auch erstmal kurz ein Schock. Aber ein paar Tage später war es dann ganz anders. Du kannst mir gerne jederzeit schreiben, falls du fragen hast :)

  • Anonym
    Sonnenblume1
    7.04.2021

    Hi melaniebecker89, es freut mich zu hören, das es dir gut geht und du mit dem Ergebnis cool bist! Das gibt mir etwas Hoffnung! Bzgl der Schmerzen bin ich wirklich immer wieder erstaunt, da meine PC meinte es sei nicht weiter schlimm... bei mir war das einlegen der Implantate nämlich der absolute Horror was die Schmerzen betrifft, eine Steigerung ist für mich undenkbar 🙈 Alles Gute dir Weiterhin 🌸

  • Anonym
    Melaniebecker89
    6.04.2021

    @karolina858900
    Meine Operation ist jetzt fast eine Woche her.
    Mir geht es echt gut und ich bin mit dem Ergebnis soweit auch ganz cool. Ich hatte mir deutlich schlimmeres erwartet!
    Ich habe die Kapseln drin gelassen: a) weil ich die Implantate nur zwei Jahre getragen habe b) Ich hatte keine Symptome von BLL und auch keine texturierten Implantate c) Meine Kapseln waren so dünn und flüssig, dass eine Entfernung ein zu hohes Risiko gewesen wäre.
    Ich habe im Vorfeld auch mit meinem Chirurg diese Vereinbarung getroffen, dass er entscheiden soll sobald er mich quasi operiert.
    Ich hatte nach der op ein wenig wundwasser in der Implantathöhle, diese geht jetzt aber nach und nach weg.
    Im Großen und Ganzen ist es trotzdem ein so emotionaler Weg mit vielen ups and downs.
    Ich hatte auch stärkere Schmerzen als bei der Implantation, und ich habe eine sehr hohe schmerzgrenze.

  • Anonym
    Melaniebecker89
    6.04.2021

    @izabellaP hast du deine Kapseln entfernen lassen? Geht es dir jetzt wieder besser? Wie lange ist deine Operation her?

  • Anonym
    IzabellaP
    6.04.2021

    Hallo Melanie

    Ich habe meine Implantate entfernen lassen. Seit 1993 hatte ich Implantate. Meine Natürliche Brüste sind klein, A 80. Wegen all meine schlimme Symptomen, habe ich mich gefreut die Implantate raus von meine Körper zu bekommen, und habe von die Brüste eine Horror Resultat erwartet.
    Unglaublich aber ich bin sehr zufrieden, es sieht super aus, genau wie vor ich die operiert habe. Nur eine Brustwarze ist flacher als der andere. Denk an deine Gesundheit und google mal Brustimplantatkrankheit!

  • Anonym
    Karolina858900
    5.04.2021

    Hallo Melanie, wie ist es dir seit der Explantation ergangen? Hast du die Kapseln mit entfernen lassen? Merkst du während des Heilungsprozesses schon eine Verbesserung deiner Nervenschmerzen? 16 Monate nach meiner axillären Brustvergrößerung verspürte ich von heute auf morgen plötzlichen einen ziehenden Schmerz in den Oberarmen, der nun seit ein paar Wochen anhält, mal mehr, mal weniger. Da ich auch aus dem Raum Düsseldorf komme würde mich außerdem interessieren wer dir die Implantate entnommen hat. Alles Gute & LG!

  • Ideal ist die gleichzeitige Transplantation von Eigenfett. Die Brüste werden zwar kleiner, aber nicht leer und sehne sehr natürlich aus. Voraussetzung ist ein BMI über 18, damit man genügend Fett findet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Klaus Ueberreiter

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2021

    Verstehe ich das richtig, explantieren Straffen und Eigenfett in einer OP?

  • Am Besten ist es, alle Eingriffe in einer Sitzung zu kombinieren. Lieber auf Wunsch später noch einmal mit Eigenfett weiter auffüllen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Klaus Ueberreiter

  • Anonym
    fitmom56
    9.03.2021

    Ich höre auch sehr kontroverse Meinungen zum Thema Fetttransfer. Von super bis bloß nicht machen, weil bei wenig bis keinem Eigengewebe die Zellen nicht anwachsen/verwachsen können, absterben und sich überall in der Brust Klumpen und Knötchen bilden. Ich werde jetzt (wenn möglich) etwas Zeit vergehen lassen und hoffen, dass ich dann einen Arzt finde, dem ich vertraue. Seit August befinde ich mich in einer regelrechten Anwärtsspirale?

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2021

    Und wie ist das wenn man zusätzlich noch eine Straffung benötigt? Wird erstmal nur das Implantat entfernt, die Brust mit Fett aufgebaut und in einer zweitenOP dann gestrafft?

  • Anonym
    Mama2994606
    9.03.2021

    Man weiß es leider erst hinterher ob der Körper ein Fremdkörper duldet oder nicht. Hoffen wir das nach der Entfernung die schmerzen so wie sie kamen so schnell wieder verschwinden. Drücke dir fest die Daumen.
    Die ersten 5 Tage sind schmerzhaft, danach so gut wie nicht mehr aber bei Überanstrengung macht sich das bemerkbar. Deswegen gilt das selbe Verhaltensregel wie bei einer Implantation.
    Falls du danach auch ein leeres A oder AA haben solltest ( deine Ausgangslage kenne ich nicht) bringen Dir Kompressions BH in Größe A nichts, das baut kein Druck auf die leeren Busen auf, deshalb kompressiere ich mit einer Rippenbandage ( ich habe dann AA )
    Arbeiten am Schreibtisch ist möglich. Frag aber bitte deinen Chirurgen/in, er/ sie wird dir sagen können was möglich und nicht möglich ist, denn jede OP verläuft individuell. Ich bin mitte 30.
    Lg


  • Anonym
    Melaniebecker89
    9.03.2021

    Sorry für die ganzen Fragen :D

  • Anonym
    Melaniebecker89
    9.03.2021

    Oh ich hätte schwören können das rausnehmen tut nicht so weh :D
    Ich habe beschlossen meine Implantate entfernen zu lassen und habe am 26.03 meine op. Deswegen frage ich dich so viel um einen Eindruck zu bekommen und mich mental auch vorbereiten zu können. Wie lange haben deine Schmerzen angehalten? Ab wann konntest du wieder arbeiten? Es freut mich total, dass es so aussieht wie früher!!! Darf ich fragen wie alt du bist?
    Also keiner kann mir sagen woher die Nervenschmerzen kommen. Bei mir ist Ultraschall, mrt alles in bester Ordnung. Trotzdem möchte ich, dass mein Körper wieder zu sich selbst findet. Und vielleicht hören dann auch diese Schmerzen auf. Man muss es probieren. Und ich bin bereit dazu. Und bin dankbar für dich und deinen Austausch

  • Anonym
    Mama2994606
    9.03.2021

    Nein, ich habe ersatzlos, ohne Straffung, ohne Fetttransfer das ganze durchgezogen und werde auch in Zukunft nichts mehr machen lassen. Und wer sieht mich den schon oben ohne :) und wer weiß wie sicher oder unsicher es mit Fetttransfer aussieht.
    Probleme mit der Brust oder Implantate hatte ich nicht, außer ziehen in der Brust, Ultraschall, Tastbefund alles i.O.
    Der Grund für die explantation ist, das ich die "texturierten " Allergan Implantate hatte, die BIA-ALCL verursachen könnten, das hat mir sehr großen Angst gemacht, das war der Grund. Ich hoffe ich konnte soweit alles beantworten.
    Ich wünsche dir alles gute und das du das richtige für dich tust.

  • Anonym
    Mama2994606
    9.03.2021

    Also die Narkose, die war sensationell, einfach super, ich war körperlich fitter als davor :)
    Das herausnehmen der Implantate ist schmerzhafter als das einsetzten, ist aber nur mein Empfinden obwohl ich hart im nehmen bin.
    Ja klar, meine neue alten sehen so aus, wie ich sie damals zurückgelassen hatte :) nur mit Narben. Es ist nichts faltig oder schrumpelig.
    Wie sieht dein Plan aus? Willst du noch warten? Du hast ja Nervenprobleme.

  • Anonym
    fitmom56
    9.03.2021

    Hey liebe Viva, ich denke, wie im Lehrbuch? Kurz nach der Stanze hatte ich ein starkes Hämatom im unteren Bereich der Brust. Sie wurde wesentlich fester und innerhalb von 4-5 Wochen war sie komplett hart, verformt (Doppelkapselbildung an der Eintrittsstelle Stanze/ Implantat wurde nach oben gedrückt) und ich hatte Schmerzen. Hast Du auch Probleme!

  • Anonym
    fitmom56
    9.03.2021

    Hey Mama2, vielen Dank für Deine offene und ausführliche Antwort. Gab es einen Grund, weshalb nicht En Bloc operiert wurde?
    Planst Du zb. noch eine Straffung oder Aufbau durch das Unterspritzen von Fettzellen? Fakt ist, dass es bei mir nicht bleiben kann, wie es ist. Es gibt kaum eine Verbesserung von vor und nach der Kapselfibrose. Mit Kapselfibrose hat sich mein rechtes Implantat hoch geschoben Richtung Schlüsselbein. Jetzt schläft das Implantat unten rechts und links so extreme Kanten, dass man sie sieht und fühlt. Das war bereits 2 Wochen nach OP so. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es Dir jetzt gut geht und bin gespannt, was Du in einigen Monaten berichtest:)

  • Anonym
    Melaniebecker89
    9.03.2021

    Wie war deine Operation für dich? Wie ging es dir danach? :) und Vorallem hast du schon einen ersten Blick auf deine neuen „alten“ Brüste werfen können?

  • Anonym
    Mama2994606
    9.03.2021

    Hallo Melaniebecker89,

    ich hatte 5 einhalb Jahre
    ( Juni 2015 - Febr. 2021 ) Allergan, 345 cc UBM drin.
    Die explantation war am 17.2.2021, also noch nicht lange her.

  • Anonym
    Melaniebecker89
    9.03.2021

    Wann hast du deine op? Hast du sie schon hinter dir?

  • Anonym
    Melaniebecker89
    9.03.2021

    Wie lange hattest du die Implantate insgesamt getragen? Also wie viel Jahre?

  • Anonym
    viva_vanity1004714
    Gekröntes Mitglied
    8.03.2021

    Hi, wie hat sich die KF bei dir abgezeichnet? Bzw angefühlt?

  • Anonym
    Mama2994606
    8.03.2021

    Hallo fitmom56,
    meine OP liegt nun bald 3 Wochen zurück und dadurch das ich 24/7 Kompressionsband trage, sind sie ziemlich platt gedrückt aber nicht schrumpelig. Ich muss auch abwarten wie die Brust nach 2,3,6 Monate aussieht.
    Meine Implantate wurden auch nicht in en-bloc entfernt aber in Kapsulektomie, was für mich auch zufriedenstellend ist, Hauptsache die Kapsel ist mit raus und in deinem Fall wurde das auch so gemacht.

    Wenn sich nochmal eine Kapselfibrose anbahnen sollte und es explantiert werden müsste, dann kann ich dich nur dazu ermutigen es zu wagen, es ist eine enorme Erleichterung evtl. möchtest du keine mehr. Man sieht das ganze hinterher mit ganz anderen Augen, also in meinem Fall.
    Aber lass nochmal deinen Operateur/in oder Gynäkologe mit dem Ultraschall drauf schauen was sich unterhalb der Haut abspielt. Hoffen wir aufs beste.

    Viele Grüße

  • Anonym
    fitmom56
    8.03.2021

    Hallo Mama 2,
    Wie ist Deine Op verlaufen.
    Ich selber hatte rechtsseitig eine KF Grad 4.
    Die Kapsel wurde entfernt (allerdings nicht en bloc) und mir wurden neue Implantate links und rechts eingesetzt. Jetzt scheint sich rechts (4 Monate Post Op) eine neue Kapselfibrose anzubahnen.
    Sollte das so sein, müssen wohl die Implantate raus. Ich glaube am Ende macht mich das glücklicher. Trotzdem hab ich große Angst, weil ich nach SSW und Stillzeit auch nur noch AA hatte.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    18.02.2021

    Das müssen Sie wissen, wie weit Sie für Ihre Gesundheit fahren.... Grundsätzlich biete ich auch Videosprechstunden über Jameda an: Jameda, Dr Dr Christina Günter, PCH, München, Onlinetermine, Videosprechstunde ... Oder schauen Sie bei Risiken von Silikonimplantaten auf der Arztliste welcher Kollege Näher bei Ihnen ist.

  • Anonym
    Sonnenblume1
    17.02.2021

    Ja, ich kenne solche Gruppen, jedoch kommt es ja wirklich darauf an, aus welchem Grund du das Ganze entfernt haben möchtest und ob du Symptome von BIL hast? Ich vertraue da ganz auf mein PC, der ja von Fall zu Fall entscheidet. LG und alles Gute!

  • Anonym
    Melaniebecker89
    17.02.2021

    Ich wohne leider zu weit weg um nach München komme zu können

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    17.02.2021

    Hallo Melaniebecker89, die komplette Thematik bespreche ich gerne im Beratungsgespräch mit Ihnen. Das spengt den Rahmen des Forums. Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

  • Anonym
    Melaniebecker89
    16.02.2021

    Muss man denn unbedingt en bloc verfahren machen?

  • Es gibt keinen medizinisch eindeutigen Grund, die Kapsel zu entfernen. Besonders bei Lage der Implantate unter dem Muskel erfolgt oft eine schwierige Abtragung unter Mitnahme von Rippenknorpel oder Teilen der Zwischenrippenmuskulatur. Wir entfernen daher meist nur einen Teil der Kapsel, um diesen untersuchen zu lassen und um eine bessere Verklebung des Gewenes herbei zu führen. Das Kapselgewebe ist letztenendes nur die Oberfläche des umgebenden körpereigenen Gewebes und keine eigene Struktur. Sie kann auch nichts anreichern, das wird leider zum Teil im Internet falsch dargestellt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Klaus Ueberreiter

  • Anonym
    Melaniebecker89
    11.02.2021

    Muss die Kapsel denn mit entfernt werden?

  • Anonym
    Melaniebecker89
    10.02.2021

    Danke dir, sehr lieb!

  • Anonym
    ellaella
    10.02.2021

    Ich wünsche dir alles gute und dass es bald besser wird?

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    9.02.2021

    Hallo Melaniebecker89, sehr gerne lade ich Sie zu einem Beratungsgespräch ein! Ich führe seit Jahren En Block Resektionen durch und kann daher mit Sicherheit sagen, dass die Brust auch nach der Implatatentfernung wirklich ästhtisch und schön aussehen kann! Gerne können Sie sich das Interview mit mir bei YouTube ansehen: youtube.com/watch?v=IwdkqRxvux0 Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

  • Anonym
    Melaniebecker89
    9.02.2021

    Ja er sagt zu mir auch dir können drin bleiben. Aber ich hatte dann in fabebook diese BReast illness Gruppe gefunden und diese empfehlen alle en bloc zu entfernen. Aber ich finde das Operationsrisiko echt groß :/

  • Anonym
    Sonnenblume1
    9.02.2021

    Rät dir denn dein PC zu en bloc? Ich stehe auch kurz vor der Entfernung & mein PC meint die Kapsel muss nicht raus, wenn sie nicht verhärtet, das Implantat defekt ist oder andere medizinische Gründe vorliegen... vll kannst du dir das sparen, lange waren ja deine Implantate auch nicht drin...?!

  • Anonym
    Melaniebecker89
    9.02.2021

    Ich habe seit 4 Monaten von heute auf morgen Nervenprobleme. Mit Missempfindungen an den Brüsten. Seit dem kann ich kaum Kleidung tragen, weil es brennt direkt an der Stelle. Meine Nerven sind einfach hyperaktive. Spannungsgefühle ect. Ich war schon bei sämtlichen Ärzten aber ohne Hilfe.

  • Anonym
    ellaella
    9.02.2021

    Hallo, welche Probleme hast du mit den Implantaten? Bzw warum möchtest du sie loshaben?

  • Auch im Zusammenhang mit einer radikalen Entfernung mit Kapselgewebe kann man durchaus noch einiges Eigenfett in die Brust in gleicher Sitzung einspritzen. Sie ist dann erst mal kleiner als mit Implantaten von 300 ml, aber der Hautmantel schrumpft nicht komplett zusammen. Nach drei Monaten kann man ambulant ein weiteres Mal fett transportieren, dann kommen sie wieder in die Nähe der alten Größe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Klaus Ueberreiter

  • Anonym
    Melaniebecker89
    8.02.2021

    Warum lässt du sie dir entfernen?

  • Anonym
    Mama2994606
    8.02.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Melanie, ich bin Mitte 30, hatte vorher AA, 2015 bekam ich Allergan Implantate, nächste Woche kommen die in toto/en-Block raus und werde mir nichts mehr rein machen lassen. Wie es danach aussieht ?..... mir egal.... Gesundheit geht vor.

    Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige