Brustimplantate nach kurzer Zeit entfernen

Anonym
FrolleinMotte
Hamburg · Erstellt am 17.08.2024 · letzte Antwort 10.09.2024

Hallo!

Ich hoffe, dass hier noch aktive Forenmitglieder mitlesen und mir ihre Erfahrungen und Ideen schreiben können.

Ich bin nun 5 Wochen nach OP. Es wurde eine Kombi OP aus Bauchstraffung und einer Bruststraffung mit Implantaten. Das Ergebnis ist ästhetisch sehr gut geworden. Dennoch habe ich Komplikationen erlitten. Ich weiß nicht wad passiert ist, aber ich habe starke psychische Probleme und bin inzwischen auch in psychiatrischer Behandlung. Ich habe Panikattacken und komme nicht mehr gut zurecht. Ausserdem habe ich immernoch Schmerzen und nun auch eine Infektion der Brust. Ich muss wieder Antibiotika nehmen.

Ich habe diese ganze OP sehr schnell bereut und tue es immernoch.

Wisst ihr, wie schnell man Implantate nach einsetzen entfernen kann? Würde dies jetzt auch ohne Entnahme der Kapsel (welche ja wahrscheinlich kaum ausgeprägt ist) Sinn machen?

Die letzte Narkose ist erst 5 Wochen her...hält mein Körper eine erneute Narkose denn überhaupt aus?

Diese fiese Panikattacken bzw. Angststörung lässt mich nicht mehr los.

Würde mich über Erfahrungswerte freuen.. Viele Grüße

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    FrolleinMotte
    10.09.2024

Hallo BeaBoe!
    Ohje, du Arme. Was ist denn los? Wenn du Lust hast, können wir uns ein bisschen austauschen.
    Also, bei mir ist es noch sehr schlimm geworden. Es wurde dann fast notfallmäßig explantiert. Die ganz schlimmen Panikattacken sind deutlich besser. Ich habe nun mit einer generalisierten Angststörung zu tun, die vermutlich durch die OP getriggert wurde.

Für MICH war die Explantation das einzig Richtige. Es hat mich aus dem "Schlimmsten" rausgeholt. Aber ganz gesund bin ich noch nicht. Dafür war das zu heftig..

Liebe Grüße, FrolleinMotte

• Anonym
    BeaBoe
    9.09.2024

Hallo,
    Ich habe fast das gleiche Thema mit Panik und Angstzuständen seit der OP. Hat es such bei dir durch die Explantation gebessert?

• Anonym
    Linaola
    19.08.2024

Hups da war ich zu schnell.

Ich kenne den Schmerz, Aber dieser geht wieder weg keine Sorge. Eventuell gibst du deinen Körper doch noch etwas Zeit ich würde aber trotzdem einen Chirurgen kontaktieren, um nicht etwas falsch zu machen weil das lässt dir ja dann auch keine Ruhe.

Und doch es gibt genügend Mädels ich habe eine Freundin die hat sich zu große Implantate reinmachen lassen und dann nach ein paar Monaten das Ganze mit kleineren ersetzt :)

• Anonym
    Rosamathilde
    19.08.2024

Ich musste mich auch erst an meine Brüste gewöhnen und dachte zwischendrin immer wieder, oh Gott, das war ein Riesengroßer Fehler. Es hat lange gedauert bis ich mich an der Optik erfreuen konnte und auch kein Fremdkörper Gefühl mehr hatte
    Gib dir etwas Zeit!

• Anonym
    FrolleinMotte
    19.08.2024

Hallo :)
    Danke für deine Rückmeldung. Ja...denke ich mir auch. Allerdings waren die OP und die Schmerzen wirklich die Hölle. Ich habe also auch mega Angst vor einem neuen Eingriff...und dass es wieder solche Schmerzen werden. Ich dachte wirklich (also, wirklich wirklich!), dass ich sterbe. Das tat so krass weh! Hätte ich das geahnt, hätte ich es nicht gemacht. Und es tut noch immer so mega weh (5 Wochen später). Das ist es nicht wert. Never ever. Mist. Da habe ich mir echt was eingebrockt..

Leider finde ich auch keine Erfahrungswerte, mit was ich so zu rechnen hätte. Ich denke kaum jemand ist so bescheuert, die gleich wieder loswerden zu wollen. Kostet ja auch immens viel..
    Aber ich kann nicht mehr. Es ist mir grad fast egal, wie das im Anschluss aussieht. Ich kann es nicht mehr aushalten :'(

• Anonym
    Linaola
    18.08.2024

Hey :)

ich würde den Chirurgen kontaktieren und fragen wann man sie wieder raus machen lassen kann. Ich weiß nicht ob man noch etwas abwarten sollte. Ich denke Kapsel wird a kaum eine sein, also einfach raus mit den Kissen, und gut ist. Die Frage ist allerdings ob man die Brust nicht erstmal wegen der Straffung heilen lassen sollte. Aber lieber gleich raus mit den Dingern, dann kann sich die Brust wieder zusammen ziehen.

Du wirst auf Dauer nicht Glücklich wenn du jetzt schon solche Probleme hast.

Viel Glück :)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige