defekte Implantate - Schadenersatz von Allergan?

Anonym
Barcelona224
Berlin · Erstellt am 4.10.2023 · letzte Antwort 17.01.2025

Leider waren meine letzten Implantate defekt und mussten entfernt werden. (Silikon blieb in Lymphknoten). Angeblich bietet die Firma Allergan für defekte Implantate eine Entschädigung an. Ich musste die OP dokumentieren, die Implantate wegschicken und Rechnung und Formulare senden. Sie stimmten dem Vorgang auch zu, aber eine Entschädigung erhielt ich bisher nicht. Man reagiert nicht auf Emails, wenn ich anrufe und jemanden erreiche, stellt man mich auf eine Mailbox weiter....Hat irgend jemand Erfahrung mit einer Entschädigungszahlung oder ist das alles nur ein Fake?

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Ale37
    17.01.2025

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe auch Implantate von Allergan, mein rechts ist defekt und ausgelaufen. Wie lange habt ihr eure Implantate schon ? Ich hatte meine Op 2008, ich weiß nicht, ob ich noch irgendwelche Ansprüche geltend machen kann,

• Anonym
    Minimeli
    28.11.2024

@Sarah21 ich wurde ende August operiert. Mir geht es gesundheitlich sehr gut habe gar keine Beschwerden .

• Anonym
    Sarah21
    28.11.2024

@minimeli,
    Merkst du bis auf die geschwollenen Lymphknoten gesundheitlich etwas?
    LG

• Anonym
    Minimeli
    27.11.2024

@Jen10 du kannst die Dienstags und Donnerstags telefonisch erreichen.Sonst Ruf da an.

• Anonym
    Minimeli
    27.11.2024

@Sarah21 bei mir wurde nur ein Teil von der Kapsel entfernt.
    @Jen10 ich bin mal gespannt! Ich würde auch gerne wissen wieviel man genau bekommt? Die schreiben ja bis zu 3000€ . Was ist wenn man unterschreibt und bekommt am Ende ganz wenig zurück? Kann man noch dagegen was machen ist die Frage! Die wollen ja das man hiermit auf alle sämtliche Ansprüche verzichtet.

• Anonym
    Sarah21
    26.11.2024

Wurde bei euch enbloc explantiert?

• Anonym
    Jen10
    25.11.2024

Hallöchen Minimeli,
    Ich habe Allergan alles Zugeschickt, wonach Sie verlangt haben. Bisher habe ich noch keine Antwort oder Bestätigung erhalten.
    Bin am überlegen jetzt einen Rechtsanwalt einzuschalten.. Falls es bei dir etwas neues gibt, sage gerne bescheid!

• Anonym
    Minimeli
    25.11.2024
    Bester Kommentar

Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem aber habe noch nichts abgeschickt. Allergan hat mir per Email bestätigt das die bis zu 3000€ übernehmen. Jetzt soll ich die entfernten Silikone und Rechnung abschicken und nach was ausfüllen. Ich habe Angst wenn ich die ganzen Unterlagen ausfülle und unterschreibe das die mir die 3000€ nicht mehr zahlen.
    Hast du was gehört mittlerweile?

• Anonym
    Jen10
    14.11.2024

Hallöchen,
    ich wollte fragen, ob es bei dir schon Neues gibt. Ich hab den selben Fall, meine Brustimplantate von Allergan waren ebenfalls gerissen und wurden vor 2 Wochen entfernt. Ich habe die Brustimplantate und Formular nun zu Allergan geschickt. Hast du bereits eine Rückmeldung erhalten? 🥺

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige