Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

En bloc Implantat Entfernung

Anonym
Tanuschka
Gekröntes Mitglied
Mainz · Erstellt am 11.01.2021 · letzte Antwort 15.01.2021

Ich suche einen Arzt für der mir meine 20 Jahren alte Implantate entfernt. Ich habe kaum eigenes Gewebe weshalb eine Straffung vorgenommenen werden muss. Vielleicht mit einer circa Preisangabe für diesen Eingriff.

Danke!

18 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 15.01.2021
    Bester Kommentar

    Eine en bloc Explantation sollte mit einer Nacht stationärem Aufenthalt erfolgen, weil die Explantation "recht blutig" ausfallen kann und Drainagen eingelegt werden, die am nächsten Morgen gezogen werden.
    Die Gesamtkosten für eine en bloc Explantation mit Mastopexie (Straffung) liegen bei € 5.800,00 - € 6.800,00.
    Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Bringen Sie hier bitte Ihren Implantatpass mit.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021

    ?

  • Anonym
    Tanuschka
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021

    Das ist einfach alles mist

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021

    Diese 0.5 cm kommen mir sehr bekannt vor und durch meine Gewichtszunahme ist es zum Glück etwas mehr geworden, so dass ich da hoffentlich genügend Fettzellen habe, die noch weitere in Form eines Lipofilling aufnehmen können ?Straffung wird dann auch bei mir ein Thema sein, da ich ja schon seit 1997 Brustimplantate trage und dem entsprechend wird es dann ohne Implantate auch aussehen ?

  • Anonym
    Tanuschka
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021

    Toll ist der falsche Ausdruck wenn es einem schlecht geht.

  • Anonym
    Tanuschka
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021

    Ich habe kaum eigenes Gewebe. Weshalb ich auch die Implantate habe. Nach meiner SS war alles weg und jetzt ist noch weniger da. Um das Implantat wäre noch 0,5 cm Gewebe. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das dann aussieht aber die alten Dinger müssen raus und ich möchte keine Neuen.

  • Anonym
    Tanuschka
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021

    Ja.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    Aber gefunden hast du die Gruppe, oder ?

  • Anonym
    Tanuschka
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    Aus irgendeinem Grund komme ich nicht in die Gruppe.... ich bin in der amerikanischen. Würde aber auch gerne in die deutsche

  • Anonym
    Tanuschka
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    Ich fühle mich krank und niemand findet etwas... ich gehe zu dr Ferrara als erstes. Ist gerade bei mir um die Ecke

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    ?.... wenn aber eine medizinische Notwendigkeit besteht, ist es möglich, dass die Krankenkasse einen Teil übernimmt.

  • Anonym
    Tanuschka
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    Blöd dass das teurer ist als Implantate setzen... wenn es einem schon schlecht geht von den alten :(

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    Hallo, mir ging es darum , ihr die Suche nach einem geeigneten Arzt zu erleichtern und von diesen Ärzten gibt es dort eine sehr gut geführte Liste und wenn sie dadurch den passenden findet, wird sie mit demjenigen eh alles alleine besprechen müssen ☺️
    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 13.01.2021

    Hallo, ich hatte schon eine 2 Stunden Diskussion mit Frau Schäfers. Der Begriff en bloc ist in der medizinischen Welt für eine onkologische Resektion reserviert. Die Dame braucht eine Komplette Kapselektomie in einem Stück und keine umfassende Entfernung von nicht kontaminierten Gewebe! Ich weis was die Community mit dem Begriff assoziiert und erreichen will - kein gestückelte Kapselektomie und Restkapsel - aber enbloc ist halt etwas anderes - da kommen so Begriffe wie Sicherheitsabstand etc. ins Spiel und hat tatsächlich was mit Krebs zu tun.
    Enbloc hört sich halt toll an, ist ein kompaktes Wort - Patienten und auch Ärzte sollten es aber im richtigen Kontext nutzen und der ist nun mal vorgegeben! Das sagt übrigens auch Dr Marc Clemens der Experte für Bia Alcl.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

  • Dr. med. Klaus Luttenberger

    · 12.01.2021

    Sehr geehrte Tanuschka,

    Sie können sich gerne in meiner Sprechstunde vorstellen, damit ich mir den Befund ansehen kann. Dann könnte entschieden werden, ob die Implantatentnahme und Straffung in einer Kombination aus örtlicher Betäubung und Sedierung und ambulant oder stationär in Vollnarkose vorgenommen wird. Die Kosten sind hierfür unterschiedlich, so daß ich Ihnen jetzt nur eine Preisrahmen von 5.000 bis 7.000.- € nennen kann.

    mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Klaus Luttenberger
    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie Facharzt für Chirurgie Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

    Ludwig-Erhard-Allee 20
    76131 Karlsruhe
    Tel. 0721 93519900

    http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de
    Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    12.01.2021

    Hallo Tanuschka, vielen Dank für Ihre Frage. Ich b in auf En Bloc Resektionen incl. Straffung spezialisiert, gerne können Sie einen Beratungstermin bei mir vereinbaren. Sie finden mich auch auf der Ärztelist von "Risiken von Brustimplantaten" . Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    11.01.2021

    Hallo Tanuschka!
    In diesem Link hier findest Du Spezialisten in Deiner Nähe: https://www.estheticon.de/chirurgen/herausnahme-eines-implantats/deutschland?region=rheinland-pfalz. Ich hoffe, das hilft Dir. Ungefähre Preisangaben findest Du da auch.
    LG Uli und das Estheticon Team

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.01.2021

    Es gibt Listen von Ärzten, die ein bloc sehr gut durchführen und vielleicht ist ja auch einer in deiner Nähe dabei ?Schau mal bei Facebook“ Krank durch Brustimplantate- Breast Implant Illness DE by Birgit Schäfers ☺️

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige