Ersatzlose Entfernung von Brustimplantaten

Anonym
Ades22
Düsseldorf · Erstellt am 11.12.2024 · letzte Antwort 2.01.2025

Hallo zusammen,

Mir wurden heute nach genau 20 Wochen meine Brustimplantate ersatzlos entfernt. Der Grund waren Wundheilungsstörungen und scheinbar sehr schwaches Gewebe, wodurch auf einer Seite zwei mal meine Nahtstelle aufgegangen ist und das Implantat zu sehen war. Ich habe es weder psychisch noch körperlich nicht mehr ausgehalten und mich für die Entfernung entschieden.

Zuvor hatte ich ziemlich kleine Brüste (A Cup), die aber aufgrund eines relativ starken Gewichtsverlustes ziemlich schlaff waren. Ich bin 34 Jahre alt und habe vor 10 Jahren ca. 25 KG abgenommen. Ich befürchte, dass meine Haut sich nicht ausreichend zurückbilden wird. Ich habe mir meine Brüste auch noch nicht angeschaut. Mein Arzt sagt, dass wir in Abhängigkeit des Resultats in 6 Monaten eine Straffung und/oder eine Brustvergrößerung mit Eigenfett durchführen können, um das Erscheinungsbild zu verbessern. Nach 3 OPs innerhalb von 5 Monaten und einer scheinbar schlechten Wundheilung möchte ich eine Straffung möglichst vermeiden. Ich habe nun zig Fragen und Ängste, über die ich im Internet kaum Erfahrungsberichte finde.

Vielleicht gibt es Personen hier, die in einer ähnlichen Situation gesteckt haben.

Bildet sich die Haut wirklich einigermaßen zurück, sodass man auf eine Straffung verzichten kann? Wird die Brust noch kleiner, falls eine Straffung durchgeführt wird? Es gibt im Internet in der Regel nur Fotos von gestrafften Brüsten, die mindestens B-CUP sind. Wie sieht eine kleine Brust aus, die gestrafft wurde?

Und gibt es etwas, was ich in diesem Zeitraum machen kann, um die Heilung zu optimieren?

Falls jemand mit einer Brustvergrößerung mit Eigenfett Erfahrungen hat, wäre ich auch sehr dankbar über Informationen.

Vielleicht ist es zu früh, um über all das nachzudenken. Ich möchte aber wissen, dass es Hoffnung zur Verbesserung gibt, wenn meine Brüste in 2 Tagen im Spiegel anschauen muss…

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    LockenUschi
    2.01.2025

Hallo!

Ich habe mir vor 4 Jahren aufgrund von Problemen sehr große Implantate entfernen lassen. Ich hatte vorher ein A-Cup. Die Brust hat sich selbst nach einem Jahr noch verändert. Die Haut ist ziemlich zurückgegangen. Natürlich sahen die Brüste nicht mehr aus wie vor der OP (Ich hatte sie zu dem Zeitpunkt 12 Jahre), aber eigentlich ganz ok. Es tut sich wirklich wahnsinnig viel mit der Haut. Gib deinem Körper Zeit.

• Anonym
    FrolleinMotte
    13.12.2024

Hey! Ich habe auch eine verrückte Geschichte hinter mir...sie ist nicht ganz mit deiner vergleichbar, aber das Resultat sind tatsächlich kleine, gestraffte Brüste (ca. A).

Ich hatte eine Bruststraffung (I-Schnitt) mit Implantaten. Die Implantate wurden nach 5 Wochen aufgrund von einer Psychose entfernt. Das war alles ganz verrückt und beim Thema Ängste & Sorgen bin ich nun Expertin. Naja.

Jedenfalls bin ich 33 Jahre alt und hatte durch 2 Schwangerschaften, Stillzeiten und entsprechenden Gewichtsschwankungen auch sehr mitgenommene Brüste.

"Übrig" geblieben ist nun wie gesagt ein gestrafftes A Körbchen. Ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen - ich hatte aber auch echt Bedenken, weil mit den Implantaten waren es ziemlich große Brüste...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige