Hallo! Ich habe offensichtlich bisher 3 vergrößere Lymphknoten im Brust- und Achselbereich. Sie sind ca 0,5cm groß und hart, schmerzen jedoch nicht. Ich hatte das Problem bereits schon einmal, musste wegen Komplikationen die Implantate entfernen und danach wurde der damals eine Lymphknoten wieder normal. Nach neuer Implantierung vor 2 Jahren, habe ich nun innerhalb der letzten Woche insgesamt 3 solcher vergrößerten Lymphknoten gefunden. Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass das Implantat (POLYTECH) defekt ist - war es damals auch nicht.
Meine Frage: Muss das Implantat entfernt werden, wenn sich eine Silikonlymphadenopathie bildet ohne, dass das Implantat defekt ist? Welche gesundheitlichen Folgen kann sowas haben? Ehrlich gesagt habe ich schon etliche Probleme mit den Implantaten gehabt, sodass ich es mittlerweile wirklich leid bin.
Herzlichen Dank!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.