Hallo,
Ich suche nach Erfahrungen von jemanden, der auch PU-beschichtete Implantate nach relativ kurzer Dauer ersatzlos entfernen lies.
Ich hatte im Nivember 2024 nach 12 Monaten die letzte Nachkontrolle und da stand endgültig fest, dass eine Korrektur notwendig ist (inkl. Straffung). Kurze Zeit nach dem Termin fing meine Leidensgeschichte an… ich bekam diverse Beschwerden inkl. Notaufnahme Besuche (Stechen, Brennen in der Brust, sehr starke Muskelverspannungen der Brust, Druck im Sternum, häufiges Luftaufstossen, Schlappheit, Kreislaufprobleme, Herzrasen / spürbare Herzrhythmusstörungen bis hin zu meist nächtlichen Panikattacken). Ich habe mich mehrmals untersuchen lassen - Herz ohne Befund (außer bekannten Herzrhythmusstörungen seit der Geburt, welche mir bis vor kurzem keine Probleme bereiteten), MRT der BWS auch ohne Befund, Blutwerte alle bestens… Nach umgehender Recherche kam ich auf Breast Implant Illness und erkenne mich da zu 100 Prozent wieder. Deswegen möchte ich nun keine Korrektur, sondern ersatzlose Entfernung der Implantate. Meine Bedenken dabei sind (bis auf die panische Angst vor der OP als solches, was auch bei der ErstOP bestand) - wie gut lassen sich die PU Implantate nach etwas über einem Jahr entfernen? Diese liegen Dual Pane bei mir (halb unter / halb über dem Brustmuskel) Ist da die Kapsel bereits ausgebildet und kann diese auch entfernt werden?
Ich wäre auch über Antwort der Experten mich sehr freuen! Mein Operateur meint, je länger die Implis drin sind, desto leichter ist es die zu entfernen- allerdings leide ich schon sehr stark an der Symptomatik und will sie am liebsten gleich rausholen lassen. Ich kann aktuell kaum schlafen, da die Symptome meist nachts auftreten und ich da in eine extreme innere Unruhe gerate, die es mir unmöglich macht, einzuschlafen… Danke immortals für eure Kommentare.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.