Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Suche Arzt für Entfernung von Brustimplantaten

Anonym
Mel309851
Düsseldorf · Erstellt am 19.06.2017 · letzte Antwort 22.06.2017

Man weißt gar nicht so Recht wo man anfangen soll, also starte ich mit meinen Beratungsgesprächen.

Vor zwei Jahren wollte ich meinen Busen mit Eigenfett leicht vergrößern lassen. Ich lag bei einem A/B-Körbchen (also A-Cup im BH zu klein, B-Cup passte nur mit Push -up). Mein Wunsch ein volles B-Körbchen mit Eigenfett.

Feedback der Beratungsgespräche war jedoch immer, ihr gewünschte Ergebnis erreichen sie nur mit Silikon! (Leider war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass man mich in die Kategorie "Patient unterschätz die Größe und will danach sicher mehr" steckte. Nachdem dann endlich ein Schönheitschirurg nicht bei einer Empfehlung von 280cc war, sonder ich 170cc in der Hand hielt und das schon als extrem viel Empfand, entschloss ich mich in dieser Größenordnung zu einer OP. Merkwürdig fand ich dann auch, dass im Vertrag eine Grüße bis 210cc festgelegt wurden, aber angeblich sehe das hinterher ja alles kleiner aus und bei er Fläche meiner Brust .... bla...bla.. bla.

Aufgewacht bin ich mit 225cc!!! (was nicht vertraglich vereinbart war) und mein erster Blick im Spiegel zu Hause war ein Schock. Ich habe mich gefühlt wie ein Pornostar. Auf meine E-Mail wurde dann geantwortet, dass ich für eine weiterer OP 6 Monate warten müsste, mann aber die Implantate gegen kleinere kostenlos tauschen würde. Auch sollte ich die angeblich vorhanden Schwellung abwarten!. Das war nichts geschwollen, aber ich bin ja nur eine doofe Patienten. Den Umfang hab ich regelmäßig gewesen und dieser hat sich nie wieder verändert.

Im Sommer wollte ich mich keiner OP unterziehen, und nochmal das Prozedere für kleinere Implantate war mir zu viel, also vereinbarte ich stattdessen die Entfernung meiner Imposanten eine Jahr später (das war im September 2016). Und dann der Schock... im Gespräch am Tag vor der OP, sagt mit der Arzt er würde doch von der Entfernung der Implantate abraten, ich könnte davon ausgehen, dass meine Brüste eh nicht wieder so straff und gut aussehen, wie vor der OP. Es wäre also besser so... für mich ein Schock und ich wusste gar nicht mehr was ich tun sollte, da ich eh schon Angst vor der OP hatte.

Meine Implantate sind also noch immer drin, ich fühle mich damit unwohl und versuche mir seit fast zwei Jahren einzureden, dass die Größe zu mir passt. Leider ist das nur in den Augen meines Arztes so. Ich verstecke meinen Busen, laufe seid zwei Jahren fast nur noch in Sport-BH herum, die meine Brust so gut es geht flach quetschen und starke fast jeden Tag Foren in denen Frauen von der Entfernung ihrer Implantate berichten.

Ich verstehe einfach nicht, wie ein Arzt scheinbar nicht zuhören kann uns selber entscheidet, dass mir 6c, mehr Brustumfang zu bescheren, wenn ich von etwas mehr Volumen spreche. Auch verstehe ich nicht, warum bereits drei Anläufe zum Entfernen immer wieder gescheitert sind... weil ich noch mal darüber nachdenken soll! Wieso sagt keiner, wenn man die Brüste vergrößern möchte. Mir Ihren Brüsten ist alle OK, denken Sie bitte noch einmal gründlich darüber nach.

Mir geht es furchtbar.... mein gespartes Geld ist bereits für die OP draufgegangen..... und vertrauen in Schönheitschirurgen habe ich auch nicht mehr. Ich fühle mich als könnte ich von der Brücke springen. Wie konnte ich meinen tollen Busen, der einfach etwas klein war, aber straff und wunderschön nur so verunstalten lassen.

Wer von euch hat Erfahrung mit der Entfernung von Brustimplantaten oder kennt einen Arzt, der sich hiermit wirklich auskennt, schreibt mir bitte. Über jede Info zu dem Thema freue ich mich.

19 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sandra418365
    22.06.2017

    Was ist dein Gewicht , Größe und unterbrustumfang ?
    Und was für ein Profil hast du bei den Implantaten? lg

  • Anonym
    Sandra418365
    22.06.2017

    Hallo ich verstehe was du meinst ,
    ich habe ja geschrieben 15 cc sieht man nicht aber ich merke bei 120 einen gewaltigen unterschied .
    Und ich glaube das man bei der 40 cc auch sicher einen leichten unterschied merkt je nach Profil natürlich ! lbei mit ist die brust jetzt deutlich grösser und das bei 100 mehr deswegen habe ich ja gewchrieben das ist von körper zu körper verschieden ! lg

  • Anonym
    Mel309851
    22.06.2017

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Ich habe tatsächlich zwei Beratungsgespräche vereinbart, und werde danach entscheiden wie ich vorgehe.
    Leider bringen die Kommentare hier wirklich nichts und sind meist nur sinnloses Gestänkere. Schade, dass wir in Deutschland so mit dem Thema umgehen. In UK und den USA bin ich in zwei Foren, die einen wesentlich gebildeteren Umgang pflegen. Und das Thema der Entfernung ist dort tatsächlich vorangeschrittener, weshalb ich auch einen der Termin in den USA vereinbart habe.

  • Anonym
    Mel309851
    22.06.2017
    Bester Kommentar

    Noch jemand der nur die Hälfte liest oder Sachverhalt nicht in der ganzen Komplexität erfassen kann. Ich wollte 170cc!! Wer rechnen kann ist jetzt klar im Vorteil ... und wer Prozentrechnung kann umso besser... das sind 30 Prozent mehr Volumen als gewünscht. Dazu andere Implantatform machen beim Brustumfang statt gewünschter 3cm mehr, nun 6cm mehr!! Und ich bin eher zierlich. Ich kenne deine Figur nicht, aber bei mir macht das einen Unterschied.

  • Anonym
    Sandra418365
    22.06.2017

    Hallo ich hatte erster 330 und habe jetzt 450 und man merkt aufjedenfall einen Unterschied!
    Sie sind viel grösser als vorher .
    Sagt jeder muss nicht bei jeden sein aber bei mir machen die 120 sehr viel aus ! Aber 15 ml sind natürlich gar nichts da müsste man mit ner Lupe suchen gehen selbst dann würde man nix bemerken.

    lg sandra

  • Anonym
    BozZ
    20.06.2017

    Gefällt dir die Form ?Darf ich fragen um was für eine Größe es sich handelt ?
    Lg

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    20.06.2017

    Liebe Sari, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. 15ml sind "lächerlich" Daran kann man sich nicht hochziehen. Man muss mal 15ml in einen Messbecher füllen. Das ist "nichts" Und diese Menge dann noch verteilt auf die ganze Brust. Mein Chirurg hat zu mir gesagt, wegen 100ml mehr brauchen sie nicht erst anfangen. Das sehen sie nämlich nicht. Weil ich meine Brust nochmal größer machen lassen möchte.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 20.06.2017

    Das ist in der Tat ein unschöner Verlauf, den Sie hier schildern und tut mir sehr leid, Mel.

    ".... und vertrauen in Schönheitschirurgen habe ich auch nicht mehr"
    Schönheitschirurg kann sich JEDER Arzt (w/m) nennen - ein Dermatologe, ein Allgemeinarzt, ein Augenarzt, ein HNO-Arzt etc.

    "Schönheitsoperationen" sollten im Idealfall von einem "Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie" vorgenommen werden.

    Erst gestern habe ich eine Explantation von Brustimplantaten vorgenommen, die vor ca. 13 Jahren implantiert wurden. Bei Interesse vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • PD Dr. Max Geishauser

    · 20.06.2017

    Hallo Mel,
    das ist eine fürchterliche Geschichte - und nicht so selten. Wir haben schon Patienten gesehen, die statt den vor der Operation vereinbarten 160er Implantaten 350er Implantate bekamen.
    Man kann gut nachfühlen dass es Ihnen furchtbar geht. Auch die Beschwichtigungen in der Diskussion helfen nicht. Das wichtigste ist jetzt, herauszufinden, was Sie sich wirklich wünschen. Erst wenn Sie so ausschauen wie Sie sich wirklich schön finden werden Sie wieder glücklich sein.
    Zu bedenken ist, dass Sie ja am Anfang den Wunsch nach einer leichten Vergrößerung hatten. Und dann, daß mit dem Implantat zum einen die Haut etwas gedehnt wird. Das kann sich wenn Sie jung sind und eine gute Haut haben wieder zurückbilden, tut es meistens aber nicht so stark dass der Ausgangszustand wieder erreicht wird. Dazu kommt, dass das Brustgewebe durch den Druck den das Implantat ausübt etwas weniger wird und sich meistens auch nicht mehr ganz erholt
    Was wir anbieten können ist, mit einer 3-D-Simulation zumindest in etwa das Ergebnis nach einer Implantatentfernung zu veranschaulichen. Dann könnten Sie in etwa sehen mit welchem Ergebnis nach einer Implantatentfernung zu rechnen ist. Man könnte dann auch in etwa simulieren wie es nach einer MIkrofett-Transplantation (die man in der gleichen Operation durchführen kann) aussehen würde oder ob Sie - entsprechend Ihrem umsprünglichen Wunsch - nicht doch ein kleines Implantat haben wollen und wie dann aussähe.
    Man kann Ihnen gut nachfühlen, dass Sie das jetzt so schnell wie möglich gemacht haben wollen. Nehmen Sie sich trotzdem die Zeit sich genau zu überlegen wo Sie hinwollen. Nehmen Sie sich die Zeit mindestens zwei Plastische Chirurgen zu konsultieren und sich richtig beraten zu lassen.
    Auch eine Implantatentfernung muss genau geplant werden: Man muss überlegen, ob nur das Implantat oder auch die Implantatkapsel (ganz oder teilweise) mitentfernt werden soll und ob man eine innere Straffung macht...
    Zu den Kosten: Bei vorliegenden Beschwerden wird die reine Implantatentfernung oft von den Krankenkassen bezahlt. Haben Sie vor der Operation eine Folgekostenversicherung abgeschlossen?
    Hat Ihr Operateur es seiner Versicherung gemeldet?
    Unser Team und ich wünschen Ihnen alles Gute und dass Sie sich bald wieder gut fühlen.
    Viele Grüße aus München - Grünwald
    Max Geishauser
    www.drgeishauser.de

  • Anonym
    Mel309851
    20.06.2017

    Habe ich gesagt, dass ich 210cc wollte, ich fand die 170cc mehr als ausreichend und angeblich standen die "bis 210cc" nur im Vertrag, weil wegen der Fläche meiner Brust der PC etwas Spielraum wollte.
    Es geht bei der Angabe darum, dass er sich nicht an den Vertrag gehalten hat. Ich habe keine Aussage getroffen, dass ich 210cc möchte!!
    Der Fehler hat doch schon bei der Beratung stattgefunden als ich mir ein volles B-Körbchen wünschte mit Eigenfett - und nun laufe ich mit C, teilweise D rum. Bei Victoria Secret habe ich nun 32DD!
    Der PC hat ja selber im Anschlussgesprächen zugegeben, dass ich wohl mit Eigenfett gut beraten gewesen wäre, in der Regel aber alle Frauen ständig mehr Oberweite wollen und danach oft doch Implantate machen oder dann auch noch die Implantate vergrößern. Ich scheine leider die Ausnahme, die man mit den anderen Damen in eine Schublade gesteckt hat.

  • Anonym
    Sari457581
    20.06.2017

    225 sind gerade mal 15 mehr als 210 und kaum zu sehen als unterscheid ...welche Cup Größe hast du jetzt denn ? :) kann mir kaum vorstellen dass es zu groß is :) nicht böse gemeint aber besser keine op und Akzeptieren als jetzt noch einmal das ganze Procedere ? Meine sind mi auch etwas zu groß geworden ... aber es passt zu meinem Körper ... ich würde das nicht noch einmal durchmachten wollen ... aber klar ich kann das schon nachvollziehen wenn man sich unwohl fühlt, aber die 15 ml da machen auch nicht viel aus ...

  • Anonym
    Mel309851
    20.06.2017

    Vielen Dank für diese hilfreiche Information. Ich wollte die Implantate sofort herausnehmen lassen, nachdem ich nach der OP zu Hause war. Leider durfte ich das nicht, sondern musst eine halbe Jahr warten. Dann war ich beruflich im Ausland und bei meine geplanten Termin zur Explantation hat mir der PC wieder davon abgeraten, da mein Busen danach einfach nicht mehr aussehen wird wie davor.
    Und wenn wir von Schuld sprechen, könnte ich ihn tatsächlich verklagen, da im Vertrag 170cc bis 210cc stehen und keine 225cc, aber ein Rechtsstreit gibt mir meinen Busen auch nicht nicht zurück.
    Gibt es einen Grund weshalb du diese nutzlosen Kommentare hier abgibst?

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    20.06.2017

    das war dir doch auch klar, dass je länger die Implantate drin bleiben, desto mehr leiert die Haut aus? Wenn man zur explantation sich entschließt, sollte man dies zügig durchziehen. Wenn dein PC vertragswidrig gehandelt hat, verklag ihn doch. PC ist in den meisten Fällen kein Psychologe, ihm nachhinein die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass er dir davon nicht abgraten hat die Brust zu vergrößern, finde ich sehr fragwürdig.

  • Anonym
    Mel309851
    20.06.2017

    Ich weiß einfach nicht wohin mit den Brüsten. Mein Brustumfang war vorher 83/84 cm und ist jetzt bei 90cm. Mir ist das einfach viel zu viel. Es stört in Kleidung, beim Sport und macht einfach einen voluminösen Oberkörper. Trage fast nur noch enge Sport-BHs, die meine Brüste so flach wie möglich drücken. LG.

  • Dr. med. Mustafa Narwan

    · 20.06.2017

    Hallo Mel,

    der bisherige Verlauf tut mir sehr leid für Sie. Man muss bedenken, dass sich ihr Hausmantel inzwischen gedehnt hat und nach Entfernen der Implantate dieser Hautmantel hängen wird (eine sog. Mammaptose). Wenn Sie sich absolut unwohl fühlen, dann empfehle ich Ihnen zunächst die Entfernung der Implantate. Je nach Befund nach der Entfernung, sollte die entstandene Ptose entweder mit Eigenfett und mit sehr kleinen Implantaten (auf Sie und ihre Ausgangslage abgestimmt), behandelt werden. Für die Eigenfett Behandlung ist es wichtig, dass sie über entsprechende Fettdepots verfügen (z.B. am Bauch oder an den Oberschenkeln). Stellen Sie sich bei Ihrem Arzt des Vertrauens vor, er wird Sie genau beraten und Ihnen unterschiedliche Behandlungsoptionen zeigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Narwan

  • Dr. med. Jürgen Hermann Reus

    · 19.06.2017

    Guten Abend Mel,
    Wir entfernen brustimplantate und füllen in gleicher Sitzung Fett nach. Der Eingriff nennt sich bei uns autologous Konversion
    Grüße Dr Reus

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.06.2017

    Hallo Mel , das tut mir sehr leid für dich , dass es alles so gelaufen ist , denn eigentlich wäre Eigenfett doch eine sehr gute Lösung für dich gewesen , da du ja nur eine halbe bis eine Körbchengrösse mehr haben wolltest :-( Zu dem Thema "Patient unterschätzt die Größe und will danach sicher mehr" muss ich leider inzwischen sagen , dass es oftmals so ist und somit ist es für die Ärzte wirklich schwer , da die richtige Entscheidung zu treffen . Am Ende wegen einer halben Körbchengröße nochmals eine OP durchzuführen ist da echt ärgerlich , für beide Seiten ! Das bei dir jetzt mehr als abgesprochen genommen wurde finde ich schon befremdlich, andererseits hat dein Arzt dir ja einen kostenlosen Austausch angeboten und das eine Brust nach einer Implantatentfernung nicht mehr so aussieht wie vorher ist auch logisch , alleine schon wegen den Narben ! Sind die Brüste denn wirklich so riesig ? 225 cc ist jetzt nicht gerade sehr viel ! Ich kann es ja jetzt nicht beurteilen , da ich nicht weiß , wie deine Brust aussieht , aber egal was Andere darüber denken ..... am Ende musst du dich damit wohl fühlen und nicht schlechter als vorher :-( Darf ich mal fragen, wie alt du bist ? Hier im Forum gibt es einige junge Frauen , die ihre neuen Brüsten nicht akzeptieren können und ich frage mich immer , woran das liegt !? Sicherlich hast du doch vor der BV Push - up getragen , oder ? Ist die Brust denn jetzt größer , wie deine Brust vorher gepusht ? Entschuldige bitte die ganzen Fragen , aber ich möchte es gerne verstehen :-( !?
    LG von Susanne

  • Anonym
    BozZ
    19.06.2017

    Das ist traurig !
    Ich habe da mal eine Frage ,weswegen genau findest du sie fürchterlich so schlimm das du dich verstecken musst ?
    Sind sie vernarbt oder evtl eckig oder unförmig ?
    Lg

  • Estetic Lounge - Privatpraxis Steffen Giesse

    · 19.06.2017

    Hallo,
    Das hört sich ja fürchterlich an und es ist ausserordentlich schade dass Ihre OP und das Procedere danach Sie so zurück lassen.
    Mit einem kann ich Sie aber trösten: die Entfernung von Implantaten ist keine anspruchsvolle Sache und sollte von jedem Kollegen der Brustoperationen macht ohne jegliche Problematik durchgeführt werden können.
    Alles Gute

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige