Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lymphgefäße Schuld für Schwellungen?

Anonym
Alexa01
Berlin · Erstellt am 4.09.2019 · letzte Antwort 7.03.2020

Hallo, ich habe mir vor über 4 Monaten Teosyal in die Tränenrinne spritzen lassen und auch in die Wangen. Nach ca. 2 Wochen kamen Schwellungen - teilweises Auflösung mit Hylase, Cortisonspritze etc.. - nichts geholfen. ich habe jetzt permanente Unterlidschwellungen, Kontaktschmerz am Unterlid und kommende und gehende erbsengrosse "Hügel", die sehr brennen. Auskunft der Ärzte: Lymphe spielen verrückt und abwarten. Nicht leicht, wenn man tag täglich einen brennenden Schmerz im gesamten Unterlidbereich hat. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen bzw. ein Arzt noch einen Tipp?? Danke und lg Grüße Alex

24 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Mila887989
    7.03.2020

    Mit Problemen lässt sich kein Geld verdienen.
    Dann müsste man sich ja mit der Materie auseinandersetzen und hinterfragen, was das Zeug und der Behandler anrichten kann...

  • Anonym
    Mila887989
    7.03.2020

    Hallo Alexa.
    Hat sich bei dir was getan?
    Welches Material wurde genommen?
    Ich habe sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Juvederm Volbella gemacht. Das gehört nicht ins Gesicht!

  • Anonym
    Annalena34
    22.09.2019

    Das ist doch nicht zu fassen, selbst als Opfer dieser Industrie wirst du noch ausgenommen, wenn du schon längst nicht mehr kannst...
    Es tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben musstest. Und alle Achtung, dass du nicht aufgegeben hast, ich weiß genau, wie verdammt schwer es ist.
    10 mal Hylase ist auch nicht gerade ungefährlich... Wahnsinn!

  • Anonym
    Ema19
    22.09.2019

    Ich hatte 10 mal hylase !!!

  • Anonym
    Ema19
    22.09.2019

    Na na , der hatte noch die frechheit zu operieren
    Und wieder paar tausend zu kassieren . Vorher waren die unterlieder perfekt . Erst wo sie gesehen haben bei mir ist nichts zu holen weil ich denen Kein cent mehr geb waren sie * sauer * . Die unterlied op hat er auch in sand gesetzt . Danach War ich immer noch geschwollen. Erst dann in prag wurde mir geholfen . Mit hylase ging es . Ich argere mich auch so blod gewesen zu sein

  • Anonym
    Annalena34
    22.09.2019

    So sieht die bittere Wahrheit aus, man wird hin und hergeschoben oder die Problematik einfach ignoriert.
    Geht etwas schief, will keiner verantwortlich sein.
    Kenntnisse im Management von Nebenwirkungen hat kaum einer aber spritzen tun sie alle gerne..
    Wenn ich nur daran denke, dass der Behandler mir die Unterspritzung praktisch aufgedrängt hat, obwohl ich überhaupt nicht wollte, wird mir heute noch schlecht.
    Ich bereue meine Naivität so sehr!
    Ich freue mich für dich, dass dir geholfen werden konnte, die Folgen bleiben jedoch ein Leben lang bestehen.
    Niemand kann verstehen wie es ist durch so einen Eingriff entstellt zu werden. Mittlerweile geht man bei mir von einem unlöslichen Material aus.
    Alles Liebe und Gute für alle Geschädigten, bleibt stark...?

  • Anonym
    Ema19
    22.09.2019

    Genau den selben blodsinn wollte mir die Frau von dem chirurgen einreden ( angiodem , nebenhohlen , allergie , zahne ) - Alle untersuchungen privat bezahlt . Alle waren negativ . Bei mir hat hylase funktioniert .

  • Anonym
    Ema19
    22.09.2019

    Es liegt am material
    Und nur an dem und an nichts anders
    Genau wie du hab ich vertraut . Es gibt sauren um 10€ und die verrechnen 350 .

  • Anonym
    Ema19
    22.09.2019

    Ja da verdienen sie nichts
    Das interessiert sie nicht
    Nicht mal den der es verschuldet hat
    Ich hatte gluck in prag einen arzt gefunden zu haben und danach ne Frau in osterreich die aus mitleid das gemacht haben . Hat monate lang gedauert das aufzulosen .

  • Anonym
    Annalena34
    22.09.2019

    Liebe Alexa,

    es ist wirklich ein schweres Schicksal, ich drücke die Daumen, dass es bei dir nicht so schlimm ausgeht..

  • Anonym
    Annalena34
    22.09.2019

    Meine Geschichte findest du unter den Beiträgen im Forum im Jahre 2014 unter „Entstellt durch Unterspritzung..“
    Habe hier im Forum über die Jahre viele Fälle kennengelernt und auch immer wieder nach professioneller ärztlicher Hilfe gesucht, bin es mittlerweile leid, es hilft niemand.

  • Anonym
    Ema19
    22.09.2019

    Erzahl uns deine Geschichte

  • Anonym
    Alexa01
    22.09.2019

    Hallo Annalena!
    Wahnsinn das klingt deprimierend sechs Jahren wie kann so etwas sein nach so langer Zeit

  • Anonym
    Annalena34
    22.09.2019

    Hallo Ema und Alexa!

    Ich kann Ema nur beipflichten.. Ich drehe mich seit der Unterspritzung vor fast 6 Jahren im Kreis, keiner hilft! Das Material hat sich auch nach so langer Zeit nicht aufgelöst, Hylase hat nicht geholfen. Schwellungen, Schmerzen und Entzündungen an der Tagesordnung. Die Gesichtsnerven haben aufgrund der Dauerentzündung Narbenneurome gebildet.
    Immer wieder wird die operative Entfernung dringend angeraten, ich habe jedoch nie einen Chirurgen gefunden, der das Versprechen zu helfen auch wahr gemacht hat...

  • Anonym
    Ema19
    20.09.2019

    Stimmt

  • Anonym
    Ema19
    20.09.2019

    Flug nach Frankfurt kostet nichts
    Ich rate dir in Linz nicht mehr zu suchen . Wien auch nicht . Da wirst du dich im Kreis drehen . Prag , Deutschland etc darf Dir nicht zu weit sein . Das weg zu bekommen ist harte Arbeit und es wird Haufen Geld kosten

  • Anonym
    Ema19
    20.09.2019

    Linz ! Warum wundert mich das nicht . Was sagt der behandelnde Arzt dazu ? Lg

  • Anonym
    Alexa01
    7.09.2019

    Leider wahr

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    7.09.2019
    Bester Kommentar

    Komisch hätte er jetzt etwas gefragt wo es darum geht das man es sich spritzen lässt hätten sofort mindestens 10 Ärzte geantwortet aber jetzt wo es Probleme gibt melden sich ganze 2

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 6.09.2019

    ok...ich muss das sehen um eine seriöse Antwort geben zu können...

  • Anonym
    Alexa01
    5.09.2019

    Ich danke Ihnen für die sehr ausführliche Antwort! Schade dass sie soweit weg sind würde gerne zu Ihnen in die Praxis kommen
    Herzliche Grüße aus Linz Alexa

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 5.09.2019

    Ihr Körper reagiert mit den von Ihnen beschriebenen Symptomen auf die injizierten Substanzen, die in Teosyal enthalten sind, Alexa.
    Sobald die Substanz sich vollständig abgebaut hat, sollten Sie endlich Ruhe haben.

    Seit jeher rate ich von sämtlichen injizierbaren Fremdfillern ab; sowohl von permanenten als auch von resorbierbaren Materialien.
    Die hiermit verbundenen, vielfältigen Risiken sind für mich als Mediziner inakzeptabel.

    Problemberichte von Betroffenen liegen mir zahlreich vor und sind auch auch hier im Forum zu lesen.
    Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) zu befürchten haben.
    Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

    Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc. Dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

    Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen. Der Anteil der transplantierten Fettzellen, der pro Transplantationssitzung einheilt, liegt bei 70-80%. Das eingeheilte Fettgewebe verbleibt dauerhaft und verbessert zudem das Hautbild!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Alexa01
    5.09.2019

    Danke für Ihren Beitrag
    Laut Hautarzt keine Granulome sondern lymphstau
    Nur wird es leider nicht mehr besser eher schlimmer.....

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 5.09.2019

    Bitte senden Sie mir ein Foto, oder kommen Sie vorbei, sieht eher nach garnulom aus...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige