Profilo anstatt herkömmlich Hyaluronsäure

Anonym
Ortwine
Sundern (Sauerland) · Erstellt am 21.06.2024

Nachdem bei meiner Tochter die Unterspritzung der Nasolabialfalten mit 0,5 ml pro Gesichtshälfte garnichts gebracht hat, schlägt der behandelnde Arzt nun vor, nicht nur einfach das Volumen zum Nachspritzen zu erhöhen sondern auch eine andere Hyaluronsäure zu verwenden. Er spricht von Sculptra oder PROFHILO. Mit diesen will er ein sog 5- Punkte-Lifting durchführen. Meine Tochter und ich sind noch skeptisch. -Das sind ja keine Filler, die das Volumen erhöhen. Was ja der eigentliche Zweck des 1. Versuchs war. Sie kurbeln allerdings die eigene Hyaluronsäure-Bildung in der Haut an und sollen die Elastin- und auch die Kollagenbildung fördern. -Andererseits könnte diese Methode vielleicht auch bei einem anderen Problem helfen. Je nach Mimik oder Kopfhaltung sieht man bei meiner Tochter neben den Nasolabinalfalten noch eine zweite Hauterschlaffung. Ich kann das schlecht mit Worten beschreiben. Ich hoffe das zweite Foto kann ihnen verdeutlichen, was ich meine. Vielleicht kann man mit diese Methode auch diesen schlaff wirkenden Bereich etwas mit glätten.

Wir freuen uns über jede Antwort, die meiner Tochter die Entscheidung erleichtert.

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige