Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Starke Rötungen, Juckreiz, Kribbeln im Gesicht 9 Monate nach Hyaluron-Faltenunterspritzung

Anonym
Mara495752
Dresden · Erstellt am 27.04.2017 · letzte Antwort 30.04.2017

Ich habe neun Monate nach der letzten von 2 Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure immer noch starke Rötungen, Juckreiz, Kribbeln im Gesicht. Mittlerweile ist fast mein gesamter Körper betroffen von aufgekratzer Haut. Der Juckreiz ist unerträglich, nicht mal Antihistaminika helfen. Ich schmiere seit Monaten Cortisonsalen, Protopik habe ich nicht vertragen. es ist unerträglich. Was hilft dagegen?

4 Kommentare

Anzeige
  • Priv. Doz. Dr. med. Lorenz Larcher

    · 30.04.2017

    Guten Tag Mara!

    Ich würde auf jeden Fall Ihren behandelnden Arzt und ggf. dann auch einen Dermatologen mit Zusatzausbildung Allergologie aufsuchen und in Zukunft dieses Präparat meiden. Ggf. alternativ dazu feinstes Lipofilling.

    Mit besten Grüßen,
    Doz. Dr. Lorenz Larcher
    www. lorenzlarcher.com

  • Anonym
    carlo
    29.04.2017
    Bester Kommentar

    Hey liebe Mara

    Hmmm ich denke, die Allergie hält so lange an, bis die Hyaluronsäure abgebaut ist, das heisst ca. 6 bis 9 Monate. Bei mir waren es ca. 7 Monate.
    Das ist echt blöd und sehr selten.
    Hylase habe ich nie ausprobiert. Ich kann dir dabei nichts raten, habe aber mal gelesen, dass es auch das körpereigene Hyaluron angreift. Ich würde das eher nicht machen lassen. Ich würde sagen dass es bei dir nach 9 Monaten bald nachlässt. Danach würde ich dir Eigenfett empfehlen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüsse
    Carlo //

  • Anonym
    Mara495752
    29.04.2017

    Danke Carlo! Wie lange kann das denn noch dauern mit der Allergie?
    Sind Dir irgendwelche Nebenwirkungen von Hylase bekannt?
    Viele Grüße
    Mara

  • Anonym
    carlo
    28.04.2017

    Hey
    Das hatte ich auch. Typische Hyaluronallergie. Da hilft nichts als Abwarten oder Hylase spritzen lassen. Danach nur noch mit Eigenfett unterspitzen lassen.
    Best,
    C. //

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige