Ich habe neun Monate nach der letzten von 2 Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure immer noch starke Rötungen, Juckreiz, Kribbeln im Gesicht. Mittlerweile ist fast mein gesamter Körper betroffen von aufgekratzer Haut. Der Juckreiz ist unerträglich, nicht mal Antihistaminika helfen. Ich schmiere seit Monaten Cortisonsalen, Protopik habe ich nicht vertragen. es ist unerträglich. Was hilft dagegen?
Guten Tag Mara!
Ich würde auf jeden Fall Ihren behandelnden Arzt und ggf. dann auch einen Dermatologen mit Zusatzausbildung Allergologie aufsuchen und in Zukunft dieses Präparat meiden. Ggf. alternativ dazu feinstes Lipofilling.
Mit besten Grüßen,
Doz. Dr. Lorenz Larcher
www. lorenzlarcher.com
Hey liebe Mara
Hmmm ich denke, die Allergie hält so lange an, bis die Hyaluronsäure abgebaut ist, das heisst ca. 6 bis 9 Monate. Bei mir waren es ca. 7 Monate.
Das ist echt blöd und sehr selten.
Hylase habe ich nie ausprobiert. Ich kann dir dabei nichts raten, habe aber mal gelesen, dass es auch das körpereigene Hyaluron angreift. Ich würde das eher nicht machen lassen. Ich würde sagen dass es bei dir nach 9 Monaten bald nachlässt. Danach würde ich dir Eigenfett empfehlen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüsse
Carlo //
Danke Carlo! Wie lange kann das denn noch dauern mit der Allergie?
Sind Dir irgendwelche Nebenwirkungen von Hylase bekannt?
Viele Grüße
Mara
Hey
Das hatte ich auch. Typische Hyaluronallergie. Da hilft nichts als Abwarten oder Hylase spritzen lassen. Danach nur noch mit Eigenfett unterspitzen lassen.
Best,
C. //
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.