Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kryolipolyse/Cool Sculpting geeignet bei Fettansammlungen an der Hüfte und auf der Brust?

Anonym
mgp1980
Gekröntes Mitglied
Braunschweig · Erstellt am 13.10.2022 · letzte Antwort 1.11.2023

Hallo liebe Community,

ich, männlich, 42 Jahre jung, habe seit meinem 17. Lebensjahr mit besonders stark ausgeprägten Fettansammlungen um die Hüfte herum ("Love Handles") und auf der Brustmuskulatur zu kämpfen.

Ursächlich für diese Fettansammlungen an Hüfte und auf der Brustmuskulatur ist meiner Einschätzung nach eine Gynäkomastie, die ich wohl während meines 16. Lebensjahres bekam und die mit 19 Jahren während meines Wehrdienstes von einem Truppenarzt diagnostiziert und im BW Krankenhaus Hamburg operativ behandelt wurde. Leider wurde damals nur das 5cm große, gutartige, aber hormongebende Drüsengeschwür in meiner rechten Brust entfernt. Die angesammelte Fettmasse darum und in der linken Brust nicht entfernt.

Das Problem hierbei ist, dass sich die Fettansammlungen an Brust und insbesondere auf den Beckenknochen bis zum Po jeder Diät und jedem Ausdauer- bzw. Krafttraining entziehen. Es gab Zeiten, da habe ich bei 180 cm Größe und mit einem Gewicht von 71 kg (Idealgewicht) ausgesehen wie eine "Birne". Es gab Zeiten, in denen ich bei 90kg eine sehr hohe Muskelmasse bei minimalem Fettanteil hatte und ausgesehen habe wie eine "Birne".

Ich scheue mich noch vor einer invasiven Fettabsaugung und würde das nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Im Internet habe ich von einem nicht mehr ganz so neuen Verfahren mit der Bezeichnung Cool Sculpting/Kryolipolyse gelesen, dass man am ganzen Körper anwenden kann, und das wohl bei mittleren bis größeren Fettansammlungen die Fettzellen durch gezielte Kälteeinwirkung dem programmierten Zelltod zuführen soll, z. T. wohl mit mehreren Anwendungen.

Ist dieses Verfahren einen Versuch wert und kann man damit ganz ordentliche Ergebnisse erzielen? Ist euch ein seriöser Anbieter in Hannover, Hamburg oder Berlin bekannt?

Beste Grüße mgp1980

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    jasonmax56
    1.11.2023

    Abseits ihrer journalistischen Tätigkeit engagiert sich Palzer leidenschaftlich für eine Reihe von sozialen Fragen. Sie ist bekannt dafür, dass sie sich für Gleichberechtigung und Menschenrechte einsetzt, und kann oft bei Veranstaltungen und Demonstrationen gesehen werden, die sich diesen Themen widmen.

    Ihr Engagement und ihre Hingabe haben sie zu einer der beliebtesten Journalistinnen in Deutschland gemacht.


    Kerstin Palzer ist zweifellos eine angesehene Journalistin und eine feste Größe im deutschen Medienbereich. In diesem Artikel werden wir uns eingehend mit ihrer Wikipedia-Seite beschäftigen und alle relevanten Informationen in Bezug auf Kerstin Palzer beleuchten. https://nachrichtenmorgen.de/kerstin-palzer-wikipedia/ >>für weitere Informationen (hier klicken)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige