Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hügellandschaft an den Augen 11 Monate nach Lipofilling

Anonym
suchehilfe
Düsseldorf · Erstellt am 14.03.2017 · letzte Antwort 2.08.2023

Hallo, ich habe meine dunkeln Augenringe mit Eigenfett aus dem Unterbauch auffüllen lassen und habe seit der Operation eine Hügellandschaft an den Augen, mit harten Knubbeln. Die Operation ist vor 11 Monaten durchgeführt worden. Eine Nachbehandlung gab es nicht und ich weiß nicht was ich tun kann, damit die harten Knubbel wieder weg gehen. Die Augenringe sind auch nach wie vor da, nur jetzt mit harten Knubbeln on top. Die behandelnde plastische Schönheitschirurgin hatte mir gesagt, dass es keine Komplikationen mit Eigenfett geben kann, weil es ja vom Körper stammt und mir von Hyaloron abgeraten. Ich hatte mich dann für diese (teurere ) Variante entschieden, um alle Risiken auszuschließen. Als ich meinen OP Tag hatte, und die Zugang bereits im Arm, sollte ich den Aufklärungsbogen erneut unterschreiben. Ich war so benebelt, dass ich das auch unterschrieb. Fast ein Jahr später habe ich den OP-Bericht bekommen. Darin steht dass ich aufgeklärt wurde und sie mir von der OP aufgrund dieser Risiken abrät. Den von mir geforderten Aufklärungsbogen habe ich auch bekommen und darin stehen eine ganze Reihe von Nebenwirkungen, die nach solch einen Eingriff passieren können. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Ich sehe nicht nur grausam aus, sondern kann gegen diese ( renommierte!!! ) Ärztin scheinbar auch nichts machen. Daher meine Fragen: Was kann ich gegen die Dellen und Knubbel machen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die beiden Fotos zeigen das Vorher / Nacher Ergebnis.

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    kofferfischchen
    2.08.2023

    Der Beitrag mit den elf Monaten im Titel ist ja garnicht von mir. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es waren ca. 10 bis 14 Tage, dann war die Schwellung weg und das Dilemma voll sichtbar.

  • Anonym
    Maximilian30
    29.07.2023

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich fragte deshalb, weil ich wegen dem Titel deines Beitrags davon ausgegangen war, dass die Knubbel erst nach elf Monaten kamen. Magst du dich erinnern, wie viele Tage in etwa die Schwellung dauerte? Liebe Grüsse

  • Anonym
    kofferfischchen
    28.07.2023

    Hallo Maximilian,
    bei mir waren die Knubbel direkt nachdem ich abgeschwollen war zu sehen und zu tasten. Ich hatte damals noch Hoffnung, dass sich irgendwas daran zum Positiven verändern könnte. Das hat es aber nicht. Alles blieb, wie es war. Warum fragst du?

  • Anonym
    Maximilian30
    18.07.2023

    @suchehilfe
    @kofferfischchen

    Könnt ihr kurz beschreiben, wie der Verlauf war? Hattet ihr gleich nach der Behandlung Knubbel oder bildeten die sich erst später (Wochen? Jahre? Monate?) liebe Grüsse und gute Besserung

  • Anonym
    kofferfischchen
    30.08.2022

    Hallo,
    es tut mir so leid zu lesen, dass Dir etwas ganz Ähnliches passiert ist wie mir. Auch ich habe eine Fettunterspritzung gehabt. Schon 2006. Ein Auge ließ ich zwischenzeitlich operieren. Der Tränensack war riesig (es war ein großer Knoten). Am rechten Auge sind alle Knubbel noch da- es sind so viele kleine, dass ich mich bislang nicht getraut habe das chirugisch entfernen zu lassen. Gibt es irgendeine Möglichkeit hier wie wir in Kontakt treten können?

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    28.07.2019

    ?

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2018

    Würde mich über eine Antwort freuen.Gruß

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    25.08.2018

    Hallo ich grüße sie.
    Raten Sie nur bei der Tränenrinne davon ab oder auch bei Augenringen (fehlendes fett unten und außen auf der augenhöhlenkante.
    Mit freundlichsten Gruß

  • Prof. Dr. med. Nektarios Sinis

    · 19.03.2017
    Bester Kommentar

    Das ist leider der Grund, warum ich in der Tränenrinne von Eigenfett abrate (http://www.sinis-aesthetics.de/lidstraffung/). Dazu gibt es einige Diskussion hier im Forum (https://www.estheticon.de/diskussion/tranensacke-entfernen/tranenrinne-unterspritzen-oder-unterlid-op-mit-40-i159407) aber auch in unserer Fachgesellschaft. In meiner Hand, habe ich ähnliche Erfahrung gemacht, wie Sie es beschreiben. Resultat: OP, Entfernen der Knoten und Lidstraffung unter Auspolstern der Tränenrinne mit Fett und Volumen, welches vom Auge selbst stammt, als vom Inneren des Auges hervorgekehrt wird. Sie können sich gerne in meiner Sprechstunde vorstellen und wir schauen, ob wir etwas erreichen können mit einer OP.
    Ihr
    Prof. Sinis

    SINIS - AESTHETICS
    PLASTISCHE- UND ÄSTHETISCHE
    CHIRURGIE BERLIN
    http://www.sinis-aesthetics.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige