Verhärtungen nach Schamlippenvergrößerung durch Eigenfett

Anonym
Ali90
· Erstellt am 16.11.2025

Hallo zusammen,

mir wurde vor 2 Wochen Eigenfett in die äußeren Schamlippen injiziert. Eine Schamlippe war schon direkt nach der Injektion sehr viel stärker geschwollen als die andere. Jetzt nach 2 Wochen besteht die Asymmetrie immer noch und ich man kann auf beiden Seiten mehrere harte Knoten entlang der Schamlippen spüren. Nur einer dieser Knoten der größte, tut noch leicht weh. Aber ich kann deswegen immer noch nicht länger sitzen, ohne das es unangenehm wird. Auch sieht alles sehr unförmig aus und fühlt sich unangenehm an. Ich habe meine Ärztin vor einer Woche gesehen und sie meinte es sei alles normal. Es sei das Fett, dass sie eingespritzt hat. Warum sind es aber dann mehrere Knoten. Ich habe die Befürchtung, dass diese Knoten nicht mehr weg gehen oder Monate brauchen bis sie verschwinden. Ab wann könnte man von Ölzysten ausgehen? Und was könnte ich also tun um meinen Körper beim Abbau dieser Knoten zu helfen? Massagen, Wärme, Kälte, Salben, Medikamente? Ich möchte nicht monatelang entstellt sein. Um ehrlich zu sein habe ich diesen Eigenfetttransfer nicht wirklich gewollt, sondern wollte es mit Hyaluron machen. Jetzt bereue ich es sehr.

Viele Grüße

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige