Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verhärtetes Fettgewebe unter der Brust nach Lipofilling 20ml vor 2 Wochen

Anonym
Rainer83
Hannover · Erstellt am 23.12.2016 · letzte Antwort 19.01.2017

Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen einen "kleinen" Lipofilling Eingriff, bei dem 20ml Fett aus der Hüfte unter der Brust eingespritzt wurden, um eine unschöne Delle nach einer Gyno-OP zu retuschieren. Die Kerbe sieht nun aufjedenfall etwas besser aus, allerdings ist das eingespritzte Fettgewebe sehr hart (wie ein langer Knubbel) und stört extrem, wird sich das noch wieder legen oder muss das operativ wieder entfernt werden ? Außerdem habe ich nun im Bauchbereich einen starken Bluterguss, der mittlerweile etwas schwächer wird aber leider gewandert ist bis in den Schambereich. Bin natürlich direkt zum PC gefahren, der meinte das wäre ganz normal und sollte nach 2-3 Wochen abklingen. Stimmt das ?

Bin extrem enttäuscht von dem Arzt, dass ich über diese ganzen Nachwirkungen nicht aufgeklärt wurde und möchte ungerne wieder dahin.

Danke vorab

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Rainer83
    19.01.2017
    Bester Kommentar

    Hallo,
    Mittlerweile ist die OP 6 Wochen vorüber,
    Die Blutergüsse und Narben sind vollständig verheilt aber die Verhärtungen sind noch immer zu spüren und nicht weich geworden. Muss noch eine OP durchgeführt werden, um das eingespritzte Fett, was anscheinend nicht richtig angewachsen ist wieder zu entfernen ?

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 27.12.2016

    Hallo Rainer:
    Beide OP-Folgen dürfen sein und brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Das Fett in der Brust wird weich werden, der Bluterguss sich zurückbilden.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    23.12.2016

    Hallo Rainer83 ,
    das eingespritzte Fett sollte nicht hart sein ?‼Bei mir wurde Ende August ein Lipofilling mit 40 ml Fett gemacht und es war zu keinem Zeitpunkt verhärtet ‼
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige