5 Wochen nach Liposuktion

Anonym
nici0203
Kolkwitz · Erstellt am 26.05.2024 · letzte Antwort 21.08.2024

Vor 5 Wochen wurde bei mir eine Liposuktion an den inneren Oberschenkeln, Knien und der Hüfte durchgeführt. Wie kann denn jetzt schon das Ergebnis beurteilt werden? Ich würde gern auf Erfahrungswerte anderer Patienten zurückgreifen. Ich bin nämlich aktuell etwas enttäuscht. Auf den Bildern sieht man aktuelle Bilder + markierte Stellen am Körper, die mir Sorge bereiten. Ein wichtiges Ziel der OP war, dass die Oberschenkel nicht mehr aneinsnder reiben. Auf den Fotos sieht man, dass sie sich noch berühren. Werden sie denn noch schmaler? Und warum befinden sich am obersten Rand der Oberschenkel zwei Wülste? Bleiben diese oder bilden sie sich zurück? Auserdem wirken die Hüften asymmetrisch. An der linken Hüfte befindet sich eine Delle. Gibt sich das noch? Zu guter Letzt verspüre ich noch immer ein Brennen in den behandelten Arealen. Ist das normal? Ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Antworten. Gern auch von einem Facharzt.

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    LindaZanotti
    21.08.2024

    Hallo Nici, schade, dass bisher kein Facharzt auf Deine Frage geantwortet hat. Ich hatte im Februar 2023 eine Lipo an Bauch/Schambein, Flanken, Innenseite Oberschenkel und Knie plus Straffung. Und ich kann Dir sagen, dass bei mir innerhalb von wenigen Tagen die Ergebnisse zu sehen waren, obwohl es immer heißt, das dauere mindestens sechs Monate. Insbesondere das sogenannte "Thigh Gap", also die Oberschenkellücke, die Du aus meiner Sicht völlig zu recht bemängelst, war bei mir quasi zwei Tage nach der OP deutlich erkennbar ebenso wie die harmonische Kontur der anderen behandelten Areale. Keine Wülste, keine Asymmetrien, kein Brennen - allerdings bis heute so was wie eine leichte punktuelle Taubheit am Bauch und an den Flanken, aber echt nicht wild und nicht wirklich störend. Als Laie kann ich leider nicht beurteilen, ob Du im Gegensatz zu mir eher ein schwerer Fall bist oder der Operateur nicht gut gearbeitet hat. Alles Gute trotzdem! Liebe Grüße

  • Anonym
    nici0203
    28.05.2024

    Hallo Nana, was ist bei dir denn genau?
    Hattest du Kontakt zu deinem Chirurgen dazu? Meiner meldet sich nicht. 😐
    LG

  • Anonym
    Nana13
    28.05.2024

    Hallo! Bin 12 Wochen post OP und habe ähnliches Problem. Bin daher gespannt auf eine Antwort und wünsche Dir weiterhin gute Erholung. LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige