Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fettabsaugung - Extreme Verhärtungen und Hämatome, was tun?

Anonym
Jessi831
Altrich · Erstellt am 13.08.2021 · letzte Antwort 26.05.2023

Hallo,

ich hatte vor 4 Wochen eine Fettabsaugung an den Oberarmen, sowie die seitliche Brust insgesamt knapp über 2 l Fett entfernt.

Nun ist es so das extreme Verhärtungen und Taubheit vorhanden sind.

Gestern ist mir der Lyphknoten unter der Achsel angeschwollen. Mein Hausarzt sagte ich soll die Hämatome operativ entfernen lassen. In den Bildern ist der Zustand zu sehen.

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Inotima
    26.05.2023

    Hallo Jessi831,
    ich habe deinen Beitrag hierzu gefunden. Ich hatte vor drei Wochen auch eine Fettabsaugung an den Armen und habe nun sehr starke Verhärtungen.
    Wie hat sich deine Situationen verändert seit damals?
    Viele Grüße!

  • Anonym
    Jessi831
    13.08.2021

    zu mir sagte der Arzt, dass erst ca 6 manage nach Absaugung gestrafft werden darf da das die Haut/Bindegewebe diese Zeit brauch zum regenerieren

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2021
    Bester Kommentar

    Also bei mir wurde damals in einer op abgesaugt und gestrafft…. Mit dem Ergebnis bin ich aber auch nicht zufrieden. Die Narbe ist an einem Arm furchtbar geworden, und insgesamt hätten sie gern noch straffer sein dürfen.
    So ein Ergebnis hab ich noch nie nach einer fettabsaugung gesehen, aber ich bin auch weder „profi“ noch Arzt. Hast du mal dran gedacht deine Frage bei „Experten fragen“ hier einzustellen? Dann bekommst du im Idealfall eine ärztliche Einschätzung

  • Anonym
    Jessi831
    13.08.2021

    Hatte ich zumindest Anfangs. Weiß eben nicht ob das an den Armen "normal" ist

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2021

    Also da nur der pc weiß was er da genau gemacht hat und wie die Ausgangslage war wird auch nur er wirklich weiterhelfen können. Aber es verwundert mich doch sehr das du keine nachkontrollieren hattest bisher…. Hast du großes Vertrauen zu deinem PC? Wenn jetzt noch die Brust ansteht…

  • Anonym
    Jessi831
    13.08.2021

    Am Montag habe ich Termin. Da am Mittwoch die Brust operiert werden soll. Kontrollen hatte ich keine. Ich wollte angefangen die Oberarme straffen lassen, der Arzt sagte aber er müsste zuvor absaugen die Haut war glatt jedoch hängend da ich viel Gewicht verloren hatte.

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2021

    Ach Gott… das sieht echt seltsam aus. Was sagt dein Chirurg dazu? Wann hattest du die letzte Kontrolle? War die Haut vorher, also vor der op, glatt?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige