Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fettabsaugung Bauch und Flanken im Januar

Anonym
Lisbet
Kassel · Erstellt am 17.05.2023 · letzte Antwort 29.08.2023

Hallo,

Ich wollte mir gerne mal eine Meinung einholen bevor ich wieder zu meinem behandelnden Arzt gehe. Ich habe mir vor knapp 5 Monaten Fett an Bauch und Flanken absaugen lassen. Mit meinem Bauch bin ich seit meiner frühen Jugend schon unzufrieden. Nie wirklich dick aber der Bauch hat immer gestört. Nachdem ich in der Schwangerschaft 22 kg zu und 20 wieder abgenommen hatte, wollte ich mir endlich meinen Traum von einem flachen Bauch erfüllen. Ich bin 1,67 groß und wog vor dem Eingriff 65 kg. Mein Arzt meinte dass er vermutlich 4 Liter absaugen könnte. Letztlich hat er aber nur 2 Liter abgesaugt, was mir sehr wenig vorkam. 6 Wochen nach dem Eingriff war ich da und sagte ihm, dass ich mehr erwartet hätte. Er sagte, dass dann eine Bauchdeckenstraffung gemacht werden müsste. Das möchte ich eigentlich nicht und würde mich auch nochmal 8000 Euro kosten die ich nicht habe. Nun habe ich allerdings dass Gefühl dass mein Bauch eher wieder mehr wird. Und das obwohl ich meist unter 1500 kcal esse und mir das in einer App notiere. Zum Sport ist es mit Kind und Schicht oft schwierig aber 1-2 Mal pro Woche gehe ich hin. Jetzt frag ich mich, ob da evtl auch schon der ein oder andere Geburtstag mit Torte und Glas Wein dran schuld sein kann oder das Stück Schokolade was ich mir hin und wieder gönne, da die Lust auf süßes seitdem eher zugenommen hat. Kann es sein dass die verbliebenen Fettzellen sich noch schneller wieder "Vollstopfen" um ihren Verlust zu kompensieren? Oder sind meine Eiweißdrinks Schuld? Ich bin totunglücklich und habe die Hoffnung ob mir hier jemand sagen kann, ob eine erneute Absaugung und die Reduzierung der Fettzellen am Bauch helfen würde. Mir ist klar, dass der Körper bei Gewichtszunahme wieder Fett speichert aber das habe ich ja eigentlich nicht zumindest was die Waage sagt bzw hatte ich gelesen dass er dann eigentlich an anderen Regionen zunimmt. Kann mir jemand sagen was ich verändern kann oder einen Tipp den ich mit meinem Arzt ebenfalls besprechen könnte? Ist nur kompletter Verzicht auf Kohlenhydrate und süßes möglich? Ich gebe mich jetzt nicht der Völlerei hin, aber ich befürchte dass bekomm ich nicht hin. 🙈 An sich fühlt sich der Bauch auch nicht fett an sondern eher hart mit bisschen Polster. Hilft da ggf wirklich nur eine BDS, da der PC meinte es würde ggf zu dünn werden und dann noch unebener aussehen wenn er noch mehr Fett weg nimmt.

Anbei Mal vorher (ersten drei)/ nachher (letzten drei) Fotos. Ich persönlich sehe jetzt höchstens an den Flanken einen Unterschied.🥺Aber diese "3 Monatskugel" ist nach wie vor noch sehr ausgeprägt.

Vielen lieben Dank im Voraus

Lisbet

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    AnjaFliegaus
    29.08.2023
    Bester Kommentar

    Ich denke du hast eine Rektusdiastase. Informieren dich mal dahingehend....

  • Anonym
    Somsi
    19.07.2023

    Hallo Lisbet,
    ich wollte mal hören, wie es dir jetzt geht. Habe meine OP im Oktober und es werden auch Bauch und Flanken abgesaugt. Bin 170, wiege 73 Kilo und es sollen auch ca. 4 Liter abgesaugt werden. Ich kann verstehen, dass du dir mehr erhofft hast, wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt. Wo hast du dich operieren lassen und wie alt bist du? Ich habe bisschen Sorge, dass meine Haut sich nicht wieder gut zusammenzieht, aber bei dir scheint das gut geklappt zu haben.
    Normalerweise sollte man ja nach der OP normal essen können ohne zuzunehmen. Verstehe dich total. Wie ist denn die Lage jetzt?

  • Anonym
    Ashley123
    27.06.2023

    Hast du vielleicht Luft im Bauch? Bin kein Experte aber das Problem habe ich seit einer anderen medizinisch notwendigen OP. LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige