Guten Tag.
Meine Freundin ist 27 und eine Wunderschöne Frau. Ihr Gesicht gleicht einem Engel und auch sonst ist sie einfach meine Traumfrau. Allerdings trägt sie schon seit der Pubertät einen Makel mit sich der sie immer mehr belastet. Sie hat einen relativ "dicken" Hintern und sehr Starke Oberschenkel.
Interessanterweise ist Ihr Gesicht sehr Dünn und sie wirkt auf Fotos bis zur Hüfte als ganz normale Frau! Genau das belastet Sie. Ich merke wie sie immer Ihren Pullover oder Shirt hinten nach unten Zieht oder wie sie sich so positioniert das man ihre "Problemzone" nicht sieht.
Da ich selbst schon über 70 Kilo abgenommen habe, habe ich sie sehr unterstützt und sie ging mit mir regelmäßig zum Sport. Dabei verlor sie auch Gewicht. Aber leider nur am Oberkörper und im Gesicht! An den Beinen nur sehr wenig. Und mehr abnehmen macht wirklich kaum Sinn!
Sie ist wirklich bis auf die Beine und Hintern Absolut normal gebaut.
Genau das macht sie so fertig. Und ich weiß echt nicht was wir tun können. Ich habe gehört es könnte eine Fettverteilungsstörung sein. Darauf hab ich sie aber noch nicht angesprochen.
Was würdet ihr mir empfehlen was soll ich machen damit es ihr besser geht?
Hi Travelguide,
zu dem Thema Lipödem/Fettverteilungsstörungen gibt es viele aufklärende Videos auf YouTube. Schaut euch die doch mal zusammen an. Vielleicht hilft es ihr schon zu verstehen, was es sein könnte und im besten Fall kann sie sich so akzeptieren. Aber wenn es sie wirklich so sehr belastet ist es schon wichtig für sie zu erfahren, dass man da auch was tun kann und es je nach Grad der Ausprägung auch von der Krankenkasse übernommen wird. Natürlich muss sich das dann auch ein Experte anschauen. Mit Diäten wird das sehr wahrscheinlich nicht weg gehen und je länger sie das noch probiert, desto frustrierender wird es für sie.
Kleiner Tip noch für ihre Selbswahrnehmung: Du kannst ihr zu Weihnachten ein Fotoshooting schenken. Ob in einem langen Kleid oder sogar in Unterwäsche. Ein Profi wird die schönen Seiten so gut in Szene setzen, dass sie selbst sieht, wie hübsch sie ist. Auch mit ihrem "Makel" . Zumal ein großer Po ja auch wunderschön sein kann. Dass du sie schön findest weiß sie sicher schon, sie muss das auch selbst empfinden.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.