Lipo: Haut gerötet und warm

Anonym
A_w1
· Erstellt am 24.02.2025 · letzte Antwort 28.02.2025

Ich bin heute an Tag 5 nach meiner Fettabsaugung. Es wurden die Flanken und der untere Rücken abgesaugt. Insgesamt 500ml, also nicht extrem viel. Mir geht es sehr gut, aber seit dem 3. Tag nach der OP ist meine Haut gerötet und warm an den Flanken und im Steißbereich. Es ist aber nichts geschwollen oder so. Auch die Einstichstellen sehen super aus, nichts nässt oder dergleichen. Antibiotika bekomme ich auch prophylaktisch. Es fühlt sich eher an als würde nur die Haut an sich reagieren. Kennt das jemand? Meinen Operateur (sehr renommiert) habe ich kontaktiert und warte derzeit auf eine Antwort.

Würde gern wissen wie es bei euch so war!

LG und danke X

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    A_w1
    28.02.2025

Update:

Heute Tag 9 p.o. und es geht mir wirklich sehr gut. Seit ca Tag 7 gehts bergauf und die Rötung und quasi nicht mehr vorhanden. Auch die Wärme hat sich zurückgebildet.

LG
    X

• Anonym
    A_w1
    25.02.2025

Liebe Alle,

Ich antworte gleich selber, falls mal jemand das gleiche Problem hat und wissen möchte wie es weiterging.

Gestern am Abend und heute Morgen ist es schon weniger gerötet und weniger warm.

Mein Chirurg hat mich heute angerufen und total beruhigt. Es ist nur ganz leicht gerötet und zwar warm, aber für den post OP Tag und das was er in diesem Bereich gewerkt hat, vollkommen normal.

Seiner Meinung nach sollte es die nächsten Tage weiterhin besser werden.

Sollten Fieber oder neue Schwellungen hinzukommen, kann ich ihn jederzeit anrufen.

Ich werd hier weiter updaten, sobald es was Neues gibt.

LG
    X

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige