Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lipödem Fettabsaugung

Anonym
Lolooo
Berlin · Erstellt am 18.03.2023 · letzte Antwort 23.03.2023

Ich habe vor etwas mehr als vier wochen eine Fettabsaugung an beiden Beinen (Oberschenkel, Rund ums Knie und Anfang Innenseite Unterschenkel) aufgrund eines Lipödems Stadium II durchführen lassen. Ich trage momentan Tag und Nacht Kompressionswäsche und führe Lymphdrainagen durch. Mir ist seit letzter woche aufgefallen dass mein linker Oberschenkel im Bereich der Hüfte dicker ist, er wirkt auf mich nicht geschwollen, eher so wie vor der Operation, also fettgefüllt, auf der rechten Seite kann man allerdings deutlich erkennen dass abgesaugt wurde. Ich wollte fragen ob es sein kann dass unterschiedlich abgesaugt wurde und ich nun mit zwei unterschiedlichen Beinen leben muss, oder ob sich das noch zurückbildet... meine Ärztin ist in diesem Bereich eigentlich sehr erfahren und ich habe sie aufgrund vieler positiver Erfahrungsberichte ausgewählt.

Vielen Dank!

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Allebasi
    23.03.2023
    Bester Kommentar

    Hi. Kann dich beruhigen. Hatte in den letzten Monaten zweimal Fettabsaugungen an den Oberschenkeln, weil ich das Fett für einen Brustaufbau brauchte. Waren bei mir auch eine ganze Weile unterschiedlich dick. Es fühlte sich ebenfalls wie Fett an, aber ist alles noch Schwellung und gleicht sich an. Die Beine heilen unterschiedlich. Wenn deine Ärztin erfahren ist, wird es auch gut sein. Warte noch ein paar Wochen, die Heilung dauert einfach eine Zeit. Lg

  • Anonym
    Allebasi
    23.03.2023

    Hi. Ich hatte in den letzten Monaten zweimal Fettabsaugungen an den Oberschenkeln, um meine Brust mit Eigenfett vergrößern zu können. Meine Oberschenkel waren in der Heilungszeit auch eine Weile unterschiedlich, da teilweise noch Schwellung darin ist, hat sich bei mir aber auch wie "normales" Fett angefühlt, als wäre ein Bein dicker. Kann dich also beruhigen, nach vier Wochen passiert noch viel und die Beine heilen nicht genau gleichzeitig. Wenn deine Ärztin erfahren ist, wird auch alles gut sein. Warte einfach noch ein paar Wochen ab. Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige