Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Fettabsaugung Bauch und Hüfte (unterer Rücken) eine Seite dicker

Anonym
Tanja78
Bönnigheim · Erstellt am 18.06.2022 · letzte Antwort 19.11.2023

Anfang Dezember 2021 habe ich an Bauch, Oberbauch und Hüften Fett absaugen lassen. Von Anfang an ist meine rechte Seite meiner Hüfte dicker. Auch nach einem halben Jahr hat sich das nicht geändert. Der Chirurg sagt, es ist überschüssige Haut, was ich mir nicht vorstellen kann, da es fest ist und man dort den „ Speck“ Gut greifen kann. Was kann ich tun?

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    19.11.2023

    Hallo Tanja, du erzählst nur über Oberschenkel, aber was ist mit dem Bauch passiert? Hängt die Haut auch wo es abgesaugt wurde oder es ist Straff geworden? Ich fahre in 2 Woche auch Bauch absaugen und mache mir sorgen ob es gut wird. Hast du jetzt flacher Bauch? Bitte um Antwort. LG Irina

  • Anonym
    frankkiki
    8.02.2023
    Bester Kommentar

    Ich gehe mal davon aus daß dieser Arzt ihnen absichtlich einseitig das Fettgewebe abgesaugt hat um einen zweiten kostenpflichtigen Eingriff herbeizuführen welchen er auf die Gegebenheiten der Natur schieben kann!!!

    Was sich nach der Wundheilung anfühlt wie Fettgewebe dass ist auch Fettgewebe!!

    Beim abnehmen wird die Körperstelle welche dicker ist (von der Schichtdicke her gesehen ) auch mehr an Fettgewebe verlieren als Körperstellen welche dünner sind!!! Das kommt daher weil an den Stellen (welche dicker sind) mehr Fettzellen übereinander sitzen als an Körpestellen welche dünner sind und jede einzelne Fettzelle Anschluss an eine Blutkapillare besitzt!! Auf 1 Kubikzentimeter unter der Dermis (Haut) hat ein Mensch je nach größe der Fettzellen ca 1-2 Millionen Fettzellen!!! Fettzellen haben ihr genetisches Programm und können von ca. 2 Mikrometer bis ca.140 Mikrometer groß werden!!! Wenn Sie auf einer Seite eine stärkere Schichtdicke besitzen dann sind dort mehr Fettzellen gleicher Größe übereinander!!!! Noch zu bedenken ist auch dass in der Restschicht (nach einer Absaugung) immer noch reichlich adulte Stammzellen in den Nischen vorhanden sind und diese Wissen wann sie sich teilen müssen und wann nicht!!! Das Fett kommt eh bei gleichen Lebensumständen an den abgesaugten oder in seltenen Fällen an anderen Körperstellen zurück!!!! Ab und zunehmen ist bei gesunden Menschen jederzeit möglich.
    LG Frank

  • Anonym
    frankkiki
    8.02.2023

    Hallo,der Arzt erzählt ihnen Märchen,die komplette Haut ist an diesen Körperstellen ca. 1-2mm dick!!!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige