Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Salbe Anikra, Massagen und Wärme nach Liposuktion am Bauch?

Anonym
cathy
Berlin · Erstellt am 22.03.2016 · letzte Antwort 5.04.2016

Hallo ich hatte vor einer Woche eine Fettabsaugung am Ober und Unterbauch und an den Seiten. Wann geht ca die Schwellung und die leichten knubbel weg. Kann ich auch die Salbe Anikra nehmen zwecks Schwellung und Entzündung? Und Massagen und Wärme? Mit freundlichen Grüßen Cathy

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    cathy
    5.04.2016
    Bester Kommentar

    Kann es passieren das sich durch das tragen die Menstruation verschieben kann ,nein bin nicht Schwanger
    Mit freundlichen Grüßen
    Cathy

  • Anonym
    cathy
    27.03.2016

    --

  • Anonym
    cathy
    24.03.2016

    Hier mal Bilder von meiner Schulter und mit diesen Polstern

  • Anonym
    cathy
    23.03.2016

    Ich habe mal noch eine Frage zu dem Mieder. Im Sanitätshaus die habe gesagt es muss sehr straf sitzen es dürfen auf dem Rücken eine klein Falten sein da hat sie mir die Träger eingestellt sie schnüren mir aber in meine Schulter rein sie hat mir auch solche Schülerposter aus Silikon mit gegeben, aber auch das drück extrem und meine Schulter ist extrem rot ich habe die Träger jetzt wieder bischen gelockert. Ist das jetzt schlimm hier ein Bild von meinem Mieder.
    Mit freundlichen Grüßen
    Cathy

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 23.03.2016

    Hallo cathy,
    eine Woche nach Ihrer Liposuktion sind Sie in der Regel in einem Stadium der maximalen Schwellung und es ist derzeit (auch hinsichtlich der "Knubbel") noch nicht möglich eine Beurteilung abzugeben (Endergebnis ist nach ca.6 Monaten zu beurteilen).Aus der naturheilkundlichen Palette empfehle ich meinen Patienten
    Wobenzym plus Tabl.,Brennessel Tee und Arnika Globuli.Auch Arnika comp Gel lokal kann hilfreich sein.Tragen Sie konsequent Ihr Kompressionsmieder !
    Freundliche Grüße und einen guten Verlauf,
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    cathy
    23.03.2016

    Ich Massagen an denn stellen von ich ein paar knubbel habe mein Arzt sagt die gehen noch weg der Eingriff ist ja noch nicht so lange her. Morgen sind gerade mal 2 Wochen rum, mein Mieder muss ich 6 Wochen tragen Tag und Nacht.

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 23.03.2016

    Liebe cathy!

    Was hat Ihnen denn Ihr Chirurg empfohlen? Wichtig ist vor allem noch die Schonung und das Tragen eines Kompressionsmieders. Die Schwellungen werden sich vermutlich noch einige Wochen halten, das Schlimmste wird aber in den nächsten Tagen/ Wochen überstanden sein. Zu gegebenem Zeitpunkt werden Lymphdrainagen gegen die Schwellung und Bindegewebsmassagen gegen die Verhärtungen/ Knubbel helfen. Halten Sie da aber bitte kurz Rücksprache mit Ihrem Chirurgen, dieser kennt die Methode nach der operiert ist und sollte die Nachsorge auf die angewandte Technik abstimmen.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige