VASER-Liposuktion und Renuvion

Wen1
· Erstellt am 10.03.2025 · letzte Antwort 31.03.2026

Ich hatte vor 6 Wochen eine VASER-liposuktion und eine gleichzeitige Straffung mit Renuvion an Ober-/Unterbauch und Flanken. Abgesaugt wurden in Summe 2 Liter. Das Ergebnis ist katastrophal und ich bin der unglücklichste Mensch der Welt.

Bitte sehen Sie mein vorher/nachher Foto. Das Foto rechts ist vorher, das links nachher! Ich habe jetzt Dellen, Schwellungen und Einziehunhen wo vorher ein zwar leicht speckiger, aber eben glatter Bauch war. Am schlimmsten ist der eingefallene Bauchnabel, der nun gar nicht mehr selbst trocknet nach dem duschen und ständig gepflegt werden muss. In Summe ist die Haut auch extrem faltig und optisch 20 Jahre gealtert. Gerade das sollte laut Aussage meines PC bei diesem Verfahren ja nicht passieren! Auf dem 2 Biöd sieht man zudem noch eine dicke Schwellung die sich in den ersten Tagen unterhalb bzw.entlang der Kante des Liposchaumes gebildet hat, den ich für diesen Zeitraum noch unter dem Mieder tragen sollte (war aufgeklebt von 3M und wurde bei der ersten Nachkontrolle entfernt).

Das Mieder habe ich die vollen 6 Wochen für 24 Stubden getragen und es saß auch gut.

Kann man ind wenn ja wie ist dieses Ergebnis noch zu korrigieren? Vor einer BDS fürchte ich mich sehr.

6 Kommentare

Anzeige
  • Wen1
    31.03.2026

    Die Kante vom Liposchaum ist weg. Ansonsten hat sich auch 16 Monate nach OP nichts verbessert.
    Im Herbst lasse ich nun in einer anderen Klinik eine Oberbauchstraffung durchführen. Genau das wollte ich ja eigentlich vermeiden. Aber jetzt bleibt mir quasi keine andere Wahl.
    Ich weiß nicht, ob das schlechte Ergebnis am System oder am Operateur liegt….so oder so würde ich es nicht empfehlen

  • Mon104
    30.03.2026

    Hallo zusammen,

    Ok, jetzt werde ich auch nervös 😬. Hatte auch eine Liposuktion mit Argonlaser und mein Unterbauch ist auch deutlich dicker, sowie der Bauchnabel ist mega knotig und steht irgendwie deutlich hervor. War vorher schon recht schlank und wollte rein aus ästhetischen Gründen meine Hüften und den Unterbauch komplett abgesaugt haben um die Muskulatur deutlicher zum Vorschein zu bringen. Nun sehe ich aus wie im 4. Monat und ich bin schon in der 10. Woche nach OP. Auch komme ich noch nicht ohne Lieder aus, weil alles so spannt und schnell abschwillt. War das bei dir ähnlich mit der Schwellung? Vor allem, was ist jetzt bei deinen beiden Beratungsterminen rausgekommen? Was haben die Ärzte gesagt? Wurde bei dir etwas korrigiert?

  • Tan79
    8.12.2025

    Danke für deine Antwort.
    Dann hab ich wohl auch noch kaum Hoffnung. Darf ich fragen wo du warst? Kann man hier private Nachrichten schreiben 🫣. Finde nichts

  • Wen1
    3.12.2025
    Bester Kommentar

    Meine Behandlung ist jetzt 10 Monate her. Das Bild ist nicht besser als 6-8 Wochen nach der Behandlung. Ich bin sehr enttäuscht und würde das Verfahren und den PC nicht weiterempfehlen.

    Ich habe nun Beratungstermine in 2 anderen Kliniken

  • Tan79
    3.12.2025

    Darf ich wissen, wie es aktuell bei euch ist? Hatte es auch und es sieht jetzt schlimmer aus :-(

  • Ves4
    9.06.2025

    Hallo,
    mich würde interessieren, ob sich der Bauch verändert hat. Hatte vor acht Wochen ebenfalls eine Liposuktion und Bodytite-Behandlung am Bauch und es sieht bei mir fast ganz genauso aus. Mein PC sagt, dies sei nicht ungewöhnlich und ich müsse mich in Geduld üben. Allerdings erkenne ich kaum eine Verbesserung.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige
Schönheit

Folgen Sie uns und lassen Sie sich jeden Tag inspirieren