Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unterschied Microneedling und Mesotherapie

Anonym
Frank95
Bottrop · Erstellt am 16.05.2022

Hallo,

worin besteht der genaue Unterschied zwischen einem TIEFEN (ab 1mm) Microneedling und einer Mesotherapie mit einer Spritze? Meso steht ja für die „mittige“ Hautschicht (Dermis) Die ist ja auch mit z.B. 1,5mm Nadellänge beim Dermapen (Microneedling) zu erreichen. Ich würde gerne selber Zuhause nach meiner intensiven und positiven Erfahrung mich an Botox heranwagend wollen.

Es gibt ja seit neustem „Mesobotox“, falls euch das was sagt. Kann ich nicht theoretisch mit 1,5mm beim Microneedling Botox einarbeiten?

Oder wo ist da der Denkfehler? Ob ich mir jetzt eine Mesopistole zulege oder meine Dermapen nutze. Natürlich ist die Tiefe der Nadellänge je nach Hautregion anders einzustellen wie z.B. Stirn im Kontrast zu den Wangen. Welche Tiefe würden Sie bei Mesobotox a la Microneedling bei Stirn und Wange empfehlen? Ich denke da bei der Stirn an 0,5mm und Wange 1,5mm. Oder was würden Sie empfehlen?

LG

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige