Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Botox und Tetanusimpfung, was gibt es zu beachten?

Anonym
Anonym
München · Erstellt am 4.08.2021 · letzte Antwort 4.08.2021

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier etwas zu beachten? Ich habe vor kurzem eine Botox-Behandlung der Stirnfalten und Zornesfalte durchführen lassen und gehe bisher alle 3 Monate zur Unterspritzung.

Ich benötige allerdings eine Auffrischung der Tetanusimpfung, weshalb ich mich frage, ob es hier bestimmte Zeitabstände oder sonstige Dinge zu beachten gibt.

Vielleicht hatte diesen Fall ja schon einmal jemand oder hat Erfahrungen sammeln können.

Vielen Dank

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    4.08.2021

    Liebe Steffi,

    danke für die Antwort und den Hinweis auf der Artikel.

    Bezüglich der aktuellen Thematik Covid-Impfung weiß ich bereits Bescheid und wurde auch selbst schon nach dieser behandelt (Filler und Botox). Mir geht es hier ganz speziell um die Tetanusimpfung, durch die teilweise eine relative Immunität gegen Botox vorliegen kann und mich interessiert deshalb, ob hier jemand bereits solche Erfahrungen gemacht hat.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    4.08.2021

    Hallo KriLa,

    vielen Dank für diese äußerste interessante Frage.
    Gerade in dieser Zeit erreicht uns häufig die Frage, welchen Einfluss Impfungen auf verschiedenste Behandlungen haben.

    Aus diesem Grund haben wir genauer recherchiert und folgenden Artikel verfasst: https://www.estheticon.de/neuigkeiten/ist-hyaluronsaeure-ein-problem-bei-der-covid-19-impfung?pro_launch=1

    Wir hoffen, dieser kann einige Fragen klären.
    Liebe Grüße
    Steffi und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige