Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Botox am Kinn - Erdbeerkinn, Beule und Spannung, ist das normal?

Anonym
BernaBabayigit
· Erstellt am 28.07.2021 · letzte Antwort 22.04.2023

Hallo,

ich hatte gestern eine Behandlung mit Botox am Kinn. Ich habe einen Erdbeerkinn, rechts stärker als links. Mein Kinnmuskel ist stark. Nach der Behandlung war erstmal alles in Ordnung. Nach ein paar Stunden bemerkte ich, dass von der Seite sowie von Vorne sich eine Art Knoten gebildet hat. Wenn ich den Mund öffne oder mit Zähnen lächele sieht man ihn nicht. Sobald ich den Mund schließe oder mit geschlossenem Mund lächele sieht man ihn sehr und es herrscht eine Spannung. Ist das normal ?

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Rosenliebhaberin
    22.04.2023
    Bester Kommentar

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.

    Ging es bei Ihnen wieder weg und wie schnell?
    Ich bin verzweifelt…

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    29.07.2021

    Hallo BernaBabayigit,

    es kann durchaus normal sein, dass sich in den ersten Stunden Schwellungen im Einstichbereich bilden. Diese sollten sich jedoch von alleine wieder lösen.

    Einen ähnlichen Beitrag mit Expertenmeinungen findest du hier zum nachlesen: https://www.estheticon.de/diskussion/nichtchirurgische-faltenbehandlung-botox/beulen-und-blauer-fleck-nach-botox-i99356

    Mittlerweile gibt es ganz viele Alternativen zu Botox. Einer der neusten Filler ist dabei MaiLi, lasse dir hier gerne einen Link hier zum reinlesen: https://www.estheticon.de/anbieter/sinclair-pharma/maili

    Wir hoffen, die Schwellungen gehen bald zurück und du bist mit dem Ergebnis zufrieden.
    LG Steffi und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige