Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kleine, müde und schmerzende Augen sowie Migräne nach Botox in die Stirn

Anonym
ana_canim480380
· Erstellt am 29.03.2017 · letzte Antwort 17.03.2019

Hallo Allerseits! Ich habe mir vor 7 Tagen, anlässlich meines 33 Geburtstags, Botox in die Stirn und in die Zornfalte stechen lassen. Seitdem bin ich totunglücklich. Ich hatte vorher schöne, große Augen auf die ich sehe stolz war. Jetzt wirken sie klein müde und verquollen. Die Augenbrauen haben sich total gesenkt und drücken auf die Augen. Zudem schmerzen oder jucken meine Augen (vorallem mein rechtes) ständig. Sie fühlen sich irgendwie trocken an und ich habe das Gefühl nicht mehr richtig sehen zu können. Noch dazu habe ich Kopfschmerzen die ich nur mit Schmerztabletten aushalte. Ich drehe bald durch und fühle mich total entstellt. Kann sich das noch bessern?? Kann ich irgendetwas tun um die Beschwerden verschwinden zu lassen?? Bin schon so verzweifelt......

28 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 17.03.2019

    Liebe Restore
    Wieviele Menschen sterben jährlich durch die Gabe von Botox für ästhetische Zwecke? NULL...NULLKOMMANULL Und wieviele Menschen sterben jährlich durch Alkohol direkt oder indirekt? Tausende, Millionen....
    Ich verstehe Ihr Statement nicht: es nicht niemals die Frage wie giftig eine Substanz ist, sondern DIE DOSIS bestimmt über Nutzen oder Schaden. Und bei Botulinumtoxin ist man in der Ästhetik so weit von tödlichen Mengen entfernt wie wir Menschen vom Mars.
    Verstehen Sie was ich meine?
    Ihr Dr. Linde

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 17.03.2019
    Bester Kommentar

    Liebe Sibel
    Ich habe keine Ahnung, was Ihr Problem ist aber Botulinumtoxin kann niemals jahrelang Probleme bereiten. Das ist niemals möglich. Gehen Sie unbedingt zu einem Neurologen und lassen Sie sich abklären, damit Sie nicht andere bisher evtl. nicht diagnostizierte Erkrankungen "verschlafen", die Ihre Problem vielleicht in Wirklichkeit verursachen.
    Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde

  • Anonym
    restore
    15.03.2019

    Botox ist ein Nervengift: Das Wort alleine, sollte eigentlich genug aussagen! Zur näheren Erläuterung: Botox ist ein Leichengift, das bei der Verwesung von Leichenteilen (Fleischwaren) entsteht. Botox ist das stärkste Nervengift der Welt. Wenn man sich so etwas spritzen lässt, ohne sich zu erkundigen, was das genau ist, so ist man selber schuld. Was war denn damals mit dem Skandal im Jahre 2011?
    Damals hat kein Arzt von Silkonbrüsten abgeraten, obschon das Material stark krebserregend war.
    Kalr ist, dass dieses Gift lähmt. Was dieses Nervengift sonst noch im Körper für Schäden anrichtet, wird sich erst in der Langzeit zeigen.

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    15.03.2019

    Quatsch.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.03.2019

    Ich hatte kürzlich ein sehr ausführliches Gespräch mit einer Ärztin eines Augenzentrums und sie sagte auch ganz deutlich, dass man solche Behandlungen nach Möglichkeit nur 2x jährlich durchführen soll ☝? Ständig lahm gelegte Muskeln können sich anscheinend daran gewöhnen und haben ja durchaus auch tragende b.z.w. haltende Funktionen ‼️Zu viel des Guten bewirkt dann irgendwann mal das Gegenteil ?Wie heißt es immer so schön: Die Dosis macht das Gift ‼️

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.03.2019

    Hallo sibel , falsch gesetztes Botox kann hängende Oberlider zur Folge haben , da es den Muskel sozusagen nach unten drückt ?Ebenso kann es falsch platziert die Augenbrauen hochziehen und man sieht dann aus , wie ein Clown ? Bei dir muss etwas gewaltig schief gelaufen sein , denn nach 4 Jahren ist das echt nicht normal ?‼️
    VG von Susanne

  • Anonym
    sibel787467
    15.03.2019

    4 Jahre sind vergangen ? Warum hab ich es immer nich dann ????

  • Anonym
    sibel787467
    15.03.2019

    Ja das ist schon realistischer -

  • Anonym
    sibel787467
    15.03.2019

    Es sind 4 Jahre vorbei- ich habe immer noch hänge lider- und Kopfschmerzen! Aber jaaaaaa ihr habt ja recht ne - wir lügen

  • Anonym
    sibel787467
    15.03.2019

    Nix hat sich normalisiert selbst nah jetz 4 Jahren !

  • Anonym
    sibel787467
    15.03.2019

    Ich habe das selben Problem- die Ärzte haben keine Ahnung ! Glaub Ihnen nicht- bei mir ist es 4 Jahre her- selbst wenn das botox abgebaut ist- die Nerven sind da kaputt- ich hab Kopfschmerzen nach selbst 4 Jahren- Druck auf den Augen- jetzt tut sogar mein Kiefer weh- bin müde kann immer nich nich ganz sehen-

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2017

    Leider ist es sehr schwierig , den richtigen Koch zu finden , zumal in der heutigen Zeit Fastfood der absolute Renner ist ;-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    restore
    2.04.2017

    Es ist ja schon unglaublich. Da hat Jemand Probleme durch Botox und dann wird angeraten, nochmals mit Botox zu behandeln! Botox ist und bleibt das stärkste Nervengift der Welt.

  • Anonym
    Nikola
    1.04.2017

    Diese Antwort finde ich ja mal wieder klasse! Der Vergleich mit dem Salz....so kann man das Ganze auch als Laie sehr gut verstehen. Es gibt hier in den Foren wirklich viele nette und kompetente Ärzte, die immer bemüht sind, die richtigen Antworten auf unsere Fragen zu finden. Vielen Dank dafür!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.04.2017

    Hallo Herr Dr.Linde ,
    da Sie ja auf dem Gebiet ein Fachmann sind , aber leider für mich zu weit weg ( seufz ) ... was halten Sie persönlich von Reviderm ?
    LG von Susanne

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 1.04.2017

    Liebe Ana
    das ist schön. Aber ziehen Sie keine falschen Schlüsse. Nicht Botox ist das Problem sondern die Kombination aus Botox und dem Arzt oder der Ärztin wo Sie das gemacht haben. Man kann Botox so spritzen, dass das sicher nicht passiert. Man nennt das Babybotox.
    Schauen Sie, wenn Sie in einem Restaurant versalzenes Essen bekommen dann geht ist ja nicht das Salz am Schlamassel Schuld sondern der Koch, der zuviel gesalzten hat. Also wird man das nächste Mal das Restaurant wechseln aber nicht deshalb für immer auf Salz verzichten. Verstehen Sie was ich meine? Machen Sie das mit dem Botox noch mals aber dann bei einem anderen Arzt. Oder reden Sie mit dem Arzt über Ihre Probleme nach der Behandlung und dann wird er bei der nächsten Behandlung das ändern.
    Herzlichst
    Ihr Dr. med. N. Linde

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    31.03.2017

    Das hoffe ich auch ;-) Ich darf alles , außer meine Augenbrauen hoch ziehen , denn dann erscheint das typische Botoxgesicht ( eek ) 4 Wochen habe ich ja schon rum und wenn man darauf wartet , dass es wieder weg geht , hat man bestimmt besonders lange was davon !? Na , ja ...hat ja schließlich auch 285 Euronen gekostet und wenn jetzt die Sonne wieder öfter raus kommt , verdeckt die gute alte Sonnenbrille zum Glück das ganze Disaster ! Manchmal muss ich über meine eigene Dummheit lachen und frage mich dann , warum man so etwas eigentlich macht !? Ich weiß ja nicht wie alt du bist , aber ich werde dieses Jahr 48 Jahre und da denke ich , sind hier und da mal ein paar Falten erlaubt, Hauptsache man kann seine Gefühle wieder mit dem Gesichtsausdruck zeigen ;-))
    LG zurück !!!

  • Anonym
    ana_canim480380
    31.03.2017

    Tut mir leid das du auch diese Erfahrung gemacht hast.....Dein Effekt ist sicher genauso unangenehm.....Ich hoffe für uns beide das wir bald wieder happy mit unseren Brauen sind..... LG und danke?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    31.03.2017

    Hallo Ana Canim ,
    da ich schon über Jahre sehr stark ausgeprägte Zornesfalten hatte , bin ich als erstes auf die Idee gekommen , diese mit Eigenfett zu unterspitzen , was aber dann angeblich wegen meinem zähen Fett nicht möglich war und deswegen wurden diese dann mit Hyaluron unterspritzt . Sah Anfangs ganz gut aus , war aber nach 5 Wochen komplett wieder weg und diese 250€ hätte ich genau so gut aus dem Fenster werfen können. Vor ca. 4 Wochen kam dann mein Botox-Versuch und ich muss sagen , dass es die Furchen um Einiges gemindert hat und mir war bewusst , dass sie nicht komplett verschwinden würden , da sie einfach schon zu lange existierten .Wohlfühlen tue ich mich ehrlich gesagt nicht damit , denn bei mir ist genau das Gegenteilige wie bei dir ... meine Augenbrauen sind nach oben gezogen und dieses Spannungsgefühl gefällt mir überhaupt nicht. Diese besagten Kopfschmerzen hatte ich ca.5 Tage , allerdings nicht so stark , dass ich Tabletten gebraucht hätte. Zwischendurch schwoll bei mir auch ein Auge an und ich dachte nur : OmG !!!! Ich hatte es niemanden erzählt und letzte Woche guckte mich meine erwachsene Tochter ganz komisch an und lachte und sagte : Mama , was hast du mit deinen Augenbrauen gemacht ? Die sehen so komisch aus ! Hast du dich verzupft ? Die haben so einen komischen Bogen ? Da stand für mich persönlich fest.... nie wieder Botox , denn das bin definitiv nicht mehr ich :-(( Das die Zornesfalten glatter sind , ist bis jetzt noch niemanden aufgefallen und deswegen bin ich davon überzeugt , dass ich selber meine Zornesfalten nur als störend empfunden habe und somit können sie von mir aus wieder kommen , Hauptsache diese Gesichtskirmes hat bald wieder ein Ende. Das komische daran ist ... mal sehen die Augenbrauen hochgezogen aus und am nächsten Tag wieder nicht ( hä ? ) Seltsames Zeug !!! Nur gut , dass die Wirkung irgendwann mal wieder nachlässt , sonst könnte ich bestimmt irgendwann als Clown auftreten :-)) Auf jeden Fall steht für mich genau so wie für dich fest ... Das war sicher mein letztes Mal Botox...
    LG von Susanne

  • Anonym
    ana_canim480380
    31.03.2017

    Vielen Dank. Ich hoffe das der Effekt bald verschwindet. Das war sicher mein letztes Mal Botox...Viele Dank und lg

  • Anonym
    ana_canim480380
    31.03.2017

    Vielen Dank Die Kopfschmerzen haben gsd aufgehört . Die Augen sind jetzt ein bißchen weiter offen, allerdings ,nach wie vor , klein und die Brauen gesenkt. Ich hoffe das das bald weggeht, da ich mich richtig unwohl und entstellt fühle. Das war sicher mein letztes Mal Botox. Danke für Ihren Rat .

  • Anonym
    ana_canim480380
    30.03.2017

    Danke liebe Lene. Freut mich das ich dir helfen konnte!! Bei mir it die Behandlung jetzt 2 Wochen her und gsd haben die Kopfschmerzen nachgelassen. Auch die Augen bekomme ich endlich wieder auf. Trotzdem drücken die Brauen weiter hinunter statt, wie gewünscht, hinauf. Auch wenn es jetzt schon en wenig besser ist. Viele Ärzte streiten Kopfschmerzen als Nebenwirkungen ab. Sie kommen zwar nur bei 10% der Patienten vor, aber ja es gibt es. Leider gehöteich wohl zu den Leuten die es nicht vertragen.....Also werde ich es in Zukunft lassen. Aber ich finde es trotzdem schade das viele ( nicht alle natürlich) Ärzt*innen es abstreiten und uns als XXXXX hinstellen statt Lösungsvorschläge anzubieten. Naja. Dir noch alles Liebe und danke?

  • Anonym
    Lene
    30.03.2017

    Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich war gestern bei einem PC zu einem Beratungsgespräch, wobei es auch um Botox ging. Als ich erwähnte, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme, wurde dieses abgewiesen, mit dem Hinweis, dass man Botox medizinisch indiziert gegen Migräne spritzt. Einem Arzt widerspricht man nicht. Aber Migräne hat nicht viel mit "normalen" Kopfschmerzen zu tun. Bei mir war die Wirkung von Botox ebenso, es hat die Brauen stark gesenkt. Die Furchen auf meiner Stirn sind leider schon zu tief und werden durch Botox nicht mehr gebessert.
    Aber die Wirkung von Botox geht zum Glück komplett wieder zurück. Das weiß man ja, also Geduld.

  • Anonym
    ana_canim480380
    29.03.2017

    Dankeschön?

  • Eibe H. Schreiber

    · 29.03.2017

    Hallo Ana Canim,
    so wie sie Ihre Beschwerden beschreiben ist der Augenbrauenheber Muskel etwas zu entspannt und die dünne Oberlidhaut liegt nun etwas schwerer auf dem Wimpernkranz auf.
    Man kann diese Problematik mit einem sog. "chemical brow lift", welches ebenfalls mit Botox durchgeführt wird etwas abmildern.
    Aber auch ohne diese Gegenmaßnahme wird sich der Effekt im Verlauf wieder abmildern, wenn Sie das zusätzlich beschleunigen möchten empfehle ich Ihnen mit milder Wärme zu arbeiten. Dies fördert die Durchblutung und die Wirkung schwächt sich damit etwas schneller ab. Sie können auch mit kleinen Pflastern auf der Lidhaut arbeiten (z.B. Wonderstripes) um den relativen Hautüberschuss besser zu verteilen.
    Die von Ihnen beschriebenen Kopfschmerzen treten wenn nur in den ersten beiden Wochen nach der Behandlung auf und lassen sich relativ leicht zu beheben in dem man die Stirn etwas massiert. Häufig kann man dadurch auch auf weitere Schmerzmittel verzichten.
    Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.
    Bei Fragen oder Terminvereinbarungen können Sie sich gerne unter 0511 - 9826700 oder 040 - 33455919 melden
    Beste Grüße,
    Eibe H. Schreiber und das Aesthetic Clinic Med Team Hannover und Hamburg

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 29.03.2017

    Liebe Ana Canim! :-)

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Ihrem Geburtstag!

    Die Wirkung von Botox ist 7-14 Tage nach der Unterspritzung am Stärksten. Danach sollte das unangenehme Gefühl am Kopf zurückgehen. Mit dem Aussehen werden Sie leider Gottes leben müssen, bis die Wirkung von Botox nachlässt. Wenn Sie aktiv viel Bewegung machen, kann es sein, dass die Wirkung schneller nachlässt bzw. andere Muskeln das Heben der Augenbrauen übernehmen.

    In unserer Klinik spritzen wir Botox so, dass ein Absinken der Augenbrauen ausbleibt (Baby Botox). Was ich damit sagen möchte: Botox kann durchaus so gespritzt werden, dass die von Ihnen beschriebenen Nebeneffekte ausbleiben.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie bald wieder zufrieden sind, wenn Sie in den Spiegel blicken.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Dr.med. Jörg Dabernig

    · 29.03.2017

    ...machen sie Ultraschall Behandlungen im stirnbereich- das wird etwas helfen...

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 29.03.2017

    Liebe Ana Canim
    zuerst einmal die gute Nachricht - alles wird sich wieder normalisieren. Jetzt, 7 Tage nach der Behandlung ist das Maximum an Wirkung vorhanden und ich kann Sie beruhigen - in wenigen Tagen wird sich das langsam von alleine bessern. Allerdings kann das schon ein paar Wochen dauern, bis das wieder so aussieht, wie Sie das wollen. Wahrscheinlich ist Ihre Stirn zu stark entspannt worden und dann entspannt sie natürlich nur in eine Richtung- nach unten.
    Problemlos könnte man mit eine Nachbehandlung die Augenbrauen anheben und wahrscheinlich auch die Kopfschmerzen in den Griff bekommen, sofern es Ihnen zu lange dauert, bis sich alles von selbst aufgelöst hat.
    Haben Sie Geduld und am besten setzen Sie sich mit dem Behandler in Verbindung. Es gibt immer Lösungen.
    Herzlichst
    Ihr Dr. med. Nikolaus Linde, http://www.faltenclinic.ch

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige