Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schiefen Mund beim Lächeln behandeln mit Botulinumtoxin?

Anonym
Ada
München · Erstellt am 21.05.2018 · letzte Antwort 25.07.2018

Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich hoffe diese Frage kann mir ein Arzt beantworten. Wenn ich lächle sieht man auf der einen Seite mehr von den Zähnen, ich empfinde mein Lächeln also als sehr schief.. Wenn ich mich allerdings "anstrenge" den Muskel auf der einen Seite beim Lächeln nicht seinen natürlichen Lauf nehmen zu lassen sieht mein Lächeln eher symmetrisch aus. Habe zwei Bilder beigefügt. Könnte man dies einseitig dauerhaft bewirken z. B. mit Botox? Oder würde das keine Wirkung zeigen, oder gar alles verschlimmern? Danke für die Hilfe! LG

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Pitz
    25.07.2018

    Ich habe nie gehört das Botox in diese Area gespritzt wird. Eher nicht. Genauso wenig gehört Hyaloron in Stirn. Lassen Sie es, auf jeder Fall Lippen und ,auf gar kein Fall,die Muskel Areale um die Lippen, mit Botox korrigieren.

  • Anonym
    Ada
    25.07.2018

    Aber in die Muskel Areale um die Lippen herum, z. B. um das Zahnfleischlächeln zu vermindern.

  • Anonym
    Pitz
    25.07.2018

    Botox spritzt man in die Lippen nicht!

  • Dr. med. Dagmar Arco

    · 23.05.2018

    Liebe Ada
    Bitte lassen Sie ihre Lippen und ihr Lächeln. Sie brauchenwerde Botox noch Doller
    Alles Gute
    Mehr erfahren:http://www.arco-aesthetik.at

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.05.2018

    Hier mal noch ein kleiner Tipp.... achte mal spaßhalber bei anderen Menschen darauf ;-) Mich selber nerven irgendwie meine Oberlippenfalten des öfteren und achte seitdem des öfteren bei anderen mal drauf und musste feststellen , dass das ganz viele haben und es gar nicht so unnormal ist und seit dem stört es mich gar nicht mehr so sehr und andere bestimmt auch nicht :-) Man selber immer viel zu kritisch mit sich selbst !?
    LG

  • Anonym
    Ada
    22.05.2018

    Danke schön, das ist sehr lieb! Das hilft mir weiter.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.05.2018

    Sehr schön ☺️ Das was du meinst, hat so gut wie jeder Mensch, da ein Gesicht nie symmetrisch ist und ich würde es wirklich so lassen und dein Lächeln wirkt auf mich sehr sympathisch ☺️‼️

  • Anonym
    Ada
    22.05.2018

    Guten Morgen Susanne, ja das sind meine natürlichen Lippen.
    Lg

  • Anonym
    Ada
    22.05.2018

    Vielen Dank! Wenn das ein Ästhet sagt vertraue ich einfach mal darauf und werde es lassen. Danke für die schnelle Antwort!
    Lg

  • Anonym
    Ada
    22.05.2018

    Ja mit diesen Antworten habe ich gerechnet, vielen Dank für die schnelle Reaktion!
    Lg

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 22.05.2018

    Liebe Ada
    wenn es Sie wirklich so stört kann man das in der Regel recht einfach mit Botulinumtoxin behandeln. Da genügen wenige Einheiten. Die Kosten ca. CHF 200.
    Und falls es Ihnen nicht gefällt - das Ergebnis bildet sich IMMER wieder zurück.
    Herzlichst Ihr Dr. N. Linde, http://www.faltenclinic.ch

  • Dr. med. Patrice Moubayed

    · 22.05.2018

    Möglich ist alles, kann aber auch kontraproduktiv sein. Bei einer so minimalen Asymmetrie, die im Übrigen völlig normal ist, ist eine Optimierung des Ergebnisses sehr schwierig. Mann sollte das ganze Gesicht noch einmal begutachten und die Ursache feststellen mit einer anschließend erneut durchgeführten Indikationsstellung zur Korrektur. Anhand der Bilder kann ich mich allerdings eher meinem Kollegen anschließen und vorsichtig mit Korrekturen sein.

    LG
    Dr. Moubayed

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.05.2018

    Hallo Ada , sind das deine natürlichen Lippen , oder wurden diese schon mal mit Hyaluron behandelt ?
    Botox sollte man gerade in diesem Bereich nach Möglichkeit vermeiden !!!
    VG von Susanne

  • Dr. med. Joachim Karl Grab

    · 22.05.2018
    Bester Kommentar

    Liebe Ada,

    Sie haben ein hinreißendes Lächeln!
    Wenn ich Ihnen einen Rat geben darf: lassen Sie das so!
    Botox ist keine dauerhafte Lösung, sondern muss in regelmäßigen Abständen erneuert werden, jedesmal mit dem Risiko, dass Ihre Mimik so beeinflusst wird, dass Funktion und Ästhetik gestört werden.
    Vermutlich fällt nur Ihnen die diskrete Asymmetrie auf, die gerade beim Lächeln (übrigens eine dynamische Bewegung) meist sehr charmant wirkt.
    Ich fürchte, Sie werden dennoch eine(n) Kollegin/en finden, die/der Ihnen „hilft“.
    Überlegen Sie gut!
    Herzliche Grüße aus Mannheim/Schriesheim!

    Dr. med. Joachim Grab

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige