Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich hoffe diese Frage kann mir ein Arzt beantworten. Wenn ich lächle sieht man auf der einen Seite mehr von den Zähnen, ich empfinde mein Lächeln also als sehr schief.. Wenn ich mich allerdings "anstrenge" den Muskel auf der einen Seite beim Lächeln nicht seinen natürlichen Lauf nehmen zu lassen sieht mein Lächeln eher symmetrisch aus. Habe zwei Bilder beigefügt. Könnte man dies einseitig dauerhaft bewirken z. B. mit Botox? Oder würde das keine Wirkung zeigen, oder gar alles verschlimmern? Danke für die Hilfe! LG
Ich habe nie gehört das Botox in diese Area gespritzt wird. Eher nicht. Genauso wenig gehört Hyaloron in Stirn. Lassen Sie es, auf jeder Fall Lippen und ,auf gar kein Fall,die Muskel Areale um die Lippen, mit Botox korrigieren.
Aber in die Muskel Areale um die Lippen herum, z. B. um das Zahnfleischlächeln zu vermindern.
Botox spritzt man in die Lippen nicht!
Liebe Ada
Bitte lassen Sie ihre Lippen und ihr Lächeln. Sie brauchenwerde Botox noch Doller
Alles Gute
Mehr erfahren:http://www.arco-aesthetik.at
Hier mal noch ein kleiner Tipp.... achte mal spaßhalber bei anderen Menschen darauf ;-) Mich selber nerven irgendwie meine Oberlippenfalten des öfteren und achte seitdem des öfteren bei anderen mal drauf und musste feststellen , dass das ganz viele haben und es gar nicht so unnormal ist und seit dem stört es mich gar nicht mehr so sehr und andere bestimmt auch nicht :-) Man selber immer viel zu kritisch mit sich selbst !?
LG
Danke schön, das ist sehr lieb! Das hilft mir weiter.
Sehr schön ☺️ Das was du meinst, hat so gut wie jeder Mensch, da ein Gesicht nie symmetrisch ist und ich würde es wirklich so lassen und dein Lächeln wirkt auf mich sehr sympathisch ☺️‼️
Guten Morgen Susanne, ja das sind meine natürlichen Lippen.
Lg
Vielen Dank! Wenn das ein Ästhet sagt vertraue ich einfach mal darauf und werde es lassen. Danke für die schnelle Antwort!
Lg
Ja mit diesen Antworten habe ich gerechnet, vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Lg
Liebe Ada
wenn es Sie wirklich so stört kann man das in der Regel recht einfach mit Botulinumtoxin behandeln. Da genügen wenige Einheiten. Die Kosten ca. CHF 200.
Und falls es Ihnen nicht gefällt - das Ergebnis bildet sich IMMER wieder zurück.
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde, http://www.faltenclinic.ch
Möglich ist alles, kann aber auch kontraproduktiv sein. Bei einer so minimalen Asymmetrie, die im Übrigen völlig normal ist, ist eine Optimierung des Ergebnisses sehr schwierig. Mann sollte das ganze Gesicht noch einmal begutachten und die Ursache feststellen mit einer anschließend erneut durchgeführten Indikationsstellung zur Korrektur. Anhand der Bilder kann ich mich allerdings eher meinem Kollegen anschließen und vorsichtig mit Korrekturen sein.
LG
Dr. Moubayed
Hallo Ada , sind das deine natürlichen Lippen , oder wurden diese schon mal mit Hyaluron behandelt ?
Botox sollte man gerade in diesem Bereich nach Möglichkeit vermeiden !!!
VG von Susanne
Liebe Ada,
Sie haben ein hinreißendes Lächeln!
Wenn ich Ihnen einen Rat geben darf: lassen Sie das so!
Botox ist keine dauerhafte Lösung, sondern muss in regelmäßigen Abständen erneuert werden, jedesmal mit dem Risiko, dass Ihre Mimik so beeinflusst wird, dass Funktion und Ästhetik gestört werden.
Vermutlich fällt nur Ihnen die diskrete Asymmetrie auf, die gerade beim Lächeln (übrigens eine dynamische Bewegung) meist sehr charmant wirkt.
Ich fürchte, Sie werden dennoch eine(n) Kollegin/en finden, die/der Ihnen „hilft“.
Überlegen Sie gut!
Herzliche Grüße aus Mannheim/Schriesheim!
Dr. med. Joachim Grab
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.