Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

starre Augen nach Botox-Behandlung (Lächeln weg!!)

Anonym
FrauTrude
Berlin · Erstellt am 16.02.2023 · letzte Antwort 18.02.2023

Liebes Forum, vor knapp zwei Wochen habe ich meine erste Botox-Behandlung gegen „Krähenfüße“ durchführen lassen. Bereits einige Tage nach der Behandlung merkte ich, dass sich stärkere Falten nun neu unterhalb der inneren Augenlider bildeten. Das fühlte sich erstens beim Lachen total falsch an, und zweitens sieht es sehr merkwürdig aus. Das Lachen wird sozusagen in die Gesichtsmitte transportiert, wo es überhaupt nicht hingehört. Das Schlimmste an der ganzen Sache kommt aber erst: Ich kann mit meinen Augen nicht mehr echt lächeln. Die Duchenne-Marker sind komplett ausgesetzt. Meine Augen sehen an den unteren Ecken komplett leblos aus. Sobald ich spontan lächeln oder lachen will, kneifen sich meine nur Augen inkl. seitlicher Augenbrauen zusammen, es fühlt sich so an und sieht auch so aus, als hätte ich Schmerzen oder würde in gleißendes Sonnenlicht blicken. Total verkniffen. Auch die Nase muss ich dabei hochziehen.. Mittlerweile habe ich Angst vor sozialen Situationen, weil ich nicht mehr spontan lächeln kann. Ich fühle mich wie Falschgeld, es ist wirklich schrecklich. Mein Gehirn meldet „FAIL!“ bei jedem Lachversuch.

Ich möchte nun gerne wissen, da es meine erste Erfahrung mit Botox ist, wann lässt diese Wirkung erstmals spürbar nach? Wann beginnt der Abbau des Stoffes an den für das “echte“ Lachen verantwortlichen Augenmuskeln?

Hat jemand von Euch vergleichbare Erfahrungen? Ist das bei den Krähenfüßen immer so, dass man dann nicht mehr mit den Augen lächeln kann? Ich finde das schrecklich und leide wirklich extrem unter dieser Situation und möchte am liebsten nur noch zu Hause bleiben.

Was kann ich selbst tun? Sport? Kann ich die Gesichtsmuskeln irgendwie trainieren, damit sie schneller das Botox abbauen? Massagen? Rotlicht? Irgendwelche Tipps?

Danke für Eure Zeit!

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    18.02.2023

    Ja der Preis ist zu günstig. Ich hatte 2 mal Botox am Mund und es war ein Riesenunterschied von einer Ärztin zur anderen. Nicht jeder kann das so gut. Suche dir am besten einen nach Empfehlung fürs nächste mal!

  • Anonym
    FrauTrude
    18.02.2023

    3 Monate! 😱🥵
    Ja, es war ein Arzt für ästh. Medizin.
    Aber es war vergleichsweise günstig (100€), darum hoffe ich, dass einfach sehr wenig gespritzt wurde und das Ganze schneller vorübergeht!
    Ohje …

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    17.02.2023

    Da hattest du garantiert einen unerfahrenen Behandler! War es ein Arzt für ästhetische Medizin? So nach 3 Monaten sollte das weg sein.

  • Anonym
    FrauTrude
    16.02.2023

    Danke für Deine Antwort @nursi83! Erinnerst Du Dich, wie lange es gedauert hat, bis Du wieder einigermaßen lächeln konntest?
    Ich finde es grausam, mit diesen starren Unterlidern rumzulaufen…

  • Anonym
    Nursi83
    Gekröntes Mitglied
    16.02.2023
    Bester Kommentar

    Hi. Hab ich 2x machen lassen und selbe Erfahrung. Ich verzichte jetzt lieber und nehme natürliche Falten mit nomaler Mimik in Kauf. Sieh dir Djamilia aus dem Dschungelkamp an. Faltenfrei und egal, ob sie lacht oder erstaunt oder ärgerlich guckt, sieht immer gleich aus. Und auch wenn das Gesucht glatt ist, sieht man doch nicht mehr wie 20 aus. LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige