Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kosten einer Wadenverkleinerung? Arzt gesucht!

Anonym
Sabrina798043
Wiesbaden · Erstellt am 18.11.2019 · letzte Antwort 25.11.2019

Hallo Leute!

Ich suche jemanden der sich eine Wadenverkleinerung mit Muskelentfernung hat machen lassen. Bei wem und wie viel es gekostet hat wäre hilfreich! Danke schonmal ?

13 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sabrina798043
    25.11.2019
    Bester Kommentar

    Danke Benny!

    Trotzdem muss man sich wohl fühlen.
    Und am Ende wird es wohl eher eine liposuction werden.

    Leben und leben lassen ;)

    Hoffe damit ist die Diskussion beendet.

  • Anonym
    Benny825
    25.11.2019

    Zunächst einmal merkt man ja schon an der Resonanz der Chirurgen hier im Forum wie verbreitet derartige Operationen in Deutschland sind!!
    Pferde sind Nutztiere..Hunde sind Haustiere...Spass bei Seite...um diese Diskussion nicht noch sinnfreier zu gestalten...

    Ist es nicht gerade der ein oder andere Makel der Uns individuell zu dem macht was Wir sind!??
    Ist es nicht gerade die Asymmetrie..Proportionen die nicht Standard sind ...die kleinen Unterschiede der Menschen..und eben nicht Gleichheit und Vollkommenheit die von den meisten Menschen als Sympathisch und eben auch als Schönheit wahrgenommen wird!??

    Es gibt einfach Grenzen...und die sehe ich für mich persönlich bei solch " tiefen Operationen"..egal was mir andere Menschen propagieren wollen!

    In diesem Sinne liebe Sabrina..Denke um Gottes Willen nicht weiter über solche Eingriffe nach..Du wirst deine Muskulatur noch brauchen und lieben lernen wenn Du mit 88 Jahren einen Strandspaziergang an der Ostsee absolvieren möchtest...??..!

    ...Ich bin übrigens Männlich...und sehe das unabhängig davon das so Operationen primär um sich selber zu gefallen in Erwägung gezogen werden evtl auch noch aus einem anderen Blickwinkel...von daher...? ...Alles gute Euch.

  • Anonym
    Silvi850191
    25.11.2019

    Es geht hier um Leidensdruck. Wenn man keine Röcke anzieht weil man sich unwohl fühlt und nicht aus einer Laune heraus. Die OP ist schmerzhaft und sehr aufwendig. Sowas nimmt man nur auf sich wenn man sehr großen Leidensdruck hat.

  • Anonym
    Silvi850191
    25.11.2019

    Insekten werden mittlerweile auch in Europa gegessen. Hab erst letztens Insektenburger in Basel gesehen. Es gibt auch Insekten-Eiweißriegel. Auf der Fitness-Messe in Köln gesehen. Hunde zu essen ist ein Problem aber Pferde wiederum findest du ok? Gibt doch Pferdeleberkäse hier soweit ich weiß. Sind also Pferde weniger wert als Hunde? Hasen werden hier auch gegessen. Find ich genauso schlimm wie Hunde zu essen. Wer setzt hier eigentlich Grenzen?

  • Anonym
    Benny825
    25.11.2019

    Alles hat Grenzen!!!

    In Asien werden auch Hunde gegessen und Insekten frittiert...von Daher kein Maßstab...

  • Anonym
    Silvi850191
    25.11.2019

    Das kann nur jemand sagen der keine dicken Waden hat. Wenn du so gegen OP´s bist was machst du dann hier im Forum? Andere OP´s sollen aber ok sein weil sie in Europa verbreitet sind? In Asien ist eine Waden OP nichts Außergewöhnliches.

  • Anonym
    Benny825
    25.11.2019

    Wie besessen muss man sein sich Muskeln entfernen zu lassen nur schlankere Waden zu erhalten...um Gottes Willen...gibt es denn keine Grenzen mehr...???

  • Anonym
    hfha
    25.11.2019

    Sehr sinnvoll Herr Edelmann.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 25.11.2019

    Ich habe keine Zweifel daran, dass in Korea Amputationen eines gesunden Organs vorgenommen werden, Silvi.
    Glauben Sie mir: Für einen FA für Chirurgie ist es keine Kunst, einen Wadenmuskel(bauch) zu resizieren. Es liegen ethische und rechtliche Gründe vor, warum diese Operationen in der westlichen Welt eher NICHT vorgenommen werden.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 25.11.2019

    Die Gesamtkosten werden mit € 3.800,00 berechnet, Sabrina.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Silvi850191
    24.11.2019

    Das ist nicht richtig. In Asien, vor allem in Korea, wird eine Teilentfernung des Wadenmuskels relativ häufig durchgeführt. Nur in Europa ist diese Methode relativ unbekannt da die Nachfrage relativ gering ist. In Asien sind muskulöse Waden viel verbreiteter. Der absolute Spezialist auf diesem Gebiet ist Dr. Park in Südkorea. Er hat mittlerweile über 900 solcher OP´s durchgeführt und ist der erfahrendste Arzt auf der Welt auf diesem Gebiet. Von überall auf der Welt reisen Leute dorthin um diese OP zu machen. Weiß ich weil ich zahlreiche Erfahrungsberichte gelesen habe (gibts nur auf englisch). In den USA und in Deutschland gibt es auch Ärzte die diese OP anbieten, haben aber nur sehr wenig Erfahrung (10-30 OP´s) Liposuction ist Zeit und Geldverschwendung wenn es sich bei dem hohen Umfang um Muskeln handelt. Ist nur sinnvoll wenn die Waden durch zuviel Fett dick sind. Ich habe das gleiche Problem wie du:-( Hab sehr viel recherchiert und kenne mich deshalb sehr gut aus bei dem Thema.

  • Anonym
    Sabrina798043
    24.11.2019

    Vielen Dank für ihre Antwort!
    Ich hatte im Internet ein Video gesehen von einem Chirurgen aus Berlin der dies allerdings durchführt... Deshalb kam ich darauf...
    Wie viel kostet im Schnitt eine liposuction ?

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 20.11.2019

    Sie werden keine Resonanz bekommen, Sabrina.

    Die Wadenmuskulatur besteht aus 2 Muskeln mit 3 Muskelbäuchen. Wenn auch nur ein Muskelbauch entfernt wird, besteht die Gefahr einer Gehbehinderung.
    Ferner entspricht die Entfernung eines Muskelbauches einer Amputation und ist aus ästhetischen Gründen nicht gerechtfertigt - zumal die verbleibenden 2 Muskelbäuche aufgrund der Mehrbelastung wahrscheinlich kräftiger und somit an Umfang zunehmen werden .

    Eine Reduktion des Wadenumfangs kann bei entsprechendem Befund mittels Liposuction erfolgen.

    Bei Interesse vereinbaren Sie gerne unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige