Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Allergie gegen Juvederm Voluma in Nasolabialfalen und Jochbeinbereich? Alternative Eigenfett?

Anonym
LittleMonster
Wiesbaden · Erstellt am 14.07.2017

Sehr geehrte Ärzte,

seit einigen Jahren lasse ich mir Hyaluronsäure in die Nasolabialfalen spritzen, seit 3 Jahren auch im Jochbeinbereich. Hauptsächlich wurde (v.a. die letzten Male) Juvederm Voluma verwendet. Bisher habe ich dieses Produkt sehr gut vertragen und war mit dem Ergebnis recht zufrieden. Allerdings hat sich die Haltbarkeit mit der Zeit sehr reduziert. Hielt es zu Beginn noch über 1 Jahr, so fange ich jetzt schon nach 6-7 Monaten an, wieder unzufrieden zu werden. Zudem hatte ich nach dem letzten Mal sehr große Hautprobleme (ich hatte 5-6 Wochen im Bereich der Injektionen extreme Pickelbildung). Das kannte ich bis dato nur von anderen Hyaluronprdukten und dann hautpsächlich, wenn sich das Material wieder abbaute. Da ich auch auf sehr viele Medikamente nach einer Weile der Einnahme allergisch reagiere / bzw starke Nebenwirkungen entwickle (z.B. bei meinen Allergiemitteln): Kann es möglich sein, dass ich jetzt auch Voluma nicht mehr vertrage und es sich so schnell abbaut, weil mein Körper es "loswerden" will? (es war definitiv Voluma, lasse mir nach schlechter Erfahrung immer die Pckung zeigen :)) Ich hatte dieses Mal bereits mit meinem Arzt über die Alternative Eigenfett geredet. Allerdings riet er mir davon ab, wegen möglicher Asymmetrien oder dem Problem, dass das Fett mitwächst, wenn man zunimmt (allerdings habe ich seit Jahren in etwa das gleiche Gewicht (+/- 3-4kg)). Allerdings würde ich es in Anbetracht der aufgeführten Tatsachen dennoch sehr gern ausprobieren. Da ich wohl gegen körpereigenes Material nicht allergisch reagieren werde - hoffentlich :) Meine Frage: wie lange muss ich nach einer Hyaluroninjektion warten, bis ich Eigenfett injizieren lassen kann? Muss es komplett weg sein? Und wie lange ist die "Ausfallzeit"?

Viele Grüße vom Little Monster

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige