Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Allergische Reaktion auf Hyaloronfiller?

Anonym
Barbara678753
· Erstellt am 5.04.2018 · letzte Antwort 24.01.2021

Hallo, ich würde gerne wissen wie der Körper allergisch reagiert wenn er auf Hyaloronfiller reagiert. Es wird immer gesagt das es sehr selten ist darauf zu reagieren, aber es gibt eine kleine Zahl die eine allergische Reaktion haben. Keiner sagt einem wie der Körper dann regiert. Ich würde mich freuen eine ehrliche Antwort zu bekommen.

19 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sili2020
    24.01.2021

    Hallo ich wollte mal fragen ob sie mittlerweile wissen was die Pickel waren ? Denn ich hab genau das selbe Problem ich habe zig kleine pickelchen auf der Lippe die immer wieder rot werden ( sich wohl entzünden)im nicht entzündeten Zustand sind sie da ich spure sie aber sie sind kaum für andere sichtbar.Die ersten Wochen habe ich permanent Salben gegen Herpes genommen nun habe ich damit aufgehört da das cortison meine Lippe sehr gereizt hat.Mit den Salben sind die pickelchen aber verschwunden. Sobald ich damit aufgehört habe hat es keine zweit Tage gedauert und sie sind wieder gekommen. Nun tue ich nichts dagegen und solange es nicht schlimmer wird werde ich auch keine weiteren Salben mehr verwenden ich wüsste einfach trotzdem gerne was das ist.

  • Anonym
    Silberpfeil
    26.03.2020

    Hallo,ich bekomme an den Einstichstellen kleine Eiterpusteln ,obwohl die Behandlung bereits einige Wochen her ist...
    Ich nehme auch Hyaluron zusätzlich als Kapseln ein,das schon Jahre,so dass es nicht davon kommen kann.

  • Anonym
    Mila887989
    24.03.2020

    Es können ggf. Hautkeime untergekommen sein, was zu Entzündungen führen kann...
    Wie bereits hier ausgeführt, ist die Gefahr auch da, dass es Narben im Gewebe gibt.
    Spreche da leider aus Erfahrung!
    Das Gewebe wird NIE WIEDER so sein, wie vorher.
    Eine Allergische Reaktion würde ich aber auch nicht ausschließen, wenngleich es schonmal das gleiche Produkt war.
    Es gibt auch verzögerte Reaktionen bzw. Spätallergien und manchmal können allergische Reaktionen auch erst bei Folgebehandlungen auftreten.
    Um eine Spätallergie zu prüfen, gibt es spezielle Tests.
    Keinesfalls solltest du dir das Produkt nochmal spritzen lassen.
    Hier gebe ich dir gerne Rat per PN.
    Viele Grüße und
    Durchhalten!

  • Anonym
    Mila887989
    24.03.2020

    Nicht nur Volift zeigt solche Wirkungen.
    Auch Volbella.

    Auch ich bin ein "nicht existierender Kandidat der Allergie auf Hyaluronsäure".
    Leider kommt dies wohl doch nicht so selten vor.
    Viele Ärzte machen da leider die Augen zu...und geben das Problem gerne an den Hersteller ab.
    Ich rate jeder Frau, die keine Probleme bekommen möchte: Finger weg von dem Teufelszeug Hyaluronsäure!

  • Anonym
    Victoria800933
    1.05.2019
    Bester Kommentar

    Hallo Vivien.
    Ich habe das gleiche Problem zur Zeit. Meine Lippen sehen so aus wie deine. Wie lange hat das angehalten und was hast du dagegen gemacht? Kam die Reaktion nochmal wieder oder war das nach dem abschwillen erledigt? Glg

  • Anonym
    Bela1916
    21.08.2018

    Hallo beauty’s , ich hätte das Problem an der Strirn da wurde mit Botox die Zornes Falte behandelt und dann mit juvederm etwas in die Stirn gespritzt um die Stirn etwas weicher zu bekommen ,seitdem hab ich kleine rote Pickel bekommen ,normalerweise hab ich keine Pickel ,ich weis auch nicht was das sein kann ?
    Ob mein Körper allergisch vllt drauf reagiert ? Hat jmd einen Rat ?

  • Anonym
    claudia_nathal529451
    21.08.2018

    Ja, das glaube ich auch!

  • Anonym
    Barbara678753
    21.08.2018

    Ich habe mir vor 7 Monaten die Wangen aufpolstern lassen mit Restylane, und auch bei mir sind die Einstichstellen immer noch rot, leicht erhaben und sichtbar.
    Bis jetzt konnte mir niemand helfen. Ich bin sehr gespannt ob irgendjemand eine Lösung hat, ich glaube einfach das wenn etwas schief geht keiner wirklich eine Ahnung hat.

  • Anonym
    Vivien737676
    21.08.2018

    *juvederm volift

  • Anonym
    Vivien737676
    21.08.2018

    Guten Abend,
    Ich fühle mich da gerade sehr geschmeichelt, zu der nicht existierenden Gruppe zu gehören, mit einer Allergie gegen den hyaluronfiller ( juvederm vilify).
    Meine Lippen sind zu einer enormen Größe angeschwollen, sodass ich nicht vor die Tür gehen möchte, da ich kleine Kinder erschrecken würde.
    Sehe das aber noch gelassen, da ich diese Reaktion schon kenne, und vorher dachte es sei schlecht gemacht gewesen ..
    aber trotzdem, Damen drücken bitte :) unten mal ein vorher/ nachher Foto

  • Anonym
    claudia_nathal529451
    13.05.2018

    Von diesen Spritzen kann es Narben geben wenn man eine zu feine Haut hat.

  • Anonym
    Ich_Unverbesserlich
    5.05.2018

    Das würde mich auch interessieren. Ich habe nach einer Hyaluronunterspritzung in der NLB Falte auch auf einer Seite bei der Einstichstelle eine rote Stelle mit winzigen kleinen Pickelchen. Die Unterspritzung ist schon 1 1/2 Monate her und man sieht es immer noch recht stark. Hat man damit Erfahrungen? Geht das wieder weg? Gibt es eine Salbe dagegen? Ist es eine Reaktion auf den Impfstoff oder hat sich da ein Bakterium eingeschlichen? Es stört mich, denn ich habe überhaupt nie Pickel, und jetzt ist es ständig an dieser einen Stelle und es ist nicht weniger geworden seit 1 1/2 Monaten. Bitte um Ratschlag, vor allem ob eine Salbe helfen könnte.

  • Anonym
    Diana685319
    10.04.2018

    Hallo Zusammen,
    Ich habe mir im Oktober das Produkt Juvederm Volite spritzen lassen…dies hatte auch nur positive Bewertungen…leider ist das versprochene Ergebniss nicht eingetroffen …sondern extreme Nebenwirkungen…Einstichstellen Monatelang sichtbar (wie ganz viele kleine Pickel)diese waren auch ständig rot…6Monate sind nun vergangen,leider sieht man auch heute noch (nicht in dem heftigen Ausmaß)diese behandelten Stellen. Die Unterspritzung wurde durch eine Heilpraktikerin durchgeführt…die keine Lösung wusste und mich nur an irgendwelche Hautärzte abschieben wollte. Vom Hersteller Juvederm kam per E-Mail bloß der Hinweis,dies sollte der entsprechende Arzt behandeln. Die Behandlung kostete 350€ und hatte mich komplett entstellt (ständig wurde ich darauf angesprochen,warum ich soviel Pickel habe)weiß hier jemand zufällig was das gewesen sein könnte bzw. noch teilweise ist?Eine Allergie ist ausgeschlossen,bereits vorher mit Juvederm nasiobalfalten behandeln lassen(ohne Probleme)es liegt auch keine Allergie gegen das enthaltende Narkosemittel vor... Vielen Dank…

  • Anonym
    Barbara678753
    5.04.2018

    Vielen lieben Dank für Ihre Antwort, jetzt weiß ich Bescheid :-)

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 5.04.2018

    diese Fälle sehen so aus, wie Sie sie als Allergie erfragt haben: Hitze, Rötung, ggf weitere Reaktionen des Kreislaufs und der Atmung.

  • Anonym
    Barbara678753
    5.04.2018

    Vielen Dank für Ihre Antwort, ja das weiß ich auch nur immer wieder wird von sehr seltenen Fällen gesprochen, wie könnte denn so ein sehr seltener Fall aussehen?

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 5.04.2018

    Hallo,
    Hyaluronsäure wird auch im eigenen Körper gebildet. Es sind keine allergischen Reaktionen auf diesen Stoff bekannt. Deshalben werden auch keine Allergietests durchgeführt (anders z.B. "früher" beim Kollagen) Da die Hyaluronsäure zur Faltenbehandlung oft mit anderen Präparaten gemischt wird, z.B. mit örtlicher Betäubung, können allenfalls Allergien auf diese Zusatzstoffe auftreten. Daher sollten Unterspritzungen durch Ärzte durchgeführt werden, damit in den sehr selten Fällen einer Allergie nicht nur mit einem ratlosen Gesicht reagiert werden kann.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

  • Anonym
    Barbara678753
    5.04.2018

    Vielen Dank für Ihre Antwort, dann werde ich das mal machen :-)

  • Dr. med. Hans Bucher

    5.04.2018

    Da müssten Sie beim Hersteller nachfragen. Es gibt nämlicxh nicht "den" Filler.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige