Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Alternativen zur Hylase (Hyalurondaise)?

Anonym
Moonfairy
Dortmund · Erstellt am 10.11.2022 · letzte Antwort 19.12.2022

Hallo ihr Lieben :)

umso mehr ich über das Enzym Hylase zur Auflösung von Hyaluron-Fillern lese, desto weniger trau ich mich dran, obwohl mir mein Volbella unter den Augen wirklich zu schaffen macht.

Nicht nur, dass weltweit Menschen durch Hylase entstellt wurden - viele leiden auch unter enormen gesundheitlichen Problemen, seit sie die Behandlung hatten. Von jung bis alt, überall auf der Welt und ohne, dass jemand ihnen helfen kann. Es tut so weh, diese Geschichten zu lesen und muss unvorstellbar sein, es zu erleben.

Leider scheint es so, dass sich Filler teilweise auch nach Jahren nicht selbst abbauen, besonders mein Filler ist stark vernetzt.

Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, den Filler loszuwerden, mehr/schneller abzubauen oder oder oder - ohne Hylase?

Kennt jemand von euch vielleicht eine:n Ärzt:in, der/die keine Hylase anwendet (außer in schlimmsten Notfällen), an den/die ich mich wenden kann?

liebe Grüße und besten Dank ♡

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Maria4567
    19.12.2022
    Bester Kommentar

    Hallo Moonfairy,

    ich habe auch erst zum ersten Mal im Leben Hyaluron im Unterlid spritzen lassen. Auch Volbella.
    Danach hatte ich Schwellungen die nach mehreren Wochen nicht weg gingen.
    Ich musste wieder zu dem Chirurg um es wieder auflösen zu lassen. Danach hatte ich viele Nebenwirkungen die ich auch bereits bei vielen Frauen gelesen habe.
    Zum Glück hielten die Nebenwirkungen nur 1 Woche an… mit sehr viel Tee und gesunder Ernährung und Hyaluron-Cremes fängt meine Haut an sich zu erholen und die eigesunkene Trännenrinne hat sich auch wieder natürlich gefüllt.
    Unterstützend zur Regeneration der Haut habe ich schon ein Termin zur PRP-Behandlung. Nochmal mache ich eine Hylase-Behandlung nicht, da ich glaube, dass ich jetzt nur Glück hatte.
    Einerseits bin ich auch froh, dass fast die ganzen Schwellungen weg sind, aber der ganze psychische Stress, war die Hyaluron- und Hylase-Behandlung nicht Wert… davon kann ich nur abraten.

    Leider hat ein Unterlid immer noch Schwellungen und ich suche auch gerade ein Möglichkeit, das aufzulösen.
    In englischen Foren habe ich gelesen, dass es Ärzte gibt, die das Hyaluron kontrolliert mit Hilfe von Ultraschall auflösen. Die Filler-Depots werden mit Hilfe von Ultraschall genau unter der Haut gefunden und an dieser Stelle wird mit richtiger Dosierung die Hylase indiziert… so wird verhindert körpereigenes Hyaluron aufzulösen.

    Was wohl auch helfen soll sind Massagen, um die Durchblutung anzuregen. Je stärker die Durchblutung ist, desto mehr Hyaluron wird mit der Zeit abgebaut. Deswegen soll Sport den Abbau auch beschleunigen. Da am Unterlid kaum eine Durchblutung stattfindet, verbleibt der Filler wohl (mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen) Jahrzehnte.
    Nur ist das Unterlid ein sensibler Bereich und die Massagen können auch viele Monate in Anspruch nehmen in den Bereich, bis man Ergebnisse sieht.

    Ich hab auch gelesen, das Laser-Behandlungen helfen sollen… aber da das Unterlid sehr sensibel ist, wäre ich da ziemlich Vorsichtig mit so einer Behandlung. An diesem sensiblen Bereich berichten auch viele von Hyperpigmentierung nach der Laser-Behandlung.

    Ich hab mich in den letzten 6 Wochen viel mit dem Thema beschäftigt, da die Schwellungen mich Psychisch stark belastet haben.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige