Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gewebe beschädigt nach 3 Hylase-Behandlungen

Anonym
Hiilfee
Berlin · Erstellt am 11.08.2017 · letzte Antwort 25.10.2022

Ich habe letzten donnerstag meine 3. Hylase behandlung bekommen und bin unglücklicher als je zuvor. (Hatte davor einige hyaluronsäure klumpen und wulzte über dem lippen rot). Nach den 1. zwei behandlungen habe uch kaum einen Unterschied feststellen können und nun jetzt nach dem 3. Eingriff ist mein ganzes gewebe beschädigt, due knoten und klumpen sind noch da. An meinen nasiolabialfalten ist die haut komplett ausgedünnt und dunkel, der rest wabbelig und matschig, man spürt kein fettposter mehr. Ich hatte extrem starke unterleibblutungen nach der hylase behandlung und das kältegefühl der hylase kam immer mal wieder, als würde es weiter wirken...

Kann sich das eigene gewebe wieder beruhigen bzw. festigen??? Sogar mein philtrum ist komplett aufgeweicht und matschig. Ich bin so verzweifelt, wollte doch blos schöne lippen und sehe nun aus wie eine alte frau...

65 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Kyra96
    25.10.2022

    Ärzte sind ja auch keine hellseher.. es hängt wirklich viel mit dem lifestyle zusammen wie man lebt und sich ernährt etc

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    23.09.2022
    Bester Kommentar

    Hylase ist nicht zugelassen zur Auflösung von Hyaluronsäure

  • Anonym
    Meri123
    22.09.2022

    Mila, sind ihrer Meinung nach Probleme nach Hylase erst Monat später zu sehen? Wie kommen sie darauf?

    Viele Grüße

  • Anonym
    Mila887989
    7.05.2022

    Leider kein sachlicher Kommentar sondern Unwissenheit und "unerfahren".....

  • Anonym
    Mila887989
    7.05.2022

    Abwarten. Das Gewebe ändert sich nach spätestens 4-5 Monaten. Dann kann das Gewebe vorher noch so gut gewesen sein. Es bringt leider nichts, Kommentare über Körperliche Zustände zu verfassen, wie "ich kenne meinen Körper"....
    Nein! Spätestens dann wenn Symptome kommen, kennt man den Körper nicht mehr....da es Autoimmunprozesse startet.... die Suche geht los.
    Und Ärzte können nicht helfen, da sie auch nicht die Wahrheit über die Prozesse wissen, Studium hilft hier nicht viel....
    Sie können meist nicht helfen.

    Hylase ist Off Label! Es ist nicht zum Auflösen von Hyaluronsäurefillern zugelassen!!!

  • Anonym
    Xxxyyy333
    6.05.2022

    Und ein sachliches kommentar zu hylase noch, ich habe knoten und verrutschtes hyaloron gehabt um den lippen, habe es innerhalb 2 wochen 2x auflösen lassen, hatte sehr gut vomuminiöse lippen gut aufgepolstert, und hab auch nicht das tollste gewebe aber, komisch nach 4 std ist alles weg und ich habe meine normale form.wieder, ok man könnte denken habe wenig getrunken den tag ganz leicht das wars. Komisch hylase zerstört ja alles. Und habe auch an der tränenrinne mal was auflösen lassen, habe nie probleme komisch. Das liegt eher weil ich den körper kenne undbegreife und das solltet ihr auch, weil menschen insbesondere Ärzte sehr viel wissen haben und jahre investiert haben in komplexe bildung und dann 18 jährige dumme küken kommem und probleme bereiten aufgrund fehlinfos!!!!! Oder mangelndem wissen. Gibt auch ärzte die fehler machen sowas ist menschlich aber!! Hylase ist retter der nationen denn sonst würden A alle misslungenen lippen draussen rumlaufen B bei den gefäässsverschlüssen gäbs mehrere nekrosen also totes gewebe und das ist dann SCHADEN!
    Viel spass beim lesen und bilden das sollte alles grundwissen sein

  • Anonym
    Xxxyyy333
    6.05.2022

    Teil 2 meines kommentares: Nicht ärzte verschweigen alles, webn etwas nich zugelassen wäre, bzw schlecht wäre, wäre es nicht als enzym i markt. Und es kann ein lebensretter sein da es verstopfte Gefässe rettet!!!! Denn vieles kann absterben oder verstopfen da hyaloron ja blockt und wie gelee ist. Und zu der dame die da schreibt nach 1,5 jahre würde man ihre falten am mund mehr sehen,ja punkt 1 sagt sie selbst sie raucht, sie tut nix anderes als ihre zellen die frische luft wegsperren und hylase ist ein soforteffekt!! Dann sollte sie mal weniger rauchen ubd das hyaloron auffrischen,sowie den mund mehr bewegen denn gesichtsphysiognomie, mit anderen worten das gesicht formt sich so wie du bist!! Wenn du jeden tag böse guckst siehst du eine zornesfalte, wenn du jeden tag lachst hast du lachfalten, das ist alles logisch man muss nur mehr nachdenken!!!!!! Es ist nemlich unerträglich mittlerweile zuzuschauen wie blind menschen durchs leben laufen in allen bereichen!!! Wir haben doch diemöglichkeit durchs internet alles zu lesen!!

  • Anonym
    Xxxyyy333
    6.05.2022

    Ich möchte unbedingt was sagen, als gelernte krankenschwester, naturheilpraktikerin uvm. Zu aller erst muss jeder überhaupt erstmal verstehen wie der körper funktioniert!! Möchte niemanden angreifen aber ständig diese fehl intepretationen und falsch vermittelnden informationen!! Ich nehme niemanden in schutz habe selbst oft gute sowir schlechte unterspritz ergebnise gesehen o wohl ichs selbst machen könnte wie dem auch sei, thema des forums Hylase und ausgeleihert unten laß ich "jmd würde wie ein junkie" aussehen. So unser körper und unsere haut ist kein blatt papier was man zerreissen und ne neue seite bemalen kann! Es dauert bis sich wieder alles stabilisiert und naturelles hyaloron bildet, geschweige dafür braucht ihr genug gespeichertes vit C und collagen vllt aus der leber um überhaupt zu zersetzen usw und sofort!!ernährt ihr euch gesund? Man sagt nach hylase sollte man mehr flüssigkeit zu sich nehmen, ja warum unter anderem auch um sein lymphsystem auszuschwemmen, schliesslich muss das alte hyaloron ja auch raus ne. Ist euer lymphsystemnicht gut, ist nicht die hylase schuld sondern euer körper im vorfeld, da ihr eh nicht drauf achtet nur hauptsache filler und haut toll aber innerlich interessiert niemanden(,habe selbst filler) meine art das hier so gemein darzulegen soll euch anregen und animieren euch mit thema anatomie und körper zu befassen bevor ihr die beautybranche reich machz und euch arm.man muss keine laser sonstiges machen nach hylqse und es ist normal das es erstmal ausleihert,da wird doch was reingespritzt und die haut gedehnt weils erstmal wässriges volumen ist, ist doch logisch!!! Ein luftballon mit wasser ist doch genauso, eine brust mit muttermilch ist auch faltriger wenn das gewebe schlecht ist nachdem sie keine milch produziert, wenn jmd 100 kg wiegt und 30 abnimmt und nur marathon läuft wird die haut auch wabbeliger und hängt weil sie ja an volumen verliert und B falsch abgenommen wird ohne muskelaufzubauen!!! Man muss ja was tun das diehaut sich zurückdehnt!! Massiert doch mal euer gesicht und cremt es mit naturmittel ein liesst doch mal, und begreift doch mal wie einfach unser körper selbst zu ",retten" verstehen ist . Neulich war ich meine augenbrauen PMU und fragte die dame mitte 20 ob eine sepsis also blutvergiftung kommen kann wenn ihre farbe zb abgelaufen ist, wisst ihr es war ne fangfrage ich wollte schauen wie weit die menschen die solche dinge machen bescheid wissen, die antwort war:" die pmu nadel nix anderes als tattoo nadel, kommt ja nicht so tief rein bis in die adern " .... somit hatte die dame null Ahnung das man alles was man über die haut aufnimmt ab einer gewissen schicht, sehr wohl ins blut gelangt eben über die Haut und dort wird ja die haut eingeritzt. Fazit der geschichte. So dumm sind genauso eure kommentare. Und das schlimme es lesen menschen die keine ahnung haben und haften sich an fehlinfos!!!

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    21.11.2021

    Ich finde es sehr schaade, dass hie die Ärzte nicht endlich mal aufklären!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Anonym
    Mila887989
    19.11.2021

    Hallo.
    Ich kann leider nur deine Erfahrungen bestätigen.
    Egal ob man wenig Einheiten hatte oder überflutet wurde, Hylase zerstört neben körpereigener Hyaluronsäure auch Fett. Die gespritzte Hyaluronsäure ist vernetzt und mitunter sehr schwer aufzulösen (z. B. Juvederm). Hylase wurd u.a. auch zur Cellulite Behandlung und für Narbenbehandlung eingesetzt. Das Zeug ist für den Körper pures Gift.
    Zahlreiche Erfahrungen von Gruppen belegen dies.
    Aussagen, dass Hylase vollkommen ungefährlich sei und sich das Gewebe erholt etc. sind leider nicht wahr.
    Du kannst mich gerne per PN anschreiben.
    Beste Grüße

  • Anonym
    SophieSchweighart
    18.11.2021

    "Die Sorge, das Hylase zur dauerhaften Reduktion der körpereigenen Hyaluronsäure führen könne und dadurch die Hautalterung bzw. Faltenbildung fördere, sei unbegründet, erklärte Gerber. Degradierte körpereigene HA werde umgehend regeneriert, so dass keine negativen Netto-Effekte auf das Volumen zu befürchten seien. Eher das Gegenteil sei der Fall."

    Ich bin keine Ärztin und habe eigentlich keine Ahnung. Ich gebe nur wieder, was in diesem Artikel steht. Vielleicht hilft das weiter und beruhigt Sie irgendwie.

  • Dr. med. Hans Bucher

    19.10.2020

    Auch der Laser kann unerwüschte Nebenwirkungen haben.

  • Anonym
    Mila887989
    17.10.2020

    Da kann sie lange warten, vielfach löst es sich erst nach etlichen Jahren oder vielfach gar nicht.
    Außerdem hat sie mit Sicherheit dieses riskante Enzym nicht ohne Grund versucht, sie schrieb:
    "Hatte davor einige hyaluronsäure klumpen und wulzte über dem lippen rot".
    Liebe Ärzteschaft schaut endlich richtig hin: Hyaluronsäurefiller sind mindestens semi-permanent!!

  • Anonym
    Gico
    25.07.2020

    Hat schon was geholfen?

  • Anonym
    Gico
    25.07.2020

    Hey hat es sich mittlerweile erholt?

  • Anonym
    Gico
    25.07.2020

    Hallo konnten Sie mit Anwalt etwas machen? Ich bin zwar jung aber habe schwaches Bindegewebe und habe einmalig 300er Hylase bekommen. Bindegewebe fehlt am ganzen Körper

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    15.10.2018

    Ja, es war Hylase, welches angeblich nicht für diesen Zweck getestet wurde und auch nicht zugelassen ist hierfür.

  • Anonym
    piti497148
    14.10.2018

    Das hoffe ich auch

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    14.10.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    piti497148
    14.10.2018

    Hallo Johann, nach 2 Jahren kann ich dir sagen, es regeneriert sich nicht, kein bißchen...

  • Anonym
    piti497148
    14.10.2018

    Hallo, ich musste diese schreckliche Erfahrung auch machen und muss leider sagen, das es nur eine große Lüge ist, damit der verunstaltete Patient beruhigt wird. Es regeneriert sich nichts. Jetzt nach 2 Jahren und 3000 Euro an ständigen hyaluronsäure unterspritzungen habe ich zwar kein Loch in der Wange mehr aber eine verhärtung bzw. verkapselung aber wenigstens kein Loch mehr, muss aber alle 3 bis 4 Monate nachspritzen lassen, ich leide sehr unter dieser Sache und kann nur jeden warnen, niemals hylase spritzen lassen,

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    8.10.2018

    Wie geht es dir denn inzwischen und was hast du unternommen, wozu raten dir die Ärzte? Lg. Johann

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    8.10.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    8.10.2018

    Leider nein, ich war bei mehreren Ärzten, alle verziehen nur das Gesicht und sagen, dass es schwierig sei.
    Einige empfehlen eine Plasma Pen Behandlung, andere lehnen die strikt ab, einige empfehlen eine Fettunterspritzung, such hier lehnt der nächste es strikt ab. Die Begründungrn Leuchten mir auch ein. Vielleicht versuche ich eine Plasma Pen Behandlung.

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    8.10.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    8.10.2018

    Nein, meine Unterliderregion sieht schrecklichen aus. Aber leider fühlt sich hier bei Problemen nicht angesprochen.
    Nur bei Unterspritzungen, das wollen viele Ärzte machen, mit der Begründung, das es ja kaum Nebenwirkungen GIBT und wenn, dann kann man es ja mit Hylase auflösen. Aber was dann passiert, dann schweigen alle, leider. Selbst der behandelnde Arzt möchte damit dann auch nichts mehr zu tun haben. Hylase nag gelegentlich ohne Nebenwirkungen sein, bei jungen Menschen, da erholt such alles besser. Ich habe mich bei der Firma erkundigt, Hlylase ist für dieses Zweck nicht vorgesehen nicht getetst und nicht zugelassen.

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    8.10.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2018

    Mir geht's ähnlich. Sehr merkwürdig, dass kein Arzt darauf reagieren. ?

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    10.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    lili739261
    10.09.2018

    Naja wie soll man es richtig beschreiben, deine Haut wird nie wieder so werden wie vorher nach der Hylase. Als ich die Hylase in die Unterlider bekam, hat es nicht mal 4 Std gedauert bis meine Unterlider total eingefallen wirkten. Ich hab mich richtig erschrocken, nach ca 3-4 Tagen haben sich auf beiden Seiten zwei kleine Schwellungen neu gebildet, die ich aber vorher auch schon hatte. Das mit dem Kältegefühl oder brennen hatte ich jetzt nicht gehabt.Leider sehe ich jetzt aus wie ein Drogenjunkie und es hat bestimmt 6 Wochen gedauert bis ich einigermaßen klar kam. Am besten lässt du dich mal beraten welche Optionen für dich in Frage kämen, wenn du dich überhaupt noch trauen solltest, irgendwelche Eingriffe über dich ergehen zu lassen. Im Moment habe ich einen tollen Arzt gefunden und wir werden gemeinsam nach einer Lösung suchen für mein Problem und falls das alles gut werden sollte bekommt ihr ein Feedback

  • Anonym
    lili739261
    10.09.2018

    Ich glaube es wird sich minimal noch verbessern ca 8-9 Monate. Wie die anderen schon gesagt haben, vielleicht hilft Ulthera um das Gewebe wieder etwas schöner hinzubekommen. PRP baut das Gewebe auch wieder etwas auf. Was sagt denn der Arzt dazu, wie man dir am besten helfen kann? Tut mir wirklich sehr leid was dir da passiert ist

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    10.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    Beauty
    9.09.2018

    Sorry, sehe ich nicht?

  • Anonym
    lili739261
    9.09.2018

    Schon komisch als ich mir die Nasolabialfalte auffüllen lies, sah es auch so ähnlich aus. Du hast sogar an der Oberlippe Seitlich eine Erhebung durch die Unterspritzung

  • Anonym
    lili739261
    9.09.2018

    Wenn du die meinst dann stimmt das schon mit dem Gewebe es sieht ganz anders aus, labbrig usw , verfärbt

  • Anonym
    lili739261
    9.09.2018

    Hallo Lexi, sorry ich glaube ich habe da etwas verwechselt. Du meinst nicht deine Augenpartie sondern deine Nasolabialfalte?

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    9.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    Biene68
    9.09.2018

    Hallo Lexi, ich kann auch keinen Unterschied zwischen vor“ und nach Hyaluronbehandlung bzw. Hyalase erkennen, oder liegt das an den Fotos? Ist zwar nuk müßig, aber manchmal frage ich mich, warum so viele junge Frauen sich überhaupt schon Hyaluron spritzen lassen, wenn die Haut doch noch so glatt, strahend und schön ist.....wie schade!!!! Aber natürlich wünsche ich dir, dass sich alles wieder normalisiert???LG Biene

  • Anonym
    Beauty
    9.09.2018

    Wo hast du Hyaluron bzw. Hylase gespritzt bekommen? Ich sehe nichts...

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2018

    Hallo Frau Dr. Keil,
    Laut Aussage des PC war es Hylase. Fotos möchte ich nicht so gern in diesem Forum veröffentlichen, sehr gerne aber per PN--Lg. Johann

  • Anonym
    lili739261
    9.09.2018

    Übrigens sehe ich bei dir, keine nennenswerte Verschlechterung, der unteren Augenpartie.

  • Anonym
    lili739261
    9.09.2018

    Hatte auch nach einer Hyaluronsäure-Injektion starke Schwellungen ( Verfärbungen) und bekam leider zu viel Hylase gespritzt. Ich denke wenn man Hylase wohl dosiert einsetzen würde dann wäre man von unerwünschten Ergebnissen verschont geblieben. Suche seit 2 Jahren nach einer geeigneten Lösung. Jeder empfiehlt was anderes mal Eigenfett dann wieder Midface Lift oder nur eine Unterlidstraffung. Werde jetzt mal einen Laser probieren in der Hoffnung das sich etwas bessert. Da habe ich wenigstens keine Angst das es zu ausgeprägten unästhetischen Ergebnissen kommt.
    Lg lili

  • Anonym
    Eva612022
    9.09.2018

    Und bei wem hast du das durchführen lassen? Gerne per PN

  • Anonym
    Eva612022
    9.09.2018

    Hat denn die Hylase gegen die Schwellung geholfen?

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    9.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    Eva612022
    9.09.2018

    Auch wenn es dich nicht beruhigt, ich kann weder einen großen Unterschied von ohne zu mit Hyaluron erkennen noch „nach Hylase“. Das brennen wird sich bestimmt legen aber dass deine Haut so sehr gealtert ist glaube ich nicht. Lass dir mal eine Ultraschallbehandlung geben für dein Gewebe :)

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    9.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    9.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic

    · 9.09.2018

    Liebe Patientin,

    haben Sie wirklich Hylase und nicht was anderes gespritzt gekriegt? War das bei einer Kosmetikerin?
    Die von Ihnen beschriebenen Symptome hören sich sehr seltsam an. Kann es sein, daß das vielleicht Kortison war, was Sie gespitzt bekamen? Bitte stellen Sie doch ein Bild in dieses Forum, dann kann man da auch mehr dazu sagen.
    Mit besten Grüßen
    Dr. Keil

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2018

    Ja, immer wenn ich gelacht habe quoll es vor und Schwellungen. Wahrscheinlich zu oberflächig gespritzt

  • Anonym
    Eva612022
    9.09.2018

    Wieso hast du das Hylauron auflösen lassen, hattest du Beschwerden?

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2018

    Danach suche ich auch dringend.

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2018

    Drei bis Fünf Tage in der Haut bleiben. .Lg Johann

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2018

    Bei mir wurde HL und nach drei Jahren Hylase in dir Tränenrinne gespritzt. Es ist jetzt DREI Monate her. Ich habe jetzt tiefe Furchen unter den Liedern. Als wenn Hylase Eigengewebe aufgelöst hat. Es soll eigentlich nur Drei Tage im

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    9.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    9.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2018

    Bei mir hat sich das Gewebe leider nicht erholt. Johann

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2018

    Das würde mich auch interessieren. Normalerweise muss der Arzt hier anständigen Aufklärungsarbeit leisten. Macht leider niemand, der Arzt, der HL gespritzt hat und es wurde nicht gut, möchte ja auch das schlechte Ergebnis so schnell wie möglich wieder loswerden. Dann wird einfach HYlase gespritzt ohne ausreichende Aufklärung. Manchmal denke ich, sie wissen es selbst nicht. Leider. Dann sollte man als Arzt auch die Finger davon lassen. Von Hayluron und HYLASE. Mein Rat, bei der Herstellerfirma direkt anfragen, wie es wirkt, worfür es gestetet wurde und wofür es in Deutschland zugelassen ist. Man bekommt eine ausführliche Informationen. Einige Ärzte wissen es sicher auch, äussern sich hierzu leider wenig.
    Lg Johann

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    9.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    Eva612022
    8.09.2018

    Hallo Lexi,

    hast du die Hylase in die gesamte Wangenpartie bekommen? Wie viele Einheiten wurden dir gespritzt? Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung mir das Zeug spritzen zu lassen, da meine Unterlidregion davon angeschwollen ist. Ich bereue so, diesen Bereich unterspritzt zu haben...
    Gruß

  • Anonym
    geloschter_ben740652
    1.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Dr. med. Hans Bucher

    12.08.2017

    Dann wäre es doch viel einfacher und unkomplizierter gewesen einfach abzuwarten, bis sich die Hyaluronsäure wieder aufgelöst hat.

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 11.08.2017

    Das ist, ohne zu wissen wieviel Hylase injiziert wurde und ohne Untersuchung kaum vorherzusehen. Prinzipiell baut der Körper eigenes Hyaluron nach und nach wieder auf, daher kann man hoffen, dass es sich wieder bessern wird.

    Leider gibt es so kurz nach der letzten Behandlung keine Alternative zum Abwarten. Lassen Sie die nächsten 6 Monate nichts mehr durchführen! Dann wird man langsam abschätzen können, ob weitere Korrekturen sinnvoll sein könnten.

    LG

    Dr. med. Bas Orth

  • Anonym
    Annie369412
    11.08.2017

    Sie hat geschrieben das Hylase gespritzt wurde, wahrscheinlich um die Hyaluronsäure aufzulösen. Gruß Emmy

  • Dr. med. Hans Bucher

    11.08.2017

    Wenn wirklich Hyaluronsäure eingespritzt wurde, wird sich das Problem von selbst auflösen. Ihre Beschreibung hilft leider nicht weiter.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige