Hallo zusammen,
da ich (35) einen recht geringen Körperfettanteil von ca. 9 % habe, ist natürlich auch mein Unterfettgewebe in der Augepartie stark reduziert. Daher habe ich mich einer Hyaluronbehandlung unterzogen, bei der der Bereich der Augenhöhle unterspritzt wurde.
Nun hat sich jedoch ein Depot unterhalb der Augen gebildet, das zuvor nicht vorhanden war. Dieses ist verhältnismäßig stark sichtbar (siehe Bilder). Nun ist jedoch unklar, was was dieses Depot besteht.
Die Vermutung war, dass es sich um Hyaluronsäure handelt, die durch die Schwerkraft innerhalb weniger Wochen abgesackt ist. Da jedoch bereits zwei Hylase-Behandlungen kaum Besserungen brachten, kommt der Verdacht auf, dass es sich überhaupt nicht um die Säure handelt.
Könnte es sein, dass die Hyaluronsäure Wasser gezogen hat und dieses sich nun in Fettpolster abgesetzt hat? Gibt es Methoden herauszufinden, was sich dort angesammelt hat?
Eine Kosmetikerin gab es Hinweis, dass man von Hyaluronsäure in der Augenpartie (vermeintlich) immer weiter abrückt. Stattdessen sei UltraCol das Mittel der Wahl, da es weniger Side-Effects hätte.
Welchen Experten-Tipp und welche Erfahrungswerte habt ihr?
Hi, ich habe mir kürzlich Ultracol in die Tränenrinne spritzen lassen. Ich habe extrem dunkle Augenringe und eine tiefgehende Tränenrinne. Bisher habe ich mir immer Hyaluron spritzen lassen um die Augenpartie aufzupolstern, was auch immer wunderbar funktioniert hat. Nun wurde mir zu Ultracol geraten was auch die dunklen Augenringe verschwinden lassen soll und gleichzeitig aufpolstert. Das hat leider nicht funktioniert. Die komplette Ultracol-Flüssigkeit hat sich als Sack/Depot unter den Augen angesammelt. Das war zwar nach ein paar Tagen weg, aber die Augenringe noch da, und gefüllt hat es auch nicht wirklich. Hat bei mir also gar nichts gebracht.
Genau, die erste Behandlung konnte mit Hylase gerettet werden. Offenbar bedurfte es mehrerer Behandlungen. Gegen Eigenfett haben hat die mögliche Gefahr der Klumpenbildung und anderer möglicher unerwünschter Effekte gesprochen. Bei dünnem Hyaluron kann so viel nicht falsch laufen und es ist einfacher und schneller reversibel.
Das ist interessant, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Heisst das, dass Ihre erste Hyaluronbehandlung, welche offenbar mit Nebeneffekten einherging, schlussendlich doch mit Hylase retten konnten? Sie schrieben ja zuerst, dass zwei Hylasebehandlungen keine Besserung brachten. Und weiter würde mich sehr interessieren, weshalb Sie sich gegen eine Eigenfettbehandlung entschieden hanen? Mögen Sie mir Ihre Überlegungen mitteilen, das würde mich sehr freuen. Besten Dank
Hi, Ich habe mich für dünnes Hyaluron entschieden und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Polster bzw. Tränensäcke waren offenbar auch Hyaluron, wurden aber mit Hylase aufgelöst.
Lieber Harrster, in einem anderen Beitrag haben Sie mitgeteilt, dass Sie eine Eigenfettbehandlung unter den Augen in Erwägung ziehen. Haben Sie das in der Zwischenzeit gemacht? Wie ist es geworden?
Ultracol war einfach nur super teuer und es hat absolut gar nichts gebracht bei mir in der Stirn. Superschmerzhafte Behandlung und auch vier Monate danach habe ich noch kleine Knubbel unter der Haut die Schmerzen. Meine Bekannte hat sich die Tränensäcke damit machen lassen und ist genauso enttäuscht
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.