Vor fast 6 Wochen wurde bei mir Volbella in die Trännenrinne gespritzt. Seit dem waren meine Unterlider und der obere Wangenbereich ständig geschwollen, ohne dass es sich verbessert hat. Massage und kühlen brachte leider nichts. Deswegen bin ich wieder zu dem Arzt und ließ es mit Hylase auflösen. Leider hatte es auch mein körpereigenes Hyaluron angegriffen, was viele Nebenwirkungen zur Folge hatte. Dazu gehören trockene Haut, eingesunkene Tränenrinne, dunkle Augenschatten, stellenweise brennen und stechen unter der Haut, trockene Augen und trockener Mund. Seit dem habe ich jeden Tag 3-4 Liter Tee getrunken, sehr viele Hyaluron Cremes verwendet und auf gesunde Ernährung mit viel Vitamin C und A geachtet. Meine Haut sich jetzt nach 2 Wochen sehr gut erholt und ich bin optimistisch, dass es sich in den nächsten Wochen weiter verbessern wird, wenn ich meine Ernährung und Gesichtspflege konsequent beibehalte. Da aber ein Unterlid immer noch Schwellungen hat, vermute ich, dass dort immer noch etwas Hyaluron ist, das aufgelöst werden muss. Natürlich traue ich mich jetzt nicht mehr einfach Hylase in eine Schwellung spritzen zu lassen, da ich vermute, dass ich bei der nächsten Behandlung weitaus mehr Pech haben werde. Mein Arzt war auch sehr vorsichtig und hat nur sehr wenig Hylase verwendet… aber auch sehr wenig kann sehr schnell schief gehen. In englischen Foren und Artikeln habe ich gelesen, dass Hyaluron kontrolliert mit Hilfe von Ultraschall aufgelöst werden kann. Mittels Ultraschall können die Hyaluron-Depots genau bestimmt werden und dann können diese Depots direkt mit Hylase aufgelöst werden. So können Nebenwirkungen, wie ich sie hatte vermieden werden, da Hylase genau in die Hyaluron-Filler mit richtiger Dosierung indiziert werden. Gibt es in Deutschland einen Arzt, der diese Möglichkeit anbietet? Oder hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Methode gesammelt?
Medicare Beauty hat das im Programm Suade.
Hi Suade 🙋♀️
Hmm das ist ne gute Frage…eigentlich ist das relativ weit verbreitet als Skinbooster aber eben noch relativ neu.
Am besten mal in deiner Nähe bei den Ästhetik Praxen nachfragen oder googlen.
Ich brauche es nicht, aber dem Hype um Skinbooster traue ich nicht, deswegen suchte ich nach wissenschaftlichen Beiträgen.
Hey Lena,
kennst Du in Deutschland einen Arzt der Sunekos anbietet? Das würde mich auch sehr interessieren!!!
PRF-BioFiller hat in meinem Fall keinen Effekt gehabt. Für eine Woche sah ich echt gut aus und dann war leider wieder alles wie vorher oder sogar eher noch schlechter. Bin 45 Jahre alt. Auch ein paar Monate nach PRF dann keine Besserung.
LG
Hmm komisch, bietet Medical Contour nicht auch PRF an? Wird ja in den USA etc als Goldstandart nach Hylase am Unterlid empfohlen.
Ich bin kein Freund von jeglichen Hitzegeräten, man kann die Eindringtiefe nicht kontrollieren auch wenn es so behauptet wird ( nicht meine Worte sondern die eines plastischen Chirurgen).
Durch die Hitze erzeugt man eine Schwellung und Schrumpfung des Gewebes (Epidermis, Dermis), was aber mit dem Subcutanen Fettgewebe passiert (Hitze + Fett = Lipolyse) sagen sie nicht. Ein Quick Fix gibt es nicht m.M. nach.
Regeneration braucht viel Zeit und Geduld.
Mein Behandler empfiehlt PRF EZ Gel zur Regeneration oder auch, je nach Alter (weiß nicht wie alt du bist ☺️) Sunekos. Sunekos wird sogar bei Brandverletzungen bei Kindern mit hohem Erfolg angewandt, da es als einziger Skinbooster die Bildung von Kollagen 1 UND 3 (andere schaffen nur 1) sowie auch Elastin stimuliert.
Er legt viel Wert auf natürliche und molekulare Regeneration als Quick Fixes und nutzt daher aus Prinzip keine Hitze basierten Geräte.
Hallo Lena,
danke für deine Infos dazu. Ich werde mich einmal bzgl PRF erkundigen, danke dir.
Leider ist das Unterlid jetzt ganz schön faltig - ich hätte es bei einmal Hylase lassen sollen, ärgere mich, dass ich mich habe überreden zu lassen es noch einmal zu machen.
Danke auch bzgl. deiner Mahnung zur Vorsicht bei Laser am Unterlid - das ist ntl. echt nicht das, was ich will. Was hast du denn zu RF Needling (oder auch Genius) gehört? Das wollte nämlich der Arzt machen, kombiniert mit PRP, um die Falten loszuwerden.
Liebe Grüße,
Nina
Danke für deine Rückmeldung Nina 🌸
Freut mich dass du das Hyaluron endlich los bist nach deinem langen Leidensweg.
Ich habe gehört, dass PRF oder sogar PRF EZ Gel 10x potenter ist als PRP.
Von Laser am Unterlid habe ich nichts positives gehört, im Gegenteil, danach war die Haut wohl noch dünner und faltiger. Bitte mit Vorsicht genießen
Bei mir war es so, dass das Ödem nach Hylase sich erst nach 2 Wochen legte. Vielleicht ist es nach einiger Zeit besser bei dir. Faltiger ist es ja hoffentlich nicht?
Lg
Hallo zusammen,
ich war jetzt auch 2x in Hamburg bei Medical Contour, da ich unter meinem linken Auge einrichtig schlimmes Hyaluron-Depot hatte.
Nur links, rechts wurde damals sl nichts gespritzt. Das ist auch bereits 4 Jahre her, ich hatte es damals mehrmals mit Hylase versucht auflösen zu lassen, aber die haut litt damals so sehr, dass ich lieber ungleiche Augen statt faltige Haut hatte.
Die erste Halse Ausflösung bei Medical Contour (auch Sonogrie-geführt) löste bereits einiges auf, die zweite (vor 3 Tagen) den Rest, wobei mein Unterlid nun schon sehr mitgenommen aussieht, obwohl wird sehr wenig Hylase benutzt haben.
Was ich nun machen werden ist PRP mit UF und Laser, das soll Woll alles etwas ebenen. Ich berichte, wie es weiter geht. Und ja, der Preis ist schon mit 800€ extrem hoch für ein bisschen Hylase, aber hier ist wohl Angebot und Nachfrage einfach, die den Preis machen.
Suade, könntest du Mal Fotos reinstellen vorher/nachher damit man sieht, was du meinst?
Hast du Löcher oder wie meinst du das
Hallo zusammen, falls es jemandem hilft oder noch jemand auf der Suche ist: aestima.med in Mainz bietet Ultraschallgeführte Hyaluron-Filler Auflösung mit Hylase (ohne Aufpreis für die Ultraschall-Verwendung) an. Durchgeführt von einem Facharzt der Radiologie, also einem, der sich mit Bildgebung auskennt. LG
Wer nicht verstehen will versteht auch nicht...die Leute schreiben nicht, dass Hyaluronidase das Fett direkt angreift. Dennoch kann eine Hylaseinjektion dazu führen, dass sich Gewebe dauerhaft abbaut. Entwedet weil kein Wasser mehr gehalten werden kann, oder weil sich eben doch durch eine Folgereaktion Fett und/oder Kollagen und/oder Elastin abgebaut hat.
Hylase löst nicht einfach Hyaluronsäure auf, sie macht das Gewebe durchlässig, bringt also die ECM durcheinander. Und dort sind Elastin, Kollagen und Co verankert. Ggf entsteht bei einigen Leuten danach eine Autoimmunreaktion oder eine Entzündungsreaktion, so dass der dauerhafte Gewebeschaden entsteht.
Das heißt nicht, dass sämtliche Leute mit Dellen rumlaufen, einige aber halt schon. Bei Medikamenten haben auch nicht sämtliche Leute die angegebenen Nebenwirkungen, einige aber halt schon.
Und wer den Chatverlauf mit Linda111 verfolgt hat dürfte doch merken, dass sie unabsichtlich das Produkt Liporase erwähnt hat, welches zum Fettabbau eingesetzt wird. Liporase ist ein Markenname eines Hyaluronidase-Produktes. Dass Lipasen die Enzyme sind die Fette spalten war MEIN Hinweis. Ihr müsst mal bitte richtig lesen und Widersprüche erkennen!!!
Wenn ihr Euch Hylase injizieren lassen wollt ist es ja eure Entscheidung, ich habe jetzt genug davor gewarnt.
Anonym
Leute schreiben immer, dass Hylase Fett angreift. Aber dann müssten ja viele mit Dellen rumlaufen.
Danke für die Aufklärung.
Gibt es hier von jemanden Neuigkeiten? Ich habe leider das gleiche Problem...
Hi @Linda111, du hattest geschrieben, in NRW würde auch jemand ultraschallgestützte Auflösung mit Hylase anbieten. Kannst du mir den Namen da lassen?
800€ ist der Festpreis und man hat 60 Minuten Zeit mit dem Chirurgen bei dem Termin, ich stand mit Medical Contour in Kontakt. LG
Hallo Linda,
es gibt ja in Deutschland nicht so viele Ärzte die es so offensichtlich anbieten, also kann man sich ja vielleicht denken wo...
Der Filler war nur wenige Wochen drin und es war auch nicht sehr viel. Hat mich dennoch gestört. Hätte ich gewusst was passieren kann, hätte ich die 2. Auflösung definitiv nicht mehr gemacht und hätte mich generell über andere Möglichkeiten informiert: Z.B. die Entfernung von Filler mittels Kanüle, die in der Pallua Klinik angeboten wird (Düsseldorf).
Bzgl. wann der Schaden aufgetreten ist: Ich sag mal so, wer erst 1 oder 2 Wochen nach der Auflösung ist, kann noch nicht behaupten, er habe keinen Schaden. Wer ca. 3-4 Monate nach dem Auflösen nichts Negatives bemerkt, hat vermutlich auch keinen Schaden mehr zu erwarten. So zumindest meine Erfahrung und die Erfahrung anderer Betroffener.
Ich weiß, dass Talei und Chesnut auch auflösen, dennoch geben sie Schäden zu die entstehen können.
LIPORASE: Witzig, dass du schreibst Liporase wird in Deutschland zur Fettauflösung angeboten. Liporase ist Hyaluronidase!!! Das stünde dann im Widerspruch zu Deinem Beitrag, es würde kein Fett abbauen...
Hallo Linda1111,
noch eine Frage, ich war gerade etwas verwirrt. Meinst du Lipasen in Bezug auf fettspaltende Enzyme? Liporase ist ein Markenname eines Hyaluronidase-Produktes.
Hallo Linda1111,
noch eine Frage, ich war gerade etwas verwirrt. Meinst du Lipasen in Bezug auf fettspaltende Enzyme? Liporase ist ein Markenname eines Hyaluronidase-Produktes.
Hallo Linda1111,
Das was in den Foren steht beinhaltet leider mehr Wahrheit als die Aussage, Hylase könne keinen Schaden anrichten. Dr. Chesnut oder Dr. Ben Talei z.B. äußern kritische Meinungen zu Hyaluronidase. Es gibt auch verschiedene Studien die zeigen, was Hyaluronidase bewirken kann. Da muss man halt mal selbst recherchieren.
Ich weiß nicht was mit meinen Gewebe passiert ist, ob nur das Wasser fehlt und mein Gesicht schlichtweg kein Wasser mehr halten kann, ob zusätzlich Kollagen/Elastin oder sogar Fett fehlt. Ein Chirurg mit dem ich gesprochen habe meint, es sei quasi KEIN Kollagen vorhanden. Aber eine weiterführende Untersuchung außer anfassen hat er auch nicht gemacht.
Vielleicht wurde bei uns Betroffenen eine Entzündungsreaktion ausgelöst nach dem Auflösen...ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass sich innerhslb kürzester Zeit drastisch etwas geändert hat und es ist ein Alptraum für mich und für jeden Betroffenen. Die Leute in den Foren machen mich nicht verrückt, denn ich sehe die Realität im Spiegel und selbst wenn es nicht das Fett ist was ich verloren habe, das Gesicht ist dennoch vollständig eingefallen.
Und ja, ich habe auch unter Ultraschsllkontrolle auflösen lassen und bin dafür weit gefahren, aber es hat mir nichts genutzt. Und nein, ich habe nicht unter den Augen aufgelöst sondern auf dem Wangenknochen, es ist aber das gesamte Gesicht betroffen.
Ich kann nur davor warnen Hyaluronidase auf die leichte Schulter zu nehmen, das habe ich jetzt getan.
Im deutschsprachigen "Raum" im Internet gibt es nämlich leider so gut wie keine Warnung. Kaum guckt man im englischsprachigen "Raum" findet man so einiges.
Erzähl was du da schreibst mal meinem Gesicht Linda1111. Innerhalb von 2 Monaten nach der 2. Hyaluronidase-Injektion ist mein Gewebe regelrecht kollabiert, die Wangen, Schläfen und der Bereich unter den Augen eingefallen und auch die oberflächliche Hautstruktur komplett verändert, grob und gräulich. Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass so etwas passieren kann.
Einige der Betroffenen sind so mutig und posten Bilder von vorher und nachher. Und es ist überall das gleiche Phänomen zu sehen. Es ist also absolut unverschämt von Dir zu behaupten, es sei eine Community die Gerüchte in die Welt setzt. Es gibt einige Chirurgen weltweit die mittlerweile zugeben, dass dauerhafter Schaden entstehen kann.
Es passiert vielleicht nur wenigen, aber es passiert.
Ich kann nur jedem dringend von Hyaluronidase abraten! Recherchiert unter Nutzung englischer Suchbegriffe. Egal ob mit oder ohne Ultraschall! Viele haben keine Nebenwirkungen, aber bei manchen schmilzt buchstäblich das Gesicht.
Das weiß ich leider nicht. LG
Hey Irgendwasauchimmer,
alles wie immer. Für ein paar Tage sieht der Unteraugenbereich ein bisschen fertiger aus als sonst, weil sich auch körpereigenes Hyaluron abbaut - dann normalisiert sich das wieder.
Habe auch die letzte Hylase-Behandlung gut vertragen. Hat auch wieder etwas gebracht, aber es sind echt MINI Schritte. Ich war jetzt 5(?!) mal da... und es ist jetzt aber auch zig mal besser als ganz am Anfang. Es ist noch minimal Filler vorhanden, aber das allerletzte bisschen kriegt man laut Maurico per Hylase auch nicht mehr weg. Ich denke, diese allerletzen Verkapselungen sind so klein, dass er da selbst mit der Super-Vergrößerung unterm Ultraschall nicht mit der Nadel reinkommt. Aber alle grobe ist weg!
Und Haut ist in Ordnung!
Hallo Maria @Maria4556
Habe immer noch filler drinnen ,was mich belastet :(( bin sehr stark am überlegen ob ich es bei medical contour es auflösen lassen soll, da erstens sehr teuer (800€) zweitens komme aus Nürnberg der weg und drittens bringt das denn was? Bist du zufrieden? Ich bin der hoffnung das eine Sitzung hoffentlich genügt. Ich könnte dir auch ein Bild zusenden vllcht kennst du dich ja mittlerweile aus und könntest mir weiterhelfen bzw tipps geben 🙏🏻 liebe Grüße
Hey Space_Papaya,
danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten!
Wie hat sich deine Haut, dein Gewebe generell nach den Behandlungen erholt?
Hat bei dir alles gut geklappt, oder hattest du nach den Hylase Behandlungen Nebenwirkungen?
Besten Dank
@Maria4567
Wie lief eigentlich die PRF-Behandlung bei dir? Hat das irgendwas gebracht? Würdest du das empfehlen?
Liebe Grüße
Hi! Ich war tatsächlich gestern bei Medical Contour und habe noch ein (letztes) mal Hylase machen lassen. Alles gut wie immer, aber dies Auflöse-Prozedere dauert einfach Ewigkeiten… es war ja das vierte oder fünfte mal?? Es hat mich bisher also 3200 oder 4000(!!!) Euro gekostet … das muss man sich mal vorstellen. Und meine Tränenrinnen sind jetzt zwar viel weniger geschwollen als vor all den Hylase-Behandlungen, aber pro Sitzung, wenn man so vorsichtig spritzt, geht einfach nur ein Bruchteil weg (zumindest war es bei mir so, andere haben vielleicht mehr Glück).
Mauricio hat mir auch nicht mehr dazu geraten, er wollte dies mal eigentlich lieber Radiofrequenz Microneedling verwenden, aber ich wollte lieber Hylase. Es ist nach der Hylase gestern wieder ein bisschen besser geworden - aber ich sehe immer noch eine ganz kleine Beule durch die Hyaluronsäure… :‘D ich versuche mich damit anzufreunden. Ich bringe es nicht über mich noch einmal 800€ dafür in die Hand zu nehmen und Mauricio sagte mir auch, dass er da ab sofort echt nichts mehr tun könnte mit Hylase.
Hallo zusammen :)
habt ihr Lust zu berichten, wie es euch heute nach den Hylase Behandlungen bei Medical Contour geht?
Hi Maria, das steht schon in diesem Thread. Mauricio von Medical Contour in Hamburg.
Ja, ist ätzend, aber der erste, bei dem es überhaupt wirkt.
Das dauert so lange weil mein Körper das so verkapselt hat und es exakt in jede einzelne kleine Verkapselung gespritzt werden muss. Und man darf eben auch nicht zu viel auf einmal spritzen.
Aber ja, es ist mühselig und teuer. Aber ohne Ultraschall auflösen hat auch nicht funktioniert und war im Endeffekt nur Geldverschwendung. Von daher kenne ich keine Alternative bzw. alternativen behandler. Wenn du einen hast - gerne!!
Hi, wie gesagt, Mauricio von Medical Contour in Hamburg. 800€ eine Sitzung - und ich war schon drei mal da und muss wohl noch ein viertes mal. Aber er macht das sehr gewissenhaft und eben unter Ultraschall.
Hallo Maria,
ich wollte Dir nur mal schnell schreiben, damit Du weißt, dass Du damit überhaupt nicht allein bist. Ich habe genau das gleiche Problem! Volbella in der Tränenrinne - seit Jahren - und Wülste... es lässt mich so viel fertiger aussehen! Und ich habe sogar bis vor kurzem in Leipzig gelebt... :)
Und "lustigerweise" habe ich schon bevor ich Deinen Beitrag hier gelesen habe einen Termin bei Medical Contour gemacht zum Auflösen mit Ultraschall!
Deshalb beruhigt es mich sehr, dass Du gute Erfahrungen mit denen gemacht hast?!
Wie geht es denn Deiner Augenpartie jetzt?
Die haben übrigens den Preis inzwischen (und bei Dir ist es ja noch nicht lange her) um noch mal 200 auf 800€ angezogen... ich werde das machen, weil ich keine andere Wahl habe, aber ich finde das schon krass viel Geld!
Also ich hoffe, Dir geht es inzwischen soweit ganz gut mit Deiner Augen-"Situation".
Liebe Grüße
Hallo, ich habe das Hyaluron mit Hylase auflösen lassen.
Ich habe sehr lange gebraucht mich doch für eine Hylase-Behandlung durchzuringen, aber die Schwellungen haben mich schon in meinem Alltag sehr stark eingeschränkt… 3-4 Liter Wasser, kein Alkohol und Lymphdrainage brachten für 1-2 Tage etwas, aber sobald ich nur 2 Liter Wasser getrunken habe waren die Augenlider wieder geschwollen.
Ich war 2 mal in Hamburg bei Medical Contour… dort konnten die Filler-Depots direkt mit Hilfe von einem Sonographie-Gerät aufgelöst. Dieses mal hatte ich keine Nebenwirkungen. Für 600€ pro Behandlung war das ein sehr stolzer Preis, aber dafür sind die Schwellungen weg und morgens ist mein Auge auch nicht mehr so extrem geschwollen. Ich bin jetzt erleichtert, dass ich das gemacht habe, da die Schwellungen teilweise auch sehr stark ausgeprägt waren. Die Filler haben auf die zarten Lymphbahnen gedrückt, weswegen kein guter Abfluss möglich war. Zumindest konnte der Arzt das mit dem Sonographie-Gerät sehen und konnte so die störenden Filler-Depots ausmachen.
Der Arzt hat mich auch sehr gut beraten und hat auch gesagt, dass Hylase nicht zum auflösen von Hyaluron zugelassen ist… es wird aber dennoch in der Schönheitsbranche dafür verwendet, da Filler ja dennoch Komplikationen verursachen können.
Unten sind die Bilder vor den Hylase-Behandlungen und nach den Behandlungen zu sehen. Vor allem unter einem Auge hatte ich einen Tränensack und Probleme mit Schwellungen.
Jetzt folgt noch eine PRF Behandlung, da durch die Schwellungen und durch das Hylase das Unterlid sehr mitgenommen aussieht.
Sorry hab mich vertippt . Ich meine das diese schwellung 8 Jahre mit mir tragen muss , oooo mannn so viel Stress Unruhe dass wegen. Einfach hässlich, hässlich.
Lg an alle
Hallo Maria,
Wie seht es aus mittlerweile bei dir?
Hast du Endolift und Ultraschall gemacht? Ganz ehrlich ich weiß nicht was du wo ? Diese scheiß schwellung macht mein leben kom
Hallo,
ich will euch nur updaten… vielleicht helfen die Infos euch auch.
Ich habe jetzt einen Arzt gefunden, der Ultraschall-gesteuerte Hyaluronidaseinjektion anbietet, für eine sichere Anwendung von Hylase.
Das ist Medical Contour in Hamburg. Bisher war ich noch nicht dort, sondern habe nur einen Termin Ende Januar vereinbart. Ob ich wirklich hingehe weiß ich noch nicht, da meine letzte Hylase-Behandlung mir fast 2 Wochen nur Panik und Probleme bereitet hat.
Mein behandelnder Arzt hat mir Alternativ Endolift oder mehrere Ultraschall-Behandlungen angeboten, um die Schwellungen unter dem Auge zu beseitigen. Ob ich den kompletten Preis für die Behandlungen bezahlen muss, oder ob ich Rabatt bekomme weiß ich bis jetzt noch nicht. Er hat noch nicht auf meine Mail geantwortet.
Zuletzt habe ich mir PRP in die Trännenrinne spritzen lassen, um die Haut nach der Hylase-Behandlung wieder aufzubauen. Das hat sehr gut geholfen und die ersten Trockenheitsfältchen sind wieder weg. Auch die Schwellungen sind etwas kleiner geworden wie ich finde. Eine 2. PRP Behandlung ist auch schon geplant… das würde ich immer wieder bevorzugen als Filler.
Hallo, hat keiner Erfahrung?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.