Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hyaluronidase kontrolliert mit Hilfe von Ultraschall verwenden

Anonym
Maria4567
Leipzig · Erstellt am 18.12.2022 · letzte Antwort 8.04.2024

Vor fast 6 Wochen wurde bei mir Volbella in die Trännenrinne gespritzt. Seit dem waren meine Unterlider und der obere Wangenbereich ständig geschwollen, ohne dass es sich verbessert hat. Massage und kühlen brachte leider nichts. Deswegen bin ich wieder zu dem Arzt und ließ es mit Hylase auflösen. Leider hatte es auch mein körpereigenes Hyaluron angegriffen, was viele Nebenwirkungen zur Folge hatte. Dazu gehören trockene Haut, eingesunkene Tränenrinne, dunkle Augenschatten, stellenweise brennen und stechen unter der Haut, trockene Augen und trockener Mund. Seit dem habe ich jeden Tag 3-4 Liter Tee getrunken, sehr viele Hyaluron Cremes verwendet und auf gesunde Ernährung mit viel Vitamin C und A geachtet. Meine Haut sich jetzt nach 2 Wochen sehr gut erholt und ich bin optimistisch, dass es sich in den nächsten Wochen weiter verbessern wird, wenn ich meine Ernährung und Gesichtspflege konsequent beibehalte. Da aber ein Unterlid immer noch Schwellungen hat, vermute ich, dass dort immer noch etwas Hyaluron ist, das aufgelöst werden muss. Natürlich traue ich mich jetzt nicht mehr einfach Hylase in eine Schwellung spritzen zu lassen, da ich vermute, dass ich bei der nächsten Behandlung weitaus mehr Pech haben werde. Mein Arzt war auch sehr vorsichtig und hat nur sehr wenig Hylase verwendet… aber auch sehr wenig kann sehr schnell schief gehen. In englischen Foren und Artikeln habe ich gelesen, dass Hyaluron kontrolliert mit Hilfe von Ultraschall aufgelöst werden kann. Mittels Ultraschall können die Hyaluron-Depots genau bestimmt werden und dann können diese Depots direkt mit Hylase aufgelöst werden. So können Nebenwirkungen, wie ich sie hatte vermieden werden, da Hy