Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hyaluronidase kontrolliert mit Hilfe von Ultraschall verwenden

Anonym
Maria4567
Leipzig · Erstellt am 18.12.2022 · letzte Antwort 8.04.2024

Vor fast 6 Wochen wurde bei mir Volbella in die Trännenrinne gespritzt. Seit dem waren meine Unterlider und der obere Wangenbereich ständig geschwollen, ohne dass es sich verbessert hat. Massage und kühlen brachte leider nichts. Deswegen bin ich wieder zu dem Arzt und ließ es mit Hylase auflösen. Leider hatte es auch mein körpereigenes Hyaluron angegriffen, was viele Nebenwirkungen zur Folge hatte. Dazu gehören trockene Haut, eingesunkene Tränenrinne, dunkle Augenschatten, stellenweise brennen und stechen unter der Haut, trockene Augen und trockener Mund. Seit dem habe ich jeden Tag 3-4 Liter Tee getrunken, sehr viele Hyaluron Cremes verwendet und auf gesunde Ernährung mit viel Vitamin C und A geachtet. Meine Haut sich jetzt nach 2 Wochen sehr gut erholt und ich bin optimistisch, dass es sich in den nächsten Wochen weiter verbessern wird, wenn ich meine Ernährung und Gesichtspflege konsequent beibehalte. Da aber ein Unterlid immer noch Schwellungen hat, vermute ich, dass dort immer noch etwas Hyaluron ist, das aufgelöst werden muss. Natürlich traue ich mich jetzt nicht mehr einfach Hylase in eine Schwellung spritzen zu lassen, da ich vermute, dass ich bei der nächsten Behandlung weitaus mehr Pech haben werde. Mein Arzt war auch sehr vorsichtig und hat nur sehr wenig Hylase verwendet… aber auch sehr wenig kann sehr schnell schief gehen. In englischen Foren und Artikeln habe ich gelesen, dass Hyaluron kontrolliert mit Hilfe von Ultraschall aufgelöst werden kann. Mittels Ultraschall können die Hyaluron-Depots genau bestimmt werden und dann können diese Depots direkt mit Hylase aufgelöst werden. So können Nebenwirkungen, wie ich sie hatte vermieden werden, da Hylase genau in die Hyaluron-Filler mit richtiger Dosierung indiziert werden. Gibt es in Deutschland einen Arzt, der diese Möglichkeit anbietet? Oder hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Methode gesammelt?

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Irgendwasauchimmer
    8.04.2024

    Hey Space_Papaya,

    danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten!

    Wie hat sich deine Haut, dein Gewebe generell nach den Behandlungen erholt?
    Hat bei dir alles gut geklappt, oder hattest du nach den Hylase Behandlungen Nebenwirkungen?

    Besten Dank

  • Anonym
    Space_Papaya
    7.04.2024

    @Maria4567

    Wie lief eigentlich die PRF-Behandlung bei dir? Hat das irgendwas gebracht? Würdest du das empfehlen?

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Space_Papaya
    7.04.2024

    Hi! Ich war tatsächlich gestern bei Medical Contour und habe noch ein (letztes) mal Hylase machen lassen. Alles gut wie immer, aber dies Auflöse-Prozedere dauert einfach Ewigkeiten… es war ja das vierte oder fünfte mal?? Es hat mich bisher also 3200 oder 4000(!!!) Euro gekostet … das muss man sich mal vorstellen. Und meine Tränenrinnen sind jetzt zwar viel weniger geschwollen als vor all den Hylase-Behandlungen, aber pro Sitzung, wenn man so vorsichtig spritzt, geht einfach nur ein Bruchteil weg (zumindest war es bei mir so, andere haben vielleicht mehr Glück).
    Mauricio hat mir auch nicht mehr dazu geraten, er wollte dies mal eigentlich lieber Radiofrequenz Microneedling verwenden, aber ich wollte lieber Hylase. Es ist nach der Hylase gestern wieder ein bisschen besser geworden - aber ich sehe immer noch eine ganz kleine Beule durch die Hyaluronsäure… :‘D ich versuche mich damit anzufreunden. Ich bringe es nicht über mich noch einmal 800€ dafür in die Hand zu nehmen und Mauricio sagte mir auch, dass er da ab sofort echt nichts mehr tun könnte mit Hylase.

  • Anonym
    Irgendwasauchimmer
    4.04.2024

    Hallo zusammen :)
    habt ihr Lust zu berichten, wie es euch heute nach den Hylase Behandlungen bei Medical Contour geht?

  • Anonym
    Space_Papaya
    26.01.2024

    Hi Maria, das steht schon in diesem Thread. Mauricio von Medical Contour in Hamburg.

  • Anonym
    Linda1111
    25.01.2024

    Medicalcontour in Hamburg:)

  • Anonym
    Space_Papaya
    10.01.2024

    Ja, ist ätzend, aber der erste, bei dem es überhaupt wirkt.

    Das dauert so lange weil mein Körper das so verkapselt hat und es exakt in jede einzelne kleine Verkapselung gespritzt werden muss. Und man darf eben auch nicht zu viel auf einmal spritzen.

    Aber ja, es ist mühselig und teuer. Aber ohne Ultraschall auflösen hat auch nicht funktioniert und war im Endeffekt nur Geldverschwendung. Von daher kenne ich keine Alternative bzw. alternativen behandler. Wenn du einen hast - gerne!!

  • Anonym
    Linda1111
    9.01.2024

    So oft musst du? Hast du einen so harten Filler oder weswegen so oft? Ich hatte nur gelesen, dass du in der Tränenfurche Filer hattest. Da kenne ich mich nicht so aus, welchen Fehler man verwendet, ob der sehr langlebig beziehungsweise hart ist.

  • Anonym
    Space_Papaya
    9.01.2024

    Hi, wie gesagt, Mauricio von Medical Contour in Hamburg. 800€ eine Sitzung - und ich war schon drei mal da und muss wohl noch ein viertes mal. Aber er macht das sehr gewissenhaft und eben unter Ultraschall.

  • Anonym
    Linda1111
    9.01.2024

    Ich habe ein ähnliches Problem allerdings Nasolabial. Ich suche dringend einen Arzt, der Hylase Behandlungen Ultraschallgestützt durchführt. (Raum NRW wäre präferiert). Kann mir jemand einen empfehlen bitte?
    Hylase Behandlungen ohne Ultraschall brachten keine Verbesserung sondern nur neue Ansammlungen, da ich einen vernetzten Filler erhielt, der auch noch 2 Jahre hält (erst später erfahren).

  • Anonym
    Space_Papaya
    27.07.2023

    Hallo Maria,

    ich wollte Dir nur mal schnell schreiben, damit Du weißt, dass Du damit überhaupt nicht allein bist. Ich habe genau das gleiche Problem! Volbella in der Tränenrinne - seit Jahren - und Wülste... es lässt mich so viel fertiger aussehen! Und ich habe sogar bis vor kurzem in Leipzig gelebt... :)

    Und "lustigerweise" habe ich schon bevor ich Deinen Beitrag hier gelesen habe einen Termin bei Medical Contour gemacht zum Auflösen mit Ultraschall!

    Deshalb beruhigt es mich sehr, dass Du gute Erfahrungen mit denen gemacht hast?!

    Wie geht es denn Deiner Augenpartie jetzt?

    Die haben übrigens den Preis inzwischen (und bei Dir ist es ja noch nicht lange her) um noch mal 200 auf 800€ angezogen... ich werde das machen, weil ich keine andere Wahl habe, aber ich finde das schon krass viel Geld!

    Also ich hoffe, Dir geht es inzwischen soweit ganz gut mit Deiner Augen-"Situation".

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Maria4567
    1.04.2023

    Hallo, ich habe das Hyaluron mit Hylase auflösen lassen.
    Ich habe sehr lange gebraucht mich doch für eine Hylase-Behandlung durchzuringen, aber die Schwellungen haben mich schon in meinem Alltag sehr stark eingeschränkt… 3-4 Liter Wasser, kein Alkohol und Lymphdrainage brachten für 1-2 Tage etwas, aber sobald ich nur 2 Liter Wasser getrunken habe waren die Augenlider wieder geschwollen.

    Ich war 2 mal in Hamburg bei Medical Contour… dort konnten die Filler-Depots direkt mit Hilfe von einem Sonographie-Gerät aufgelöst. Dieses mal hatte ich keine Nebenwirkungen. Für 600€ pro Behandlung war das ein sehr stolzer Preis, aber dafür sind die Schwellungen weg und morgens ist mein Auge auch nicht mehr so extrem geschwollen. Ich bin jetzt erleichtert, dass ich das gemacht habe, da die Schwellungen teilweise auch sehr stark ausgeprägt waren. Die Filler haben auf die zarten Lymphbahnen gedrückt, weswegen kein guter Abfluss möglich war. Zumindest konnte der Arzt das mit dem Sonographie-Gerät sehen und konnte so die störenden Filler-Depots ausmachen.
    Der Arzt hat mich auch sehr gut beraten und hat auch gesagt, dass Hylase nicht zum auflösen von Hyaluron zugelassen ist… es wird aber dennoch in der Schönheitsbranche dafür verwendet, da Filler ja dennoch Komplikationen verursachen können.
    Unten sind die Bilder vor den Hylase-Behandlungen und nach den Behandlungen zu sehen. Vor allem unter einem Auge hatte ich einen Tränensack und Probleme mit Schwellungen.
    Jetzt folgt noch eine PRF Behandlung, da durch die Schwellungen und durch das Hylase das Unterlid sehr mitgenommen aussieht.

  • Anonym
    Ewastern
    8.03.2023

    Sorry hab mich vertippt . Ich meine das diese schwellung 8 Jahre mit mir tragen muss , oooo mannn so viel Stress Unruhe dass wegen. Einfach hässlich, hässlich.
    Lg an alle

  • Anonym
    Ewastern
    8.03.2023

    Hallo Maria,
    Wie seht es aus mittlerweile bei dir?
    Hast du Endolift und Ultraschall gemacht? Ganz ehrlich ich weiß nicht was du wo ? Diese scheiß schwellung macht mein leben kom

  • Anonym
    Maria4567
    5.01.2023
    Bester Kommentar

    Hallo,
    ich will euch nur updaten… vielleicht helfen die Infos euch auch.

    Ich habe jetzt einen Arzt gefunden, der Ultraschall-gesteuerte Hyaluronidaseinjektion anbietet, für eine sichere Anwendung von Hylase.
    Das ist Medical Contour in Hamburg. Bisher war ich noch nicht dort, sondern habe nur einen Termin Ende Januar vereinbart. Ob ich wirklich hingehe weiß ich noch nicht, da meine letzte Hylase-Behandlung mir fast 2 Wochen nur Panik und Probleme bereitet hat.

    Mein behandelnder Arzt hat mir Alternativ Endolift oder mehrere Ultraschall-Behandlungen angeboten, um die Schwellungen unter dem Auge zu beseitigen. Ob ich den kompletten Preis für die Behandlungen bezahlen muss, oder ob ich Rabatt bekomme weiß ich bis jetzt noch nicht. Er hat noch nicht auf meine Mail geantwortet.

    Zuletzt habe ich mir PRP in die Trännenrinne spritzen lassen, um die Haut nach der Hylase-Behandlung wieder aufzubauen. Das hat sehr gut geholfen und die ersten Trockenheitsfältchen sind wieder weg. Auch die Schwellungen sind etwas kleiner geworden wie ich finde. Eine 2. PRP Behandlung ist auch schon geplant… das würde ich immer wieder bevorzugen als Filler.

  • Anonym
    Maria4567
    2.01.2023

    Hallo, hat keiner Erfahrung?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige