Hallo :) Ich wende mich an euch, um zu erfahren, ob jemand Erfahrungen mit Fillern trotz Autoimmunerkrankung hat. Ich habe Colitis Ulcerosa, würde mir aber dennoch gerne in Zukunft meine Lippen aufspritzen lassen. Ich weiß, dass davon bei einer Autoimmunerkrankung abgeraten wird ( auch weil einfach Daten fehlen), aber gibt es dennoch die Möglichkeit das zu machen und hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße
Soll man nicht machen bei bekannter Autoimmunerkrankung, da dabei das Risiko zur Granulombildung (Knötchen) erhöht ist.
Interessante Frage. In der Regel heißt es in Schönheitskliniken ja, dass eine Behandlung zwar möglich sein kann, aber es besondere Risiken gibt. Gerade Techniken wie die Russian Lips- Methode, die viel Volumen mit klaren Konturen schaffen, belasten das Gewebe mehr. Auch besteht sicherlich die Gefahr, dass die Haut empfindlicher reagieren könnte. Auf jeden Fall solltest du dich von einer erfahrenen Fachkraft beraten lassen, die auch auf individuelle gesundheitliche Bedingungen eingehen kann!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.