Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hyaluronschatten statt Verbesserung der Marionettenfalte

Anonym
Drea1234
Dortmund · Erstellt am 24.11.2023 · letzte Antwort 25.11.2023

Hallo, ich habe vor fast 5 Wochen eine Hyaluronunterspritzung der Marionettenfalte bekommen und bereits von Beginn an, als Schatten sichtbar und tastbar. Jetzt meinte die Ärztin, man könnte NACL zur Korrektur mitunterspritzen um das ganze etwas weicher zu gestalten. So was habe ich noch nie gehört und bin unsicher ob ich das machen soll.

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Drea1234
    25.11.2023

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung und für den neuen Kontakt für ärztliche Behandlungen!! Wir werden uns bestimmt demnächst in Ihrer Praxis persönlich kennen lernen!

  • I ME MINE Ästhetik

    24.11.2023
    Bester Kommentar

    Hallo,

    Es ist verständlich, dass du besorgt bist, wenn du nach deiner Hyaluronunterspritzung sichtbare und tastbare Schatten in der Marionettenfalte bemerkst. Die Idee, Natriumchlorid (NACL) zur Korrektur mitunterspritzen zu wollen, ist jedoch ungewöhnlich und könnte nicht die beste Vorgehensweise sein.

    Normalerweise wird bei Hyaluronunterspritzungen, wenn es zu Unregelmäßigkeiten oder Problemen kommt, die Substanz mit Hyaluronidase behandelt. Diese Enzymlösung kann das Hyaluron im Filler auflösen und so unerwünschte Effekte korrigieren. Wenn es sich um ein Problem mit PLLA (Poly-L-Lactid) Präparaten handelt, kann ein anderes Vorgehen erforderlich sein, wie z. B. eine NaCl Injektion. So halte ich es auch in meiner Praxis.

    Dr. med. Ancuta Hutuleac, Düsseldorf
    I-ME-Mine Ästhetik

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige