Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Misslungene Tränenrinnenunterspritzung mit Juvéderm

Anonym
Leju
Dresden · Erstellt am 19.07.2017 · letzte Antwort 24.06.2018

Hallo, ich habe mir vor ca. 1J mit Juvéderm die Tränenrinne (leichte Furche ohne Tränensack-Schwellung) unterspritzen lassen. Der behandelnde Arzt sagte mir im Beratungsgespräch, dass er mit einer HS Unterspritzung ein schönes gleichmäßiges Ergebnis erzielen würde. Hatte dann 3 Sitzungen, wo er immer wieder versuchte etwas zu korrigieren, da ich bereits nach der ersten Behandlung schon mit Schwellung reagierte.. die letzte Unterspritzung war am Jochbein wo er irgendwas ziehen wollte.. Weiteres wollte ich dann nicht mehr.. Leider blieb das versprochen Ergebnis aus! Siehe Foto!! Bis auf den Spruch „da lagern sie ganz schön ein“ und man könnte Hylase versuchen - vor der ich doch sehr großen Respekt habe, dass es noch schlimmer wird (aufgequollen durch weitere Wasseransammlung) letztendlich "ich solle mich gedulden, denn jetzt wisse ich ja was ich habe". Aber wie lange noch, es ist bereits 1J her?? Auch habe ich das Gefühl das es immer wird mehr statt weniger wird! Nun zu der Problematik, ganz offensichtlich wurden mir Tränensäcke gespritzt, die mich extrem belasten, hinzu scheint auch im "Gewebe" irgendetwas nicht i.o. zu sein. Vor 3 Mon hatte ich wegen einer Entzündung im Bauch eine Antibiosebehandlung für 5 Tage im KH, wo der gesamte unterspritzte Bereich rot, schmerzhaft und mit Schwellung reagierte. Nach ein paar Tagen wurde es besser und auch die gesamte Schwellung der Tränensäcke ging zurück, alles glatt - ob es vom vielen Liegen kam? Ich war total erleichtert alles loszuhaben, aber schon 2 Tage nach der Entlassung war die Schwellung wieder dag (das AB wurde für weitere 5Tage auf Tabletten umgestellt). Handelt es sich hierbei überhaupt noch um die HS oder hat sich durch den Abbau schon Kollagen gebildet?

Was kann ich tun, um das wieder los zu werden??? Eventl. ähnliche Erfahrungen? Bin natürlich gegenüber weiteren Eingriffen skeptisch, wie gesagt, habe gelesen das Hylase Löcher und Dellen hinterlässt, die Haut dünn, knittrig und schlaff macht.. und das auch noch nach Jahren...diese müssen dann wiederum aufgefüllt werden… das wäre ja ein nicht endenter Kreis!

VG Jule

22 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    anonym616245
    24.06.2018

    nenne ich gerne jedem, ders wissen mag! Hätte auch gern gewußt, welcher PC in München wirklich erstklassig arbeitet, den Jamea Bewertungen wenn man nachgeht, sind sie ja alle gigantisch und toll und super...

  • Anonym
    anonym616245
    24.06.2018

    hallo Johann, schlußendlich hilft nur eine OP. Wobei das auch nicht so einfach ist... mein Operateur hat wohl etwas zuviel an Fettgewebe entfernt, so dass die Übergänge nich nicht wieder wirklich gut sind. Entweder hat er gemurkst.... oder keine Ahnung.. es sind jetzt 2 Monate nach OP, in einem Monat steige ich ihm aufs Dach, denn man muß 3 Monate abwarten, bis man das entgültige Ergebnis sieht. Ich glaube aber nicht an Wunder. Das Unterlid des rechten Auges ist auch tiefer wie das des linken, so wird die Iris zu weit freigelegt. Nicht viel, aber es stört. Die Augen sind schon verändert durch den Eingriff und ich hoffe, der Chirurg hat einen guten Korrekturplan, denn sonst reiße ich dem wirklich den Kopf ab! Ist ja angeblich einer der besten in München.. keine Ahnung, warum das jetzt nicht so ausschaut, wie erwartet. Aber gut geschminkt muß ich sagen, fällt das niemandem auf und schaut insgesamt schon deutlich besser aus wie die Kraterlandschaft nach der Hylase Orgie. Wenn du magst, kann ich ja mal Bilder hochladen

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    9.06.2018

    Sind sie es selbst, Fr.Bihler ??

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    9.06.2018

    Es tut mir leid, das sie so zugerichtet wurden ! Grundsätzlich geben Ärzte im aesthetischen Sektor nie Behandlungsfehler zu, es liegt dann immer am Patienten !!!
    Hilfreich wäre, den Arzt/Ärztin zu nennen, damit andere geschützt werden.

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    9.06.2018

    Hallo Dagmar,
    wie geht es dir? Ich habe das gleiche Problem. Nach der Unterspritzung starke Schwellungen und nach der Hylage tiefe Löcher. Es sieht kathastrophal aus?
    Alle Ärzte sagen etwas anderes--Wie soll nach als Lai da noch zurechtkommen, oder die wiessen es auch nicht.
    Hast du einen Rat für mich?
    lg. Johann

  • Anonym
    anonym616245
    19.01.2018

    nein, ich weiß nicht wieviel, ich glaube, es war Juvederm 3

  • Anonym
    anonym616245
    18.01.2018

    danke dir, du bist ja echt lieb

  • Anonym
    Suee
    18.01.2018

    Liebe anonym,

    ich freue mich, dass mal deine gesundheitlichen Folgen nicht mehr da sind. Auch für das optische wird sich eine Lösung finden. Lass dir aber Zeit bevor du eine Entscheidung triffst was du machen möchtest. Ich denke man braucht nach solch einer psychischen Belastung Zeit um wieder zu sich zu finden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und lass dich nicht unterkriegen!!!! Du bist eine schöne Frau und lass dir das nicht nehmen!!!!!!!!

    Ja, es ist anscheinend eine wirklich kritische Region zum unterspritzen. Ich habe schon sehr viele schöne Ergebnisse gesehen aber wenn man Pech hat nutzt das alles nichts. Und es wird immer gesagt: es löst sich ja auf. Ob das jetzt wirklich stimmt muss ich jetzt selber testen. Ich weiß auch, dass ich aus heutiger Sicht nie wieder Hyaluron verwenden möchte weil anscheinend kann man nie abschätzen wie der Körper darauf reagiert!

    Alles gute für die Zukunft und halte mich auf dem laufenden. Ich hoffe, dass du in ein Par Monaten positives berichten kannst!

    Liebe Grüße

    Sue

  • Anonym
    anonym616245
    18.01.2018

    hallo Suee, das ist sehr lieb, vielen Dank.

    Ich habe mir das Zeug mit Hylase auflösen lassen. Inzwischen ist es einigermaßen erträglich und ich bin froh, dass es draußen ist. Juvederm war das ich glaube, Juvederm 3.

    Ich habe nun Tränensäcke, die ich vorher nicht hatte (eine Ärztin, beid er ich war, meinte, das sei vermutlich durch die Schwellungen und das Hyaluron ausgelöst, dass sich das Fettgewebe nach oben gearbeitet hat, ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch einfach der nun deutliche Volumenverlust in der Tränenrinne ist, denn diese ist deutlich tiefer wie je zuvor) Immerhin die Schwellungen und entzündlichen Prozesse sind abgeklungen. Diese PC meinte, dass sie sowas noch nie gesehen hätte in seiner Heftigkeit und wohl auch eine Abstossungsreaktion bei mir vermutet, zusätzlich dazu, dass - laut dieser Ärztin - das eben das falsche Zeug und auch in die falschen Hautschichten gespritz wurde.. Sie würde niemals damit die Tränenrinne ausspritzen, weil es einfach viel zu oft schief geht.

    Nun, ich rate nur jedem davon ab, sich Hyaluron in die Augenringe spritzen zu lassen!

    Mit den Folgen muß ich jetzt irgendwie zurecht kommen.. ich weiß noch nicht, wie. Diese Ärztin meinte, das sinnvollste wäre eine operative Korrektur der Tränensäcke, weil sie auch von einer Eigenfettunterspritzung an dieser Stelle abrät. Es gäbe wohl auch da sehr viele Komplikationen...

  • Anonym
    Suee
    17.01.2018

    Liebe Dagmar,

    ich freue mich zu hören dass es für dich wieder bergauf geht. Vielleicht wird es ja noch besser wenn nich etwas Zeit vergeht und sich alles erholt hat! Ich halte dir die Daumen, dass es nich besser wird!!!!!
    Erinnerst du durch vielleicht welches Juvederm und wie viel es war?

    Liebe Grüße
    Sue

  • Anonym
    anonym616245
    17.01.2018

    ich habe mir das Ganze ja im November letzten Jahres auflösen lassen, war anfangs extrem erschrocken, wegen der Dellen und Schäden durch die Auflösung. Tränensäcke habe ich leider von der Unterspritzerei auch gekriegt, die gehen wohl nicht mehr ganz weg trotz Auflösung, aber inzwischen schaut es doch wieder einigermaßen erträglich aus.. ich bin froh, mich zu dem Schritt mit der Hylase entschieden zu haben

  • Anonym
    Suee
    10.01.2018

    Hallo,

    wie geht es dir? Was machen die Augen? Deine Geschichte macht mich wirklich traurig und am liebsten würde ich dich einfach in die Arme nehmen weil du so traurig ausschaust. Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung gibt und ich hoffe, dass du sie schon gefunden hast?!?!! Welches Juvederm war das und wie viel insgesamt!

    Alles gute und ich hoffe von dir zu hören!

    Liebe Grüße
    Suee

  • Anonym
    Suee
    10.01.2018

    Hallo Beauty,

    ich würde gerne wissen wie es dir mittlerweile geht? Hat sich schon was gebessert????
    Ich habe auch vor 5 Wochen eine Unterspritzung gewagt und bin auch unglücklich. Bei mir war es Juvedrrm Volbella und bei dir? Wie viel würde bei dir gespritzt???

    Ich hoffe, dass es dich bei dir schon auflöst!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Suee

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 14.12.2017

    Lieber Johann
    das ist immer individuell und eine Ermessungsfrage.
    Herzlichst Ihr Dr. N. Linde

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    13.12.2017

    Hallo Leyu,
    Ich? habe das gleiche Problem und niemand weiß eine Lösung. Freundliche Grüße Johann

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    13.12.2017

    Hallo Herr Dr Linde, ich habe das gleiche Problem, der Arzt geht überhaupt nicht darauf ein. Wie viel M Hylase müsste vorsichtig gespritzt werden.
    Danke für die Rueckmeldung

    Freundliche Grüße Johann

  • Anonym
    Adia
    12.12.2017

    Hast du vllt vorher/nachher Bilder? Hätte auch überlegt mir meine Augenringe wegzuspritzen.. aber wenn ich dass alles hier so lese hab ich leicht Angst

  • Anonym
    biene0408
    12.12.2017

    Liebe Jule,
    vor 1 Jahr ließ ich mir meine Augenfurchen bei Frau Bihler in Düsseldorf behandeln.
    Seit meiner Kindheit litt ich unter den dunklen und tiefen Furchen. Nach einem intensiven Beratungsgespräch entschloß ich mich für die Behandlung. Sie erklärte mir alles genauestens worauf ich nach einer Behandlung zu achten habe und wie wichtig eine Nachuntersuchung und die Nachbehandlung nach 3 Wochen sei. Schon nach der ersten Behandlung war ich begeistert, nach der Nachbehandlung war das Ergebnis perfekt. Jetzt nach einem Jahr war ich wieder zur Kontrolle und wir verglichen die Bilder vom Vorjahr. Meine Augen sehen immer noch aus wie frisch nach der Behandlung. Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Viele meiner Bekannten waren auch dort und sind genauso begeistert. Kann sie Dir mit vollster Überzeugung empfehlen.
    Viele liebe Grüße

  • Anonym
    anonym616245
    6.12.2017
    Bester Kommentar

    Hallo, ja, ich hatte leider ähnliche Erfahrungen.
    Hatte mir vor 5 Monaten die Augenringe (Tränenringe) mit Juvederm unterspritzen lassen und ständig eingeschwollene Augen gehabt seitdem. Die Ärztin korrigierte 2x nach (Totenkopfgesicht und Löche runter den Jochbeinen) und es wurde immer schlimmer. Die Schwellungen verschwanden immer mal wieder und dann sah es für einige Tage gut aus, doch sie kamen immer wieder. Inzwischen denke ich, dass es eine Art Abstoßungsreaktion sein muß auf das Zeug. Habe mir das Ganze nun letzte Woche auflösen lassen und nun hab ich tiefe Dellen am Übergang Jochbein/Tränenrinne, die ich vor her nie hatte. ich wünschte, ich könnte es ungeschehen machen.

    Wäre froh, wenn man mir raten könnte, was man da nun tun kann, um wenigstens den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen (?)
    die ersten beiden Bilder zeigen mich ohne Hyaluron, vor der Behandlung. Bild 3 zeigt die Schwellung (die hatte ich rechts und links, da war rechts bereits Hylase drin) das letzte Bild zeigt den jetzigen Zustand.

    Ich bräuchte wirklich einen guten Rat... (komme aus Münchner Raum, gerne auch mit einer Arztempfehlung?)

  • Anonym
    Beauty
    25.07.2017

    Bei mir ist es leider ähnlich!
    Habe mir vor 10 Monaten Juvederm unter die Augen spritzen lassen und habe seitdem Probleme mit Schwellungen. Morgens ist es schlimmer als den restlichen Tag über.
    Mir wurde gesagt, dass es sich wieder vollständig auflösen wird.
    Glauben tue ich aber nicht wirklich dran. Habe auf einer Seite einen su mit Hylase gewagt. Es hat sich aber nicht viel verändert. Auch ich möchte keine weitere Auflösung mit Hylase, da ich Bedenken habe, dass meine Haut darunter leidet. Habe schon das Gefühl, die Haut ist weicher auf der Seite.
    Ich warne wirklich dringend jeden, der überlegt, sich in dem Bereich unterspritzen lassen zu wollen.
    Macht es nicht!!!!! Ich bereue es sehr und bin mit meinem Aussehen unzufriedener als vorher!!

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 24.07.2017

    Liebe Leju
    als Spezialist für Filler und Botox habe ich leider täglich mit solchen Problemen zu tun, die aus der Hand des unerfahrenen Arztes, der Kosmetikerin oder der günstigen Auslandsbehandlung immer mehr zunehmen. Ich selbst behandele diese Region übrigens niemals mit Hyaluronsäure sondern ausschliesslich mit Eigenfett und/oder PRP (Eigenblut). Da gibt es diese Probleme nie.

    Hyaluronsäure unter dem Auge baut sich in der Regel niemals wieder komplett ab, kann aber problemlos mit Hyalase aufgelöst werden. Negative Reaktionen (die, die Sie aufzählen sind sicherlich nicht aus medizinischen Studien sondern EIGENBEOBACHTUNGEN von Patientinnen, die das so beschreiben, die aber oftmals Dinge beschreiben, die gar nichts mit der Hyalase zu tun haben) sind selten und seien wir ehrlich - jede Verringerung Ihrer Schwellungen ist ja eine Verbesserung oder nicht?
    Also - aus meiner Sicht würde ich HYALASE injizieren und zwar ganz fein dosiert....das hilft zu 100%.
    Gute Besserung
    Ihr Dr. med. N. Linde

  • Dr. med. Hans Bucher

    20.07.2017

    Das kann man ohne Untersuchung nicht beantworten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige