Schwellung und Schmerzen 3 Wochen nach Filler

Anonym
Keto
Konstanz · Erstellt am 1.02.2024 · letzte Antwort 1.02.2024

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seid gestern eine schmerzhafte Schwellung an der rechten Mentolabialfalte, die bis heute noch schlimmergeworden ist. Vor drei Wochen wurde dort von einem Facharzt für Aesthetik Hyaluronsäuregel unterspritzt (Teosyal Pure Sense Ultra Deep oder Teosyal RHA 4 - bin mir nicht genau sicher) sowie die Mundwinkel und Bunny Lines mit Botulinumtoxin Typ A. Ich habe heute früh mit der Praxis des behandelten Arztes telefoniert und dort wurde mir mitgeteilt, dass es nicht am Filler o.ä. liegen kann - schon gar nicht nach drei Wochen. Da ich keinerlei Zahnschmerzen o.ä. habe bin ich jetzt sehr verunsichert, da die Schwellung und Schmerzen genau im behandelten Bereich des Hyaluronsäuregel sitzt. Können Sie mir einen Rat als Mediziner geben wie ich jetzt handeln soll bzw. kann und ob das durchaus durch die Unterspritzung kommen kann? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    AniSL
    1.02.2024

    Hallo Kerstin Seitz, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verdickung aufgrund der Einspritzung entstanden ist. Das Produkt selber sollte nicht das Problem sein, sondern die Technik wie das Produkt injiziert wurde war vermutlich semi-optimal. Mach dir aber keine Sorgen, in ein paar Monaten sollte es von alleine weggehen, da das Produkt sich abbaut. Du solltest meiner Meinung nach zu einem anderen Arzt gehen, dieser scheint nicht gut zu arbeiten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige