Ich habe seit zwei Monaten plötzlich starke Schwellungen unter den Augen, die im Laufe des Tages nur leicht abschwellen. Ich habe alles ausprobiert (komplett salzarm Essen, sehr viel trinken, sanfte Lymphdrainagen, viel Sport, hochgelagertes Schlafen) und bei meinem Hausarzt und Allergologe andere Krankheiten/Allergien ausschließen lassen. Ich bin gesund, aber optisch verbeult! Leider habe ich mir vor zwei Jahren die Tränenrinne mit Hyaluron aufspritzen lassen, welches sich anscheinend nicht abgebaut sondern gewandert sein könnte. Um nicht einen Irrtum zu unterliegen und mittels Hylase gesundes, eigenes Hyaluron zerstören zu lassen, würde ich sehr gerne mittels Ultraschallaufnahme oder Ähnlichen mir Sicherheit verschaffen, ob es tatsächlich daran liegt. Möglicherweise liegt eine Lymphstauung vor, die anderweitig behoben werden kann. Haben Sie Ähnliches bereits schon mal gesehen? Und einen Vorschlag für mich, was man noch machen könnte… Ich bin sehr verzweifelt, da ich von einem Arzt zum anderen geschickt werde.
Danke für den Tipp
Dann solltest du s noch mal kontrollieren lassen
Ich bin nicht nochmal hingegangen.
Verstehe und bei der Kontrolle war keine Hyaluronsäure mehr sichtbar?
Er hat Ultraschall verwendet
Das ist natürlich ärgerlich wenn der Filler nicht getroffen wurde.
Wahrscheinlich brauchst du dann auch Ultraschall, damit man es trifft. Bei ihr war das nämlich so gemacht worden
Ich hatte nur eine Sitzung mit 20 Einheiten. Ich hatte den Eindruck dass sich ganz dezent etwas getan hat. Allerdings hat er auch an eine Stelle injiziert, an der ich meiner Meinung nach nichts hatte. Dort ist ein dezenter Volumenverlust und wenn ich lächele, sieht die Haut leicht faltig aus. Daher hab ich Sorge vor weiteren Versuchen
Wieviele Einheiten genau weiß ich nicht, nur, dass es am Anfang nur wenige waren, weil man natürlich Respekt vor Hylase hat. Nach den ersten beiden Malen waren es aber wohl an die 150, da es mit den wenigen nicht so gute erfolge gab.
Es sieht weniger aufgeblasen aus, die Schwellungen sind abgeklungen, vorher sah es immer etwas zugeschwiemelt aus, jetzt deutlich jünger
Hallo Lena, danke für deine Antwort! Weißt du, wie viele Einheiten deine Freundin hatte und wie ihr Gewebe hinterher ausgesehen hat? Ist sie inzwischen zufrieden?
Hast du Erfahrungen mit Hylase gemacht (wie viele Einheiten, wir dah dein Gewebe aus, wie oft usw.?)
In der Tränenrinne hält es sich leider extrem hartnäckig. Eine Bekannte von mir musste es 5 Mal auflösen bevor es weg war, obwohl sie es nur 1 mal gespritzt hatte.
Bevor man da aber zu irgendwem geht, sollte man das ganze wirklich im Ultraschall angucken lassen.
Sowas gibt es bei LiebDeinGesicht.
Habt ihr inzwischen eine Lösung? Hab morgens auch Schwellungen?
Hallo liebe Lillio!
Ich habe leider eine ähnliche Situation wie du. Konntest du schon herausfinden woran das liegt? Und hat sich da was getan ?
Liebe Grüße!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.