Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tränenrinne und nun Komplikationen - Tyndall ?

Anonym
MissUntouchable
Hannover · Erstellt am 25.02.2021 · letzte Antwort 26.02.2021

Guten Abend! Ich habe mir letztes Jahr im Sommer Hyaluron in die Tränenrinne spritzen lassen. Sehr sehr wenig, da ich sehr dünne Haut habe. Ca 2 Wochen später merkte ich dunkle Augenschatten, viel schlimmer als vorher. Vorher hatte ich gar keine Augenringe, es war nur etwas eingesunken. Ich wurde vertröstet, dass das noch weggehen würde. Mittlerweile trage ich im homeoffice kein Make up mehr und wurde nun von Freundinnen und Kollegen via Videokonferenz gefragt, was los sei, ich sehe total fertig aus! Wie eine Drogenabhängige o jmd, der nächtelang durch gemacht hat. Alle Blutwerte sind super, ich habe keinen Mangel. Ich trinke genug und mache Sport. Anhand von Fotos kann ich beweisen, dass es nur von der Unterspritzung kommen kann und da es nun 9 Monate her ist und immer noch nicht weg ist, frage ich mich, was ich machen soll?! Ständig Schichten von Concealer auftragen möchte ich nicht. Wenn ich die Ärztin nun drauf ansprechen werde, wird sie sicher alles abstreiten und ehrlich gesagt, habe ich das Vertrauen in sie verloren. Kann man so etwas überhaupt rückgängig machen? Über eine Auflösung lese ich nur schlechtes. Vor Eigenfett habe ich auch Angst. Abwarten? Aber wie lange noch? Oder nochmal nachspritzen!? Danke

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    MissUntouchable
    26.02.2021

    Hi Johann! Du schreibst, bei Dir ist es nicht weggegangen. Meinst du den Tyndall Effekt? Das würde Ja bedeuten, dass sich dass Hyaluron nicht mehr abbaut - das wäre ja eine Katastrophe!! Ich sehe richtig richtig schlimm aus :( selbst ein Concealer schafft das nicht!

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    26.02.2021
    Bester Kommentar

    Auf keinen Fall noch mal nachsitzen lassen. Bei mir ist es leider nicht weggegangen, auch nach drei Jahren nicht. Viele Ärzte unterspritzen diese Region, wenn's zu Komplikationen kommt, halten sich alle mit Lösungsmöglichkeiten zurück, leider. LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige