Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Warnung!!!! Folgen nach Unterspritzung

Anonym
Lisaaass
Köln · Erstellt am 20.03.2023 · letzte Antwort 27.01.2024

Ihr Lieben,

ich möchte auch einen Beitrag verfassen und vor den Folgen von Unterspritzungen unbedingt warnen.

Ich habe mir vor rund zwei Monaten neben die Nasenflügel Hyaluron spritzen lassen, um die Furchen etwas aufzufüllen.

Ich beabsichtigte keinerlei Änderungen in meinem Gesicht, denn ich liebe mein Gesicht, wie es ist. Blöderweise sah meine Nase dadurch angehoben und aufgesetzt aus und mein behandelnder Arzt positionierte meine Nase etwas mittig - keine Ahnung wie er dsd hingekriegt hat. Ich hab das erstmal nicht gecheckt, aber durch diese Änderung empfand ich meinen Gesichtsausdruck und Lächeln verändert. Ich mochte mich so gar nicht im Spiegel. Auf die Gefahr hin meine Nasolabialfalten zu verstärken, ließ ich zweimal Hylase machen. Beim ersten Mal war alles gut, beim zweiten Mal hatte ich den Eindruck, dass ein Volumenverlust damit einherging. Inzwischen ist es zwar besser geworden aber rückblickend ärgere ich mich sowohl über die Unterspritzung als auch darüber, dass ich hab mir das auflösen lassen.

Ich sag euch eins Leute. Ich mache inzwischen Faceyoga und das seit fast über einen Monat. Ich sehe wirklich Fortschritte in meinem Gesicht. Verzichtet auf diese blöden Unterspritzungen. Das kann auch voll in die Hose gehen und nachher überlegt man sich zig Wege, um das Zeug wieder loszuwerden. Inzwischen sehe ich auch wieder aus wie vorher. Ich mache viele Massagen und Übungen und es wird zunehmend besser. Bin so dankbar, dass ich mich ENDLICH wiedererkenne im Spiegel. Es hat mich so viele Nerven gekostet, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Wenn ihr also gedenkt, irgend eine Unterspritzung vornehmen zu lassen, dann lasst euch ausgiebig beraten. Informiert euch; ob es wirklich Hyaluron ist. Bei mir ist es das glücklicherweise gewesen. Fragt außerdem, ob dadurch irgendwelche Änderungen in eurem Gesicht wie Ausdruck, Lächeln usw. entstehen können und ob das zu injizierende Präparat auch für die vorgesehene Gesichtspartie auch verwendet werden darf. Von Unterspritzungen in der Tränenrinne rate ich euch ab. Ich mache Gesichtsyoga und brauche dadurch sowas auch nicht. Ihr könnt mit diversen Übungen langfristig und nachhaltig völlig risikofrei ein schönes und natürliches Gesicht haben. Bitte informiert euch. Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe, ihr habt lange Freude an eurem Gesicht und ihr habt nur schöne Erfahrungen.

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lisaaass
    27.01.2024

    Hallöchen, ich danke dir für die Anfrage. Das möchte ich aber nicht. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeit. Viele Grüße!

  • Anonym
    Lisaaass
    11.01.2024

    Hallo zusammen, falls irgendwer mitliest - hier ein Lichtblick. Es nun genau ein Jahr her nach der Unterspritzung, mit der ich total unzufrieden war. Ich hab zweimal Hylase machen lassen damals und dennoch blieb noch was zurück. Jetzt - ein Jahr später - schaue ich in den Spiegel und sehe endlich wieder so aus wie früher.

  • Anonym
    Lisaaass
    30.03.2023

    Hallo und danke für deine Nachricht!!!

    Ich freue mich, dass es bei dir noch recht gut ausging. Danke, dass du deine Erfahrungen mitgeteilt hast. Das ist unheimlich wichtig. Musstest du tatsächlich 8 Monate warten bis deine Nase wie vorher aussah? Bei mir war die Unterspritzung neben der Nasenflügel. Glücklicherweise sieht meine Nase nur optisch größer aus. Es wird auch mit Hilfe von Massagen zunehmend besser. Bald sind drei Monate vorüber. Ich bin froh, wenn ich das ganz bald alles hinter mir habe. Ich freue mich von dir zu hören.

  • Anonym
    MrSmith
    30.03.2023
    Bester Kommentar

    Sry für die Rechtschreibung, aber meine Auto Korrektur versucht irgendwelche Sätze du bilden, die ich aber garnicht möchte. 😅
    Ich schreibe zB: "Guten Morgen" und die Auto Korrektur entfernt hinterher das "Morgen" 🤔

  • Anonym
    MrSmith
    30.03.2023

    Guten Lisa :)
    Ich kann dich auf Anhieb echt gut verstehen, da ich das selbe durchmachen musste. Ich war vor locker 7 Jahren bei einem Promi Arzt in Österreich. Dort habe ich mich von seinen Assistenten beraten lassen. Ich erzählte ihnen von meinen Höcker, den ich absolut nicht leiden konnte. Die Assistenten meinten, dass sie den Höcker mit einer Hyaluron Unterspritzung natürlich nicht wegbekommen, aber jedoch nicht mehr so sichtbar machen können. Weiteres zeigten sie mir wo sie die Einstiche machen, ja und schon ging es eigentlich los. Die Einstiche basierten genau über den Höcker in dieser Furche und sie nahmen schlussendlich €350 ab. Daheim angekommen hab ich mich enorm gschreckt und versuchte aber ruhig zu bleiben, da eine Schwellung ja normal sei. 1 Woche später war ich dann nicht mehr so geduldig. Ich rufe im Institut an und erklärte ihnen das. Die Assistenten meinte, ich solle es kühlen. Nach knapp 2 Wochen war es noch immer nicht weg, denn das war eigentlich schon das Ergebnis und keine Schwellung mehr. Mein Nase Nase sah durch die Unterspritzung extrem verlängert aus und ich musste 8 Monate lang so herum laufen, bis das wieder nachließ. Einen riesen Knubbel an den Einstichen hat man auch gesehen. Ich sagte, es sei ein Pickel. Es war viel Geld für eine sogesehene Misshandlung. Mein HNO Arzt der neulich meine Nase letztendlich oeprierte meinte, man müsste meine Nasenspitze ein wenig anheben, da sonst durch den dann abgetragenen Höcker die Nase noch länger wird. Im Prinzip haben ja das die Assistenten, damals mit der Unterspritzung bei mir gemacht. Also einen Höcker kann man mit einer Unterspritzung nicht kaschieren. Die Nase wird dadurch nur länger oder sogar größer und das lässt beides unharmonisch aussehen.
    LG Mr. Smith :)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige